Servopumpe jault

Diskutiere Servopumpe jault im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Neuerdings jault meine Servopumpe Drehzahlabhängig. Lenkung ist soweit okay vom Kraftaufwand. Beim beschleunigen hört sich das Teil an als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brunobalu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Moin
Neuerdings jault meine Servopumpe Drehzahlabhängig. Lenkung ist soweit okay vom Kraftaufwand. Beim beschleunigen hört sich das Teil an als hätte ich einen Kompressor verbaut. Ölstand ist auch im Normalniveau.
Motor 5.7 Hemi...
Bei unserem Multivan hatte wir das gleiche, aber nur bei Außentemperaturen von unter 5 Grad. VW hat es noch auf Garantie gewechselt seit dem ist da Ruhe gewesen.
Hat irgendjemand das gleiche Problem und vielleicht ne Lösung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.141
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn es wirklich von der Servopumpe kommen sollte, wirst du wohl eine neue benötigen.
 

GrandWH

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
97
Danke
14
Bist du sicher, dass es von der Pumpe kommt und nicht eine umlenk Rolle oder so kaputt ist
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
GrandWH schrieb:
Bist du sicher, dass es von der Pumpe kommt und nicht eine umlenk Rolle oder so kaputt ist
 
Sollte diese Vermutung zutreffen, wird das Ergebnis ähnlich sein, wie der Anlass zum Rec. P41. Es zerfetzt den Riemen, und Lenkung ist kaum noch zu bewegen.
 
Könnte es sein, dass ein Schlauch zu Lenkung am Fahrwerk anliegt und die Pulsation deshalb deutlich wird ?
 
 

Brunobalu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Nein Schläuche sind alle frei, da ich den Unterfahrschutz noch draußen habe. Umlenkrolle könnte natürlich auch noch ein Kanidat sein. Vom Geräusch her würde ich auf Pumpe tippen. Muß mal meine Frau vorne links postieren und ich mach mal vorne die Lauscher auf...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

GrandWH

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
97
Danke
14
Ist das Geräusch konstant, oder nur beim einschlagen. Kannst auch mal den Riemen runter machen und die Rollen und Aggregate von Hand drehen.
 

Brunobalu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Nein nicht das typische Anschlagjaulen sondern permanent säuselt das Vor sich hin. Nach meinem Urlaub werde ich den Riemen mal runter nehmen und mal laufen lassen. Im Standgas ist noch alles gut aber beim Beschleunigen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servopumpe jault

Servopumpe jault - Ähnliche Themen

  • Pully Servopumpe

    Pully Servopumpe: Liebe Gemeinde- bei meinem ZJ hat es die Servopumpe gekillt... :cry:Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Pully, welchen ich auf die neue...
  • Servopumpe Öl - Wassergemisch

    Servopumpe Öl - Wassergemisch: Hallo miteinander ich fahre einen Wj 2.7 crd Jahrgang 2002. Sei ca 3-4 Wochen verliert/ braucht mein Dicker Kühlerwasser. So 3x ca 1-2 dl pro...
  • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

    Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
  • Servopumpe jault...

    Servopumpe jault...: So, hab zwar schon einige Beoträge gefunden zu dem Thema, nur geholfen hat keiner. Meine Servopumpe jault Drehzahl-abhängig. Erster Gedanke: Pumpe...
  • Servopumpe "jault" bei vollem Einschlag

    Servopumpe "jault" bei vollem Einschlag: Bei vollem Einschlag jault meine Servopumpe auf. Am Stand setzt die Servolenkung teilw. komplett aus. Der Servo-Ölstand passt aber. Weiß wer die...
  • Ähnliche Themen

    • Pully Servopumpe

      Pully Servopumpe: Liebe Gemeinde- bei meinem ZJ hat es die Servopumpe gekillt... :cry:Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Pully, welchen ich auf die neue...
    • Servopumpe Öl - Wassergemisch

      Servopumpe Öl - Wassergemisch: Hallo miteinander ich fahre einen Wj 2.7 crd Jahrgang 2002. Sei ca 3-4 Wochen verliert/ braucht mein Dicker Kühlerwasser. So 3x ca 1-2 dl pro...
    • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

      Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
    • Servopumpe jault...

      Servopumpe jault...: So, hab zwar schon einige Beoträge gefunden zu dem Thema, nur geholfen hat keiner. Meine Servopumpe jault Drehzahl-abhängig. Erster Gedanke: Pumpe...
    • Servopumpe "jault" bei vollem Einschlag

      Servopumpe "jault" bei vollem Einschlag: Bei vollem Einschlag jault meine Servopumpe auf. Am Stand setzt die Servolenkung teilw. komplett aus. Der Servo-Ölstand passt aber. Weiß wer die...
    Oben