Kopfstütze defekt

Diskutiere Kopfstütze defekt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; An unserem Grand Cherokee /  Bj. 2007 ist wie von Geisterhand die Kopfstütze der Rücksitzbank umgelappt. ( Kopfstütze hinter dem Fahrersitz ) Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dracula13

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2015
Beiträge
11
Danke
0
An unserem Grand Cherokee /  Bj. 2007 ist wie von Geisterhand die Kopfstütze der Rücksitzbank umgelappt. ( Kopfstütze hinter dem Fahrersitz ) Und das ohne das irgendwer die Rücksitzbank umgelegt hat.
Normalerweise klappt die ja nur um bzw nach vorne, wenn man die Rückbank umklappt bzw nach vorne umlegt. Das ja wie bekanntlich, damit die Kopfstütze nicht gegen den Vordersitz schlägt oder stößt.
Nun habe ich versucht die Kopfstütze aufzurichten. Dies geht nicht und sie fällt immer wieder nach vorne. Auch habe ich versucht durch mehrfaches Umlegen nach vorne und wieder zurück, die Kopfstütze wieder ans halten zu bringen. Aber warum auch immer rastet diese nicht ein. Ganz toll, wenn mal jemand dort sitzen muss. (wie man sich durchaus vorstellen kann.)
Weiß jemand eine Lösung wie man sich behelfen kann ? Werkstatt erforderlich ?
Ausbau der Rückbank ? Wenn ja, geht das alleine ?
Fragen über fragen :-(
 
 
Gruß vorab an alle freundlichen Ratgeber...bestenfalls ohne Verweis in die Werkstatt ;-)
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Oder schauen wo die Zugvorrichtung rein geht und auch mal versuchen was rein zu sprühen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kopfstütze defekt

Kopfstütze defekt - Ähnliche Themen

  • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

    Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
  • Kopfstütze 2. Reihe hängt

    Kopfstütze 2. Reihe hängt: Nachdem ich mich 2 Monate durch sämtliche Foren geschlagen und keine Anleitung zur Reparatur der „hängende Kopfstütze“ entdecken konnte, habe ich...
  • Kopfstütze Rücksitzbank mitte

    Kopfstütze Rücksitzbank mitte: Hallo, ich habe vor ca.15 Monate die Kopfstützen hinten entfernt, weil wir was zu transportieren hatten, jetzt beim Tüv vor 2 Tagen hat der Tüvman...
  • Kopfstützen Commander hinten

    Kopfstützen Commander hinten: Hallo Allerseits, erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Nun zu meiner Frage. Wir fahren einen Jeep Commander. Da wir dazu noch drei Hunde haben...
  • Kopfstütze defekt?

    Kopfstütze defekt?: Moin,  bei meinem Jeep Grand Cherokee Bj. 2006 lässt sich eine hintere Kopfstütze nicht aufrichten. Hat jemand eine Idee was ich tun könnte...
  • Ähnliche Themen

    • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

      Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
    • Kopfstütze 2. Reihe hängt

      Kopfstütze 2. Reihe hängt: Nachdem ich mich 2 Monate durch sämtliche Foren geschlagen und keine Anleitung zur Reparatur der „hängende Kopfstütze“ entdecken konnte, habe ich...
    • Kopfstütze Rücksitzbank mitte

      Kopfstütze Rücksitzbank mitte: Hallo, ich habe vor ca.15 Monate die Kopfstützen hinten entfernt, weil wir was zu transportieren hatten, jetzt beim Tüv vor 2 Tagen hat der Tüvman...
    • Kopfstützen Commander hinten

      Kopfstützen Commander hinten: Hallo Allerseits, erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Nun zu meiner Frage. Wir fahren einen Jeep Commander. Da wir dazu noch drei Hunde haben...
    • Kopfstütze defekt?

      Kopfstütze defekt?: Moin,  bei meinem Jeep Grand Cherokee Bj. 2006 lässt sich eine hintere Kopfstütze nicht aufrichten. Hat jemand eine Idee was ich tun könnte...
    Oben