WJ: Fehler Code P702 sporadisch

Diskutiere WJ: Fehler Code P702 sporadisch im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin aus dem Norden ich habe mal eine Frage an die Leidensgenossen ... Fahrzeug Granny 2.7 hat sporadisch den Fehler P702 liegt es am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bengel1307

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2016
Beiträge
92
Danke
4
Moin Moin aus dem Norden ich habe mal eine Frage an die Leidensgenossen ...
Fahrzeug Granny 2.7 hat sporadisch den Fehler P702 liegt es am kalbelstrang vom Getriebe oder von den Sensoren , druckschaltern .... Im Getriebe ? Bin auf die Lösungen gespannt ....zwinker
 

Wolf2013

Neu hier
Mitglied seit
17.04.2016
Beiträge
16
Danke
0
Hallo,
 
bei mir wars der Schalter im Verteilergetriebe.
Der sitzt oben im VTG und ist rund.
Überwacht die Position von 4Hi und 4 Lo.
 
Habe immer wieder P702 draufgehabt, nachdem ich nun aber ein anderes VTG drin hab,
ist Ruhe. ... Mit diesem Fehler zumindest
 
Gruß Wolfgang
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Moin,
 
der 0702 ist ziemlich nichtssagend. vorerdt sollte eine Auslese der PID`s (Hintergrundsdaten) , mit geeignetem Tester (DRB 2) gemacht werden.
 
Gruss Emil
 

bengel1307

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2016
Beiträge
92
Danke
4
Hi Emil kann das ein einfacher DRB 2 sein ?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Gibts ein "einfaches" DRB2? Ich denke aber er meint ein DRB3....
 

bengel1307

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2016
Beiträge
92
Danke
4
Moin wieder aus dem norden ...... sooooo der fehler taucht gerne nach dem abstellen des fahrzeuges auf worauf nur im 1 gang fährt. Danach rechts ran fahren motor aus motor an und er schaltet wieder.
HATTE AUCH SCHON NACHDEM DER FEHLER AUFTAUCHTE das er nur wie mit schleifender kupplung fuhr ....
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi,

da der P0702 hier schon beinahe an der Tagesordnung ist wiederhole ich aus reiner schreibfaulheit mal meinen kürzlich verfassten Beitrag:

---

Zunächst solltest du den Zustand deiner Batterie prüfen, diese voll Laden oder ggf. erneuern.
Danach mach erst mal erneut eine Probefahrt und schau ob die Symptome wieder auftauchen.
Wenn er alle Gänge bis zur 5. Fahrstufe durchschaltet geht die MIL i.d.R. wieder aus und gut is.
Wenn nicht - wie bereits geschrieben - mit dem DRB III die PIDs auslesen lassen u. hier posten.
Ansonsten kannst du auch zu einer Wahrsagerin gehen...

In das oben angepinnte Thema hast du dich eingelesen?:
http://www.jeepforum...s-schaltmoduls/

Evtl muss der Elektriksatz (Platine, gibt's für ca. 200,- bei Mercedes) getauscht werden.
Der ist für so manches Ungemach verantwortlich, möglicherweise müssen auch Sensoren o. Magnetventile erneuert werden.
Bei der Gelegenheit empfiehlt sich eine Getriebespülung mit Fuchs ATF 4134, neuer Steckerbuchse sowie Filter u. Dichtung.

---

Good Luck
Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ: Fehler Code P702 sporadisch

WJ: Fehler Code P702 sporadisch - Ähnliche Themen

  • Fehler Code

    Fehler Code: Ich habe ja diese Probleme mit der Heizung beim GC 2,7 CDI Bj. 2004. Heute habe ich mal den Fehlercode ausgelesen, er zeigt 88 an. Ich habe es 3x...
  • Fehler Code P064F-00

    Fehler Code P064F-00: Beim heutigen auslesen hats mir einen ganz komischen Fehler Code rausgegeben. P064F-00 unauthorized software/calibration detectet ??? Was ist...
  • P1694 - Fehler-Code

    P1694 - Fehler-Code: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Rückmeldung. Mein weißer Cherokee XJ 4.0 Mod.98 startet nicht mehr. Der Anlasser dreht kraftvoll, aber die...
  • Fehler-Codes P0426, P2080

    Fehler-Codes P0426, P2080: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit die beiden oben genannten Fehler im Display - habe die Meldungen testweise mal gelöscht, kamen aber nach...
  • Fehler Code P1D4F und P1D4E

    Fehler Code P1D4F und P1D4E: Hallo, Ich bin auf der Suche nach der Bedeutung der o.g. Fehlercodes. Google und die Suche in diesem Forum haben nicht geholfen. Danke
  • Ähnliche Themen

    • Fehler Code

      Fehler Code: Ich habe ja diese Probleme mit der Heizung beim GC 2,7 CDI Bj. 2004. Heute habe ich mal den Fehlercode ausgelesen, er zeigt 88 an. Ich habe es 3x...
    • Fehler Code P064F-00

      Fehler Code P064F-00: Beim heutigen auslesen hats mir einen ganz komischen Fehler Code rausgegeben. P064F-00 unauthorized software/calibration detectet ??? Was ist...
    • P1694 - Fehler-Code

      P1694 - Fehler-Code: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Rückmeldung. Mein weißer Cherokee XJ 4.0 Mod.98 startet nicht mehr. Der Anlasser dreht kraftvoll, aber die...
    • Fehler-Codes P0426, P2080

      Fehler-Codes P0426, P2080: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit die beiden oben genannten Fehler im Display - habe die Meldungen testweise mal gelöscht, kamen aber nach...
    • Fehler Code P1D4F und P1D4E

      Fehler Code P1D4F und P1D4E: Hallo, Ich bin auf der Suche nach der Bedeutung der o.g. Fehlercodes. Google und die Suche in diesem Forum haben nicht geholfen. Danke
    Oben