Probleme Automatik 2.7 CRD WJ

Diskutiere Probleme Automatik 2.7 CRD WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Forumsmitglieder   Da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Fahre seit ca. einem Jahr einen GC Bj. 2004 und hatte leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo2842

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2015
Beiträge
4
Danke
0
Standort
AUT/Neunkirchen
Hallo liebe Forumsmitglieder
 
Da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Fahre seit ca. einem Jahr einen GC Bj. 2004 und hatte leider schon etliche Probleme damit. Vor kurzem habe ich den Zylinderkopf getauscht, da dieser einen Haarriss hatte.
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Seit kurzem habe ich das Problem das wenn ich z.B. auf der Autobahn auf zähfließenden Verkehr auffahre und dann so langsam dahinfahre das das Getriebe öfters schalten muss, kommt die Motorkontrollleuchte und das Getriebe schaltet nicht mehr. Dann kurz anhalten, auf P gehen und Motor abstellen. Nach dem Neustarten funktioniert wieder alles normal. Das gleiche passiert auch wenn man engere Straßen fährt und das Getriebe öfters schalten muss.
In der Armatur wird der Fehler P0702 angezeigt. Die Beleuchtung der Schaltkonsole ist nicht ausgefallen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Vielen Dank
LG Rene
 

Hallo2842

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2015
Beiträge
4
Danke
0
Standort
AUT/Neunkirchen
Habe das Problem nun permanent und geht nur mehr im 2. Gang. Habe mit ELM ausgelesen und es werden die Fehler P220A und P2200 angezeigt. Die sollte der Speedsensor 2 sein und die Differenz zwischen Eingang und Ausgang. Was kann da nun wirklich defekt sein?
Danke lg Rene
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Rene,

zunächst solltest du den Zustand deiner Batterie prüfen, diese voll Laden oder ggf. erneuern.
Dann am besten mit dem ELM die Fehler löschen, sofern die sich denn löschen lassen.
Danach mach erst mal erneut eine Probefahrt und schau ob die Symptome wieder auftauchen.

In das oben angepinnte Thema hast du dich eingelesen:
http://www.jeepforum.de/topic/107499-wjwg-infos-zum-p0702-p1242-p2210-oder-p2212-und-ausbau-des-schaltmoduls/

Evtl muss der Elektriksatz (Platine, gibt's für ca. 200,- bei Mercedes) getauscht werden.
Der ist für so manches Ungemach verantwortlich, möglicherweise müssen auch Sensoren o. Magnetventile erneuert werden.
Bei der Gelegenheit empfiehlt sich eine Getriebespülung mit Fuchs ATF 4134, neuer Steckerbuchse sowie Filter u. Dichtung.

Vielleicht meldet sich blini, unser Getriebespezl hier, auch noch zu Wort...

Good Luck
Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme Automatik 2.7 CRD WJ

Probleme Automatik 2.7 CRD WJ - Ähnliche Themen

  • Automatik Probleme

    Automatik Probleme: Hallo, ich stell uns erst Mal vor. Ich bin Tobi 38J alt und gelernter Automechaniker. Mein Liebster ist ein Grande Cherokee ZJ 5,2L V8 BJ 1998...
  • Automatik Schalt Probleme ???

    Automatik Schalt Probleme ???: Hallo Heute kommt ein Fehler und auf einmal Schaltet die 5 Gang Automatik nicht mehr richtig Fahrzeug zum stehen gebracht, Zündung aus . Jeep...
  • Cherokee KL Automatik Probleme ?

    Cherokee KL Automatik Probleme ?: Servus zusammen, ich habe vor mir den Cherokee 170 PS mit der 9-Stufenautomatik von ZF zu kaufen. Nun gab es ja bei einigen Fahrzeuge Probleme...
  • Probleme beim Starten, Anlasser dreht nicht immer automatisch

    Probleme beim Starten, Anlasser dreht nicht immer automatisch: Hallo, schon wieder ein neues Problem, es will nicht aufhören, hätte gerne mal eine Weile Ruhe... Was passiert. Wenn ich den Zündschlüssel...
  • Probleme mit automatik 42RE

    Probleme mit automatik 42RE: Hallo Jeepers Habe in meinen Yj einen 4.0l automatik (42RE) von einen GJ ZJ eingepflanzt! Nun habe ich ein problem das der Automatik nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Automatik Probleme

      Automatik Probleme: Hallo, ich stell uns erst Mal vor. Ich bin Tobi 38J alt und gelernter Automechaniker. Mein Liebster ist ein Grande Cherokee ZJ 5,2L V8 BJ 1998...
    • Automatik Schalt Probleme ???

      Automatik Schalt Probleme ???: Hallo Heute kommt ein Fehler und auf einmal Schaltet die 5 Gang Automatik nicht mehr richtig Fahrzeug zum stehen gebracht, Zündung aus . Jeep...
    • Cherokee KL Automatik Probleme ?

      Cherokee KL Automatik Probleme ?: Servus zusammen, ich habe vor mir den Cherokee 170 PS mit der 9-Stufenautomatik von ZF zu kaufen. Nun gab es ja bei einigen Fahrzeuge Probleme...
    • Probleme beim Starten, Anlasser dreht nicht immer automatisch

      Probleme beim Starten, Anlasser dreht nicht immer automatisch: Hallo, schon wieder ein neues Problem, es will nicht aufhören, hätte gerne mal eine Weile Ruhe... Was passiert. Wenn ich den Zündschlüssel...
    • Probleme mit automatik 42RE

      Probleme mit automatik 42RE: Hallo Jeepers Habe in meinen Yj einen 4.0l automatik (42RE) von einen GJ ZJ eingepflanzt! Nun habe ich ein problem das der Automatik nicht...
    Oben