Klangoptimierung HEMI

Diskutiere Klangoptimierung HEMI im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Leute,   ich habe mir nun endlich meinen Kindheitstraum vom amerikanischen V8er erfüllt und die Entscheidung viel dabei auf den GC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chaostourist

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Zwickau
Hallo liebe Leute,
 
ich habe mir nun endlich meinen Kindheitstraum vom amerikanischen V8er erfüllt und die Entscheidung viel dabei auf den GC Summit 5,7L HEMI.
 
Soweit so schön nur traf das ein, was ich schon befürchtet hatte, so richtig nach V8 klingt das heute nicht mehr. 
Nun habe ich Google schon bemüht nach möglichen Lösungen, bin aber nicht wirklich weitergekommen.
 
Für Magnaflow finde ich leider so gar keinen deutschen Händler, der dann auch das passende hätte und so bin ich erstmal auf den hier gestoßen:
 
https://www.sportauspuff-store.de/remus-duplex-sportauspuff-jeep-grand-cherokee-wl-4x4-ab-11-5-7l-1x127mm-rechts-links/a-1503/?ReferrerID=7.00&gclid=Cj0KEQjwwry8BRDjsbjMpPSDvagBEiQA5oW0nNFe2dtA1oqfXCjiMPf5cNagi4zEe3_rjdMHf6nBqOkaApSh8P8HAQ
 
 
Die beiden Videos, die es dazu auf youtube gibt haben mich im Gegensatz zu MF aber auch nicht wirklich überzeugt.
 
Daher nun meine Frage: Hat jemand mit dem Remus Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand einen zuverlässigen Händler für etwas besseres empfehlen?
 
Er muss damit nicht klingen wie ein Traktor, ich hätte nur eben gern dieses Blubbern, das bei einem als Mann tiefste Zufriedenheit auslöst :p
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Hatte ich an meinem 2011er hemi 5.7
War zufrieden. Nicht zu laut, alles gut.
 
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E

Anhänge

Chaostourist

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Zwickau
Mit Fox hab ich schon Kontakt gehabt, weil da ja quasi hier "um die Ecke" is, aber leider nix zu holen.
 
Mike & Franks war ich tatsächlich mal, da hatte mich dann aber die fehlende ABE abgeschreckt wobei die Eintragung ja dann auch nicht das Problem sein sollte oder?
 
Ist wirklich gar nicht mal so einfach nur anhand von Youtube-Videos nen Vergleich anzustellen aber irgendwie klingt der Magnaflow da dann doch kerniger oder?
 
othoffi

othoffi

Member
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
41
Danke
12
Standort
Geldern
Hallo. Das sind unsere 2 Hemi. Beide bei Bbk exhaust umgebaut.
https://youtu.be/jX49eX-XG5M
https://youtu.be/RQf7uIf2TVQ

Hoffe die links funktionieren.
Viele Grüße
 

Trikeflieger

Member
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
Hallo,
 
ich habe am 12.9.16 einen Termin bei H&B in Murrhardt. Da bekomme ich einen Schalldämpfer gebaut, Sound und Optik nach Wahl. Das Ganze dann auch mit TÜV, sodass ich kein Risiko eingehe.
Kosten: 1150,-
 
Habe mir gestern mal vor dem Mitteltopf am Flansch je eine Mutter als Abstandhalter reingedruckt, jetzt blubbert das Teil richtig schön. Nur sollen die Abgase natürlich nach hinten raus und nicht ein Teil unter das Fahrzeug. Wenn der neue Schalldämpfer dann so klingt, dann bin ich zufrieden.
 
Gruß Axel
 

Chaostourist

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Zwickau
Ich habe mittlerweile nochmal Antwort von Fox bekommen, die wären mittlerweile seeehr interessiert daran, meinen Indianer zu nutzen, um ihre Produktpalette zu erweitern. Würde zwar ne Woche dauern aber der Preis ist unschlagbar... 
 
Ich seh schon, das wird eine schwere Entscheidung...
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Axel, klingt sehr gut...... Komplette Anlage oder nur Endtöpfe ? Und was nehmen die für den Spass ?
 

