WJ:Blinker links blinkt zu schnell

Diskutiere WJ:Blinker links blinkt zu schnell im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Spezialisten, JEEP GC, 4,7 HO, Bj. 2001 ich habe seit kurzem das Problem, daß alle Blinker links (im Frontscheinwerfer, im Kotflügel und in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VetterS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
13
Danke
0
Standort
wilder Süden
Hallo Spezialisten,
JEEP GC, 4,7 HO, Bj. 2001
ich habe seit kurzem das Problem, daß alle Blinker links (im Frontscheinwerfer, im Kotflügel und in Rückleuchte) zu schnell blinken.
Mindestens doppelt so schnell als normal. Defekt ist keine Birne.
Das Problem ist nicht von jetzt auf nachher aufgetaucht, sondern war anfangs nur ab und zu mal, jetzt allerdings immer.
Birnen habe ich kontrolliert.
Komisch ist auch, daß wenn ich eine Birne entferne, das Relais aufhört zu blinken und Dauerlicht auf die anderen Blinkbirnen gibt.
Kann das Relais einen Schaden haben ?
Habe mal die Verkleidung unterhalb dem Lenkrad abgenommen und oberhalb des Sicherungskastens sind einige Relais.
Ich denke, daß das große blaue Relais das Blinkralais ist.
Gibt es nur ein Relais für beide Seiten ?
Wie kann man das Relais entfernen ? - muß ich von hinten den großen Steckkasten entfernen ? oder kann man das Relais einfach abziehen. Habe mal vorsicht versucht - ging aber nicht ab und ich wollte nichts kaputt machen.
 
Vielleicht hatte schon mal jemand das gleiche Problem und kann mir dabei weiterhelfen
Danke im voraus
VetterS
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hat dein Wagen eine Anhängerkupplung ?
 
Wenn ja, schau mal in die Steckbuchse der AHK, häufig kommt es dort
durch Korrosion zu solch seltsamen Fehlern.
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hätte ich auch getippt! Moderne Kontrollmodule signalisieren den Ausfall eines Anhängerblinkers durch schnelles Blinken, als wäre am Auto ein Leuchtmittel defekt....

Gesendet von meinem mobilen Fernsprech-Endgerät
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Hallo,
 
wie Gordon schon schreibt ist der Blinkgeber vom WJ nicht unbedingt die beste Qualität.
Und ja, es ist das große blaue Relais. Ist nur gesteckt und kann einfach abgezogen werden.
Würde ich als erstes tauschen, ist der kleinste Aufwand....
 
Falls AHK diese natürlich überprüfen, würde gut ins Schadensbild passen.
 
 

VetterS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
13
Danke
0
Standort
wilder Süden
Hallo Jungs,
Danke für die Tipps.
AHK habe ich vor ein paar Monaten nachgerüstet.
Das Kabel vom hinteren linken Bliker zur AHK-Steckdose habe ich auch schon
mal abgezogen - ohne Erfolg.
Komisch ist, dass wenn ich eine Birne (egal ob vorne oder hinten) herausschraube und somit den Defekt einer Birne simmuliere blinkt das Relais gar nicht mehr sondern die restlichen Birnen brennen dauernd.
Werde mir nun ein neues Blinkrelais besorgen und dies mal austauschen.
 
 

eifelkomet

Member
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
47
Danke
10
Standort
nideggen
es kann auch sein das Glühbirnen die falsche Leistung haben oder nur schlechten kontakt .
 

Det65

Guest
eifelkomet schrieb:
es kann auch sein das Glühbirnen die falsche Leistung haben oder nur schlechten kontakt .
viel Auswahl an Glühbirnen gibt es nicht, und so plötzlich?? Einen Defekt an den Birnchen schließe ich aus! Das Relais wäre auch meine erste Wahl!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

VetterS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
13
Danke
0
Standort
wilder Süden
Hallo,
das Problem ist leider noch nicht gelöst.
Habe mir ein neues/gebrauchtes Blinkrelais besorgt (neue kosten ja ein halbes Vermögen) - das Problem ist leider noch das selbe.
Habe alle Blinkerbirnen von rechts nach links getauscht - kein Erfolg. Alle Massekontakte mit dem Multimeter geprüft - alle O.K.
Komisch ist auch, daß der Warnblinker normal funktioniert.
 
Hat vielleicht noch jemand eine Idde ?
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo

Mach mal die Verkleidung hinten links weg und steck das Anhängermodul ab und Check die Anhänger Steckdose nochmal....

Gruß Hendrik

Gesendet von meinem mobilen Fernsprech-Endgerät
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ:Blinker links blinkt zu schnell

WJ:Blinker links blinkt zu schnell - Ähnliche Themen

  • Blinker links und rechts mausetot

    Blinker links und rechts mausetot: Werte Jeeper, ich habe folgendes Problem bei meinem 96er pre-FL 4l: Morgens den Jeep gestartet und festgestellt, dass die Blinker mausetot sind...
  • Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken

    Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken: Ich schon wieder – das wäre aber vorerst auch das letzte Problem, denn das andere habe ich mit eurer Hilfe als Laie unglaublich schnell allein...
  • LED Blinker Aussenspiegel links

    LED Blinker Aussenspiegel links: Hi everybody, Bei meinem GJ WK2 haben die LED's am linken Aussenspiegel den Geist aufgegeben, respektive blinkt nur noch eine Diode. (Die erste...
  • WJ: Linker Blinker geht fast nur im Anhängerbetrieb

    WJ: Linker Blinker geht fast nur im Anhängerbetrieb: Moin Leute, mich hab hier ein Thema was irgendwie von allem abweicht was ich sonst so dazu lese: - Blinker links läuft fast immer in doppelter...
  • 2000er XJ Blinker blinkt links Schnell

    2000er XJ Blinker blinkt links Schnell: Hallo, mein Blinker auf der linken Seite blinkt von jetzt auf nacher zu schnell (als ob eine Birne kaputt sei) der rechte blinkt ganz normal. Bin...
  • Ähnliche Themen

    • Blinker links und rechts mausetot

      Blinker links und rechts mausetot: Werte Jeeper, ich habe folgendes Problem bei meinem 96er pre-FL 4l: Morgens den Jeep gestartet und festgestellt, dass die Blinker mausetot sind...
    • Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken

      Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken: Ich schon wieder – das wäre aber vorerst auch das letzte Problem, denn das andere habe ich mit eurer Hilfe als Laie unglaublich schnell allein...
    • LED Blinker Aussenspiegel links

      LED Blinker Aussenspiegel links: Hi everybody, Bei meinem GJ WK2 haben die LED's am linken Aussenspiegel den Geist aufgegeben, respektive blinkt nur noch eine Diode. (Die erste...
    • WJ: Linker Blinker geht fast nur im Anhängerbetrieb

      WJ: Linker Blinker geht fast nur im Anhängerbetrieb: Moin Leute, mich hab hier ein Thema was irgendwie von allem abweicht was ich sonst so dazu lese: - Blinker links läuft fast immer in doppelter...
    • 2000er XJ Blinker blinkt links Schnell

      2000er XJ Blinker blinkt links Schnell: Hallo, mein Blinker auf der linken Seite blinkt von jetzt auf nacher zu schnell (als ob eine Birne kaputt sei) der rechte blinkt ganz normal. Bin...
    Oben