35'er Reifen mit M+S Kennung

Diskutiere 35'er Reifen mit M+S Kennung im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, es ist zwar noch nicht ganz so weit, aber meine 35'er Cooper SST neigen sich langsam dem Ende zu.   Hatte nun schon mal langsam...
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Mutz75

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Hallo zusammen,
es ist zwar noch nicht ganz so weit, aber meine 35'er Cooper SST neigen sich langsam dem Ende zu.
 
Hatte nun schon mal langsam angefangen zu schauen, da musste ich feststellen, dass die "neuen" Cooper SST wohl ihre M+S Kennung verloren zu schein haben.
Nun suche ich schon einmal Alternativen. Also 35'er Ganzjahresreifen mit M+S Kennung und groben Profil.
 
Vorschläge??? (Ausser vielleicht noch ein Satz alter irgendwo abzustauben ;) )
Würde mich freuen.
 
Gruss
Martin
 
Voodoo1993

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Graber AT 2 in 35x12,5 r17  oder Goodyear Duratrac in 315/70 R17 (sogar mit Schneeflocke) .   Sind aber nicht ganz so grob wie die SST  aber vom Fahren her echt super. 
Andere mit M&S wüste ich jetzt auf die schnelle keine. 
 
vg Kevin 
 

emkay

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warum überhaupt m&s kennzeichnung? in por gibts doch alle?


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emkay

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1. und man jeden mt im winter gegenüber nem winterreifen eh vergessen kann (m+s machts vielleich legal aber die eigene gesundheit ist mir wichtiger)
2. dann auf 160 drosseln, schneller gehn die 35/37er mit m+s ja auch nicht, wo ist das problem?


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Wayalife

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Meine AT2 von General Grabber haben auch den Berggipfel mit Schneeflocke! Sind auch ne weiche Gummimischung, jetzt bei ca. 30Grad macht es sicht deutlich bemerkbar... wird schwammiger... dafür auch gut im Winter.
 
simplydynamic

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emkay schrieb:
1. und man jeden mt im winter gegenüber nem winterreifen eh vergessen kann (m+s machts vielleich legal aber die eigene gesundheit ist mir wichtiger)
2. dann auf 160 drosseln, schneller gehn die 35/37er mit m+s ja auch nicht, wo ist das problem?


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1. Kommt auf die Bedingungen an........ Tiefschnee, ungeräumt. Eis,   festgefahrene Schneedecke, Schneematsch........
2. Wenn das so einfach wäre........  Ist ja nicht so, dass ich  das selber im Menu einstellen könnte........
 

emkay

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du, es gibt nicht "DIE" Lösung, das ist klar und ich will hier auch nicht den schlauen oder den erhobenen finger mimen... aber irgendwie versteh ich halt das hennemenne um die m+s/por diskussion nicht so recht. klar gibts extremfälle, aber ich behaupte mal 90% sind die jks auf der befahrenen strasse, und da taugen mts im winter wenig. nimmt man dann noch das italien thema, dannist die drosselung und fahren was man will dich echt ein einfacher weg.

bei at's a la duratrac etc. siehts anders aus, ist mich auch klar [emoji1]


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n8flight

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Also ich stehe vor dem gleichen Thema wie Mutz75.
 
Gibt es außer den neuen Cooper STT mit POR Kennzeichen aber ohne M&S noch eine Alternative als MT und mit M&S? Oder schließt sich das neuerdings aus? Die Grabber und Duratrac scheint es ja nur als AT zu geben. Das ist so gesehen keine Alternative.
 
Ich möchte MT´s mit M&S haben.
 
Ob ich nun MTs unbedingt brauche oder nicht ist mir ehrlich gesagt schnurz. Ich finde an das Auto gehören MTs. Das Verhalten im Winter ist mir auch ziemlich egal. Ich nutze das Auto nicht als Winterfahrzeug, möchte aber auch nicht in versicherungstechnische Schwierigkeiten kommen falls dann doch mal verfrüht Schnee is und ich mit dem Wrangler unterwegs bin. Und das Italien Thema bekomme ich damit auch elegant gelöst.
 
