WJ 4.7 Kaltstart

Diskutiere WJ 4.7 Kaltstart im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Ich hab folgendes Problem und zwar... wenn ich meinen Motor in der Früh Kalt Starte dann geht er immer auf ca. 1.600 U/min das ganze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xCAx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2015
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Salzburg 5020
Hallo,

Ich hab folgendes Problem und zwar... wenn ich meinen Motor in der Früh Kalt Starte dann geht er immer auf ca. 1.600 U/min das ganze dauert dann so ca. 20- 30 Sekunden bis er sich auf die ca. 700 U/min senkt...

Das "Problem" hab ich nun seit 2 Wochen.
Das ganze tritt komischerweise nur in der Früh auf was mich ein wenig irritiert, sonnst geht er immer in den Normalen Leerlauf (egal ob kalt oder warm).


Hoffe ich habe verständlich ausgedrückt ;)

Danke für die Hilfe von euch!



Bernhard
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Ich würd mir die üblichen Verdächtigen mal anschauen ,
Drosselklappe , Leerlaufsteller.
Wie alt sind die Zündkerzen, ist die Batterie noch gut.
Das währe so das erste was ich schauen würde.
 
 
 

xCAx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2015
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Salzburg 5020
Zündkerzen tausch ich morgen, Ja dann schau ich da mal nach Vielen Dank :)

Batterie ist Nagelneu.
Der LLR ist bei der drosselklappe?

Lg
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen

Det65

Guest
Leerlaufsteller und Bypass reinigen....Drosselklappe hat wenig mit Leerlauf zu tun beim 4.7
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Da wo der Leerlaufsteller drin steckt.
 

xCAx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2015
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Salzburg 5020
okay danke
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
diddle65 schrieb:
Leerlaufsteller und Bypass reinigen....Drosselklappe hat wenig mit Leerlauf zu tun beim 4.7
 
Hatte das als selbstversändlich gedacht,wenn er den Leerlaufsteller ausbaut das er auch den Bypass reinigt. :closedeyes:
Zur besseren Reinigung ist es Hilfreicher, finde ich wenn man gleich die komplette Drosselklappe abbaut.
Da kann eine Grundreinigung des Drosselklappengehäuse auch nicht schaden. :satisfied:
 
 

xCAx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2015
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Salzburg 5020
Hab am Wochenende Alles gereinigt und die Kerzen getauscht, Verhält sich jetzt besser ;)  aber manchmal dreht er immer noch hoch beim Kaltstart...
 
ich werds jetzt mal beobachten und dann in ein paar tagen nochmals bescheid geben
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Am besten neuen Leerlaufsteller holen und du hast Ruhe :)
 

xCAx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2015
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Salzburg 5020
Wollt mir am Montag einen Neuen LLR holen weil das Ganze immer Sporadisch kommt, wahrscheinlich hängt er manchmal anders kann ich es mir jetzt nichtmehr erklären ... ( Auch Steigt der Benzin Verbrauch an von 17 auf ca, 20.5l ).
 
 
Doch hängen Drehzahlschwankungen ( 1600 - 1800U/min bei 100km/h ) unterm Fahren mit Tempomat auch mit dem Regler zusammen?
 
Wär Super wenn vl noch wer was weis :)
 
lg
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
Drehzahlschwankungen während der Fahrt, ist meistens der TPS.
Gruß Guido
 

xCAx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2015
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Salzburg 5020
der TPS ist der Drosselklappen Sensor?
 
Danke :)
 
Gruß
 

xCAx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2015
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Salzburg 5020
Meld mich jetzt Kurz nochmal zu Wort.
 
Würdet ihr den Originalen Mopar LLR nehmen oder würde der hier (RenegadeStation) auch seine Arbeit tun?... wär immerhin ein 100er weniger den man in andere Sachen investiern könnte ;)?
 
LG
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ 4.7 Kaltstart

WJ 4.7 Kaltstart - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Kaltstart

    Kaltstart: Hallo an alle, Ich habe noch ein kleines Problem. Ich habe eine Standheizung verbaut. Wenn ich diese laufen hatte und dann den Jeep starte...
  • Ruckeln nach Kaltstart

    Ruckeln nach Kaltstart: Hallo Community, ich habe hier in diesem Forum, in anderen deutschen Foren, in sämtlich US Foren usw. fast alles gelesen, was auf mein Thema...
  • Ähnliche Themen

    Oben