Sunrider/Hardtop mit Rhinoracks Backbone

Diskutiere Sunrider/Hardtop mit Rhinoracks Backbone im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ziel sollte sein, das Dachzelt nutzen zu können und vorne mit Sunrider zu fahren. Auf der Webseite von Besttop steht,dass das nicht geht.   Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Ziel sollte sein, das Dachzelt nutzen zu können und vorne mit Sunrider zu fahren. Auf der Webseite von Besttop steht,dass das nicht geht.
 
Ich habe den Gepäckträger darum falsch herum montiert, so dass er hinten ein wenig über das Auto steht (Glasscheibe geht problemlos auf).
DSC08523.JPG
DSC08524.JPG
 
Hierzu mussten lediglich zwei Löcher für die mittlere Querstrebe um 5mm versetzt neu gebohrt werden.
 
 
Das Sunrider Loch über dem Kopf ist nun genau das Gleiche wie vorher, lediglich der Sunrider liegt nun auf dem Gepäckträger auf und steht etwas weiter nach oben, was für Landstrassen und Gelände  absolut OK ist. Ausserdem ist das Dachzelt ja zusammengeklappt genauso hoch.
DSC08527.JPG
Ich habe es vorher ausprobiert: Anders herum geht es wirklich nicht.
 
Pete
 

Anhänge

jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Hallo Pete
 
Könntest du evtl. den Höhenzuwachs durch das Rack ab Hardtop messen? Könnte mich auch für das Rhinorack begeistern, muss aber schauen, ob ich noch in die Garage komme ;-).
 
1000 Dank
 
JP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sunrider/Hardtop mit Rhinoracks Backbone

Sunrider/Hardtop mit Rhinoracks Backbone - Ähnliche Themen

  • Sunrider for Hardtop, Probleme mit der Frontscheibendichtung

    Sunrider for Hardtop, Probleme mit der Frontscheibendichtung: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Wochen das Sunrider for Hardtop montiert. Von der Nutzung her bin ich mehr als begeistert! Für mich das...
  • Frontrunner Slimline II oder ähnliches und Sunrider for Hardtop

    Frontrunner Slimline II oder ähnliches und Sunrider for Hardtop: Moin, bald kommt hoffentlich mein Sunrider for Hardtop an :) Und ich bin am überlegen, ob ich in Zukunft evtl mir einen Dachträger gönne. Jetzt...
  • Sunrider for Hardtop knackt auch.

    Sunrider for Hardtop knackt auch.: Hallo zusammen Der Kollege Boyle hatte das Thema schon mal aufgegriffen. Leider ohne Resonanz. Problematik bei geschlossenem Zustand knackt das...
  • Bestop Sunrider für Hardtop (JK)

    Bestop Sunrider für Hardtop (JK): Guten Tag allerseits :) ! Bin neu hier im Forum. Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines JK (2010). Mal sehen ob unsere Freundschaft...
  • Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop

    Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop: Hallo, gestern habe ich mein Sunrider for Hardtop wieder montiert. Leider habe ich die beiden schwarzen Montagewinkel, die hinten über Sitzen...
  • Ähnliche Themen

    Oben