Danke & Gruß n8flight
 

n8flight

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Ergänzung:
 
Bei den Cooper hat sich außerdem die Größe auf metrische Einheiten geändert. Das würde dazu führen, dass die Felgen-/Reifenkombi neu eingetragen werden müsste, da bei mir 35x12.5x17 als Reifengröße eingetragen ist. In der Größe gibt es die Cooper - zumindest auf dem europäischen Markt - aber gar nicht mehr. Die neuen Reifen haben wohl 315/70R17. Was nicht exakt gleich ist zum amerikanischen Maß. Das hat wohl irgendwas mit neuen europäischen Normen zu tun, ebenso der Entfall der M&S Kennzeichnung. Die Kosten für die Eintragung würde ich mir natürlich gerne sparen.
 

Mutz75

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hey, erwt mal danke für Eure beteiligung, bin erst heut wieder dazu gekommen, hier reinzugucken.
ich sehe es ähnlich wie @n8flight. Finee aus Optischen Gründen sollten es schon MT's sein.
Zum Fahrverhalten etc. Sicher ist das immer ein Kompromiss, da ich aber "selbst" mit den Cooper SST gut zurecht kam, immer Sommer wie im. Winter, scheine ich entweder wenig ansprüche zu stellen, oder ich kann mit in Fahrverhalten wohl gut den Gegebenheiten anpassen. is ja auch Wurscht.
@voodoo Danke für die 2 Empfehlungen, werde ich mal im Hinterkopf behalten, nichts desto trotz wäre mir ein reiner MT Reifen ebenfalls lieber.
Sorry wegen den Schreibfehlern, Smartphone ;)
 

Mutz75

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Habe mir gerade die Duratrac gerade online mal angeschaut, glaube mit dem Profil könnte ich schon leben, ist auf jeden Fall die erste Alternative! Der Grabber AT2 gefällt mir persönlich gar nicht

Gruss
Martin
 

n8flight

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Interessant. Habe mir den Duratrac auf der Goodyear Seite angesehen. Sieht dort nicht so schlecht aus. Der wird überall als Sommerreifen geführt. Scheint aber tatsächlich M&S zu haben. Die Angaben bei den Reifenhändlern variieren leider. 
 
Der Reifen schaut schon um einiges aggresiver aus als die meisten ATs. Fährt die hier jemand und kann mal berichten?
 
Bliebe das Problem mit der Eintragung. Weiß jemand was mich das kostet? Ist dann wieder ein ziemlicher Umstand.
 
Gruß n8flight
 

Mutz75

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Genau daselbe ist mir auch aufgefallen, aber wie du schon sagst, wcheint er tatsächlch die Kennung samt Schneeflocke (was das auch wieder heisst??) zu haben, und ja, mich hatte das auch irritiert dass dieser als Sommerreifen geführt wird.
Ich muss den Reifen dann eh umtragen lassen, in meinen Papieren steht ausdrücklich der Cooper drin, denke das sollte aber vom Reifenhändler nicht das Problem sein. Wie teuersowas ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Genau daselbe ist mir auch aufgefallen, aber wie du schon sagst, wcheint er tatsächlch die Kennung samt Schneeflocke (was das auch wieder heisst??) zu haben, und ja, mich hatte das auch irritiert dass dieser als Sommerreifen geführt wird.
Ich muss den Reifen dann eh umtragen lassen, in meinen Papieren steht ausdrücklich der Cooper drin, denke das sollte aber vom Reifenhändler nicht das Problem sein. Wie teuersowas ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.
 

n8flight

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Ich habe gestern mit dem TÜV Nord gesprochen. Lt. Auskunft muss die Änderung der Reifengrößen, auch wenn es quasi nur ein Wechsel von amerikanischen Maß auf metrische Maße ist, abgenommen und eingetragen werden. Das gilt auch wenn der Reifen tatsächlich genau die gleichen Dimensionen hat und sich nur die Einheit von Zoll auf mm/cm ändert. Es reicht, dass auf dem Reifen etwas anderes draufsteht als eingetragen ist. Kosten ca. 100 EUR für die Abnahme + ca. 20 EUR für die Eintragung.
 
Wenn Ihr mich fragt ist das übertriebene Bürokratie, Schikane und Geldschneiderei. Aber kann man nicht ändern.
 
Gruß n8flight
 
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