Trikeflieger

Member
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
Nein, keine komplette Anlage. Nur ESD und laut der Aussage von H&B wurde der MSD modifiziert. Gesamt mit TÜV und Leihwagen für 2 Tage unter 900,-
 
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Schaut und hört euch die Anlage an:

https://youtu.be/fKlW-dcb2m8

Gibt's bei einem lokalen Jeep-Vertragshändler. Der Klang ist guuut
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Alex,

Hat der rechts und links je einen Endschalldämpfer ? Und wie haben die den MSD modifiziert ? Aufgetrennt, ausgeräumt, zugemacht oder was anderes ?
Der Capristo mit seinem Geschnarre klingt dagegen peinlich.....vor allem bei seinem Preis....
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Ist im Video zu sehen. Ich denke, dass der Hersteller vielleicht für andere Modelle / Motoren interessante Systeme hat.
 
Jaffo

Jaffo

Member
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
81
Danke
43
Standort
KAFF
Ja Capristo hat mittlerweile einen guten Namen und betreibt aufwendige Entwicklungsarbeiten für die Anlagen.
Qualitativ dürfte es da nix zu meckern geben, ob's dann am Ende des Tages 5 Scheine wert ist, entscheidet jeder für sich selbst.
 
Das "Geschnarre" was du da hörst ist der Sound des Hemi. Kann jeder Nachvollziehen, wenn er über 5000 u/min geht.
Ich denke mal die Anlage ist unter Last "wenig restriktiv", so dass da der ursrpüngliche Sound stark zur Geltung kommt.
Mir gefällt dieser nicht so, da er irgendwie nicht zur Charakteristik des dicken Grand Cherokee passt.
Der muss sonorer und tief brabbelnd daher kommen.
 
Somit führt in meinen Augen der Weg an einem Auspuffbauer, der nach Kundenwunsch fertigt, nicht vorbei.
 

Trikeflieger

Member
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
Hallo,
 
ich kann nicht sagen, was H&B am MSD gemacht hat, habe da nicht nachgefragt. Mir hat der Klang beim Vorführen gefallen, da war es mir dann egal, wie sie das geschafft haben. Was ich nicht wollte, war ein Klang ähnlich dem im Video von Capristo. Mir gefällt der Klang gar nicht.
 
Gruß Axel
 

Chaostourist

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Zwickau
Soooo, hab mein Baby letzten Freitag bei Fox wieder abgeholt und bin mit dem Resultat mehr als zufrieden. Gefühlt nix bezahlt, dafür das die endlich was für das Auto entwickeln konnten und endlich klingt's ordentlich. Kumpel hat dann am Wochenende gleich mit nem Augenzwinkern gefragt, seit wann ich nen V8 habe ^^
 
Link zum Produkt incl Video (nur via PC sichtbar)
http://www.fox-sportauspuff.de/store-products.php?pName=jeep-grand-cherokee-wk-ii-57l-endschalldaempfer-rechtslinks-2x90-typ-25-rechtslinks-p-18183
 

guidotranssport38

Neu hier
Mitglied seit
02.01.2015
Beiträge
1
Danke
0
Standort
31246 Lahstedt
Moin zusammen,
 
warum sind denn hier die ganzen alten Beiträge geschlossen?
Entschuldigt, wenn ich mich hier dazwischen dränge, aber ich habe an anderer Stelle nichts Befriedigendes gefunden :-(
 
Eine Freundin fährt einen 08er WH, 5,7 ltr. mit LPG. Der klingt nach allem, aber nicht nach V8.
Hat da jemand einen Tipp, wie man da bezahlbar, mit TÜV, einen SCHÖNEN V8-Klang rausbekommt? Muss kein Edelstahl sein und muss auch nicht wie ein Dragster klingen.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
 
Gruß und schönen Sonntag
 
Guido
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klangoptimierung HEMI

Klangoptimierung HEMI - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Stecker am Anlasser 5.7 Hemi

    Stecker am Anlasser 5.7 Hemi: Hallo ich bekomm den Stecker am Anlasser nicht ab ……… Das Gelbe Kabel. Gibts da n Trick? Danke und Gruß Oliver
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4: Hallo habe ein Fehler bei meinen Grand cherroke hemi5,7 4x4 bj 2006 service brems system alle lampen gehn im Display an und aus Drehzahl tacho...
  • Ähnliche Themen

    Oben