ZJ:Klimaverdampfer - unterschiedliche Versionen

Diskutiere ZJ:Klimaverdampfer - unterschiedliche Versionen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich bin gerade dabei meinen Klimaverdampfer zu wechseln. Hab vorab schon die benötigten Teile bestellt. Da ich eine Klimaautomatik habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarkX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Bernbeuren
Fahrzeug
Grand Cherokee 5.7 HEMI Overland Bj.2006
Hallo, ich bin gerade dabei meinen Klimaverdampfer zu wechseln. Hab vorab schon die benötigten Teile bestellt. Da ich eine Klimaautomatik habe, habe ich auch den Verdampfer für die Automatische Temperaturregelung bestellt. Habe heute den alten ausgebaut, nun sieht dieser von den Rohren anders aus wie der gelieferte. Im Internet, bei verschiedenen Händlern habe ich gesehen, das der bei mir eingebaute Verdampfer lt. Shop Beschreibung für eine manuelle Klimaanlage ist.
Wie kann das sein?
Ich werd jetzt irgendwie versuchen den Heizungskasten anzupassen, damit der gelieferte Verdampfer platz hat. Aber verstehen tu ich das ganze nicht...

Grüße Markus
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Hm...wie war den der  Originale eingebaut?
Der Neu hat auch eine andere interne Rohrführung.
 
Kompressor darf keine Möglichkeit haben, flüssiges Kältemittel anzusaugen > ist der Tod des Kompressors/Ventilplatten.
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Wenn der alte Verdampfer seinen Job gemacht hat,würde ich auch wieder so einen kaufen.
Egal was lt. Händler auf der Website steht.
Ich würd ihn umtauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ:Klimaverdampfer - unterschiedliche Versionen

ZJ:Klimaverdampfer - unterschiedliche Versionen - Ähnliche Themen

  • Klimaverdampfer XJ. 2.5 TD

    Klimaverdampfer XJ. 2.5 TD: Einen schönen guten Tag zusammen. Ich bin daran den defekten Wärmetauscher in meinem XJ 2.5 TD, Jg. 97, zu tauschen. Mit der leidigen Sache vom...
  • Klimaverdampfer mal anders!

    Klimaverdampfer mal anders!: Bei diesem Anblick wird mir anders. Da kann man mal sehen was alles so im Innenraum rumschwirrt, da soll man nicht krank werden?   Ich glaube das...
  • Anschluß Klimaverdampfer

    Anschluß Klimaverdampfer: Hallo,   habe einen Klimaverdampfer gekauft, da ich das AZC-Syndrom am Indianer habe. Die Anschlussstücke in die Heizeinheit sind am neuen nicht...
  • Commander Klimaverdampfer reinigen

    Commander Klimaverdampfer reinigen: Wie kann mann den Klimaverdampfer reinigen ich hab das Gefühl es kommt sehr wenig Luft von Außen rein ....Merci Gruß Nick
  • Fragen zum Klimaverdampfer beim Grand Cherokee WG

    Fragen zum Klimaverdampfer beim Grand Cherokee WG: Hallo habe den Klimaverdampfer gewechselt und leider diesen Filter vom alten Verdampfer, der im dünnerem Rohr sass, verloren. Beim neuen...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaverdampfer XJ. 2.5 TD

      Klimaverdampfer XJ. 2.5 TD: Einen schönen guten Tag zusammen. Ich bin daran den defekten Wärmetauscher in meinem XJ 2.5 TD, Jg. 97, zu tauschen. Mit der leidigen Sache vom...
    • Klimaverdampfer mal anders!

      Klimaverdampfer mal anders!: Bei diesem Anblick wird mir anders. Da kann man mal sehen was alles so im Innenraum rumschwirrt, da soll man nicht krank werden?   Ich glaube das...
    • Anschluß Klimaverdampfer

      Anschluß Klimaverdampfer: Hallo,   habe einen Klimaverdampfer gekauft, da ich das AZC-Syndrom am Indianer habe. Die Anschlussstücke in die Heizeinheit sind am neuen nicht...
    • Commander Klimaverdampfer reinigen

      Commander Klimaverdampfer reinigen: Wie kann mann den Klimaverdampfer reinigen ich hab das Gefühl es kommt sehr wenig Luft von Außen rein ....Merci Gruß Nick
    • Fragen zum Klimaverdampfer beim Grand Cherokee WG

      Fragen zum Klimaverdampfer beim Grand Cherokee WG: Hallo habe den Klimaverdampfer gewechselt und leider diesen Filter vom alten Verdampfer, der im dünnerem Rohr sass, verloren. Beim neuen...
    Oben