Seilwinde Ramsey REP 8000 Gutachten

Diskutiere Seilwinde Ramsey REP 8000 Gutachten im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Kann mir jemand damit aushelfen? Es wäre das letzte Puzzelteilchen für die Erlangung des H-Kennzeichens. Ich hab bislang nur Manuals usw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HansMoser79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2016
Beiträge
14
Danke
1
Kann mir jemand damit aushelfen?
Es wäre das letzte Puzzelteilchen
für die Erlangung des H-Kennzeichens.

Ich hab bislang nur Manuals usw. gefunden.

Vielen Dank schon mal
Grüße HM79
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
Hallo HM79,
 
hast du schon mal bei Schmitz & Heisler ( www.schmitzheisler.de )nachgefragt? Die sind seit Urzeiten Generalimporteur für Ramsey-Winden.
 
Gruß
Walter
 

HansMoser79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2016
Beiträge
14
Danke
1
Hi,
ja, hab ich mittlerweile. Eine Antwort kam prompt. "Gutachten für Seilwinde gibt's nicht."
Dafür hab ich eine Konformitätserklärung in deutsch und englisch bekommen.
Allerdings steht hier ein Datum von 2000 darauf.
Könnte das eher kontraproduktiv sein? Beim H-Gutachten geht es doch auch um die ersten 10 Jahre nach BJ. wäre bei mir bis 1996.

Viele Grüße
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Ich muss zugeben, ich finde es schon ziemlich affig für eine Seilwinde so einen Nachweis zu vordern... Der Optische Unterschied zwischen einer von 2016 und einer von 1970 würde wahrscheinlich nicht mal den meisten Offroadern auffallen...
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
Schade, dass die bei S&H nicht weiterhelfen konnten. Ich kenne mich beim H-Kennzeichen wenig aus und weiß auch nicht was du für ein Fahrzeug fährst. Wie ist das mit dem Begriff "zeitgenössisch"? Kann man damit nicht auch etliches durchbekommen? Im www gibt's doch heute alles, bestimmt auch ein Forum für H-Kennzeichen . . . .
 
Gruß
Walter
 

HansMoser79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2016
Beiträge
14
Danke
1
Mir wurde vom TÜV erklärt, "zeitgenössisch" heißt: "was man in den ersten zehn Jahren hätte machen können!"
Bsp: Effektlack gabs damals noch nicht, deswegen nicht möglich.

Ich lass euch wissen wie es ausging. [emoji16]
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der Umbau, wie auch immer geartet - in diesem Fall die Montage einer Seilwinde, muß innerhalb von 10 Jahren nach Erstzulassung des Fahrzeugs möglich gewesen sein.
So könnte man bei einer 86er EZ einen Antrieb aus anno 96 verbauen, aber eben keinen von 99.
 
Die Seilwinde an sich ist ja eher ein Gerät dessen Betätigungsfeld ausserhalb der StVO und StVZO liegt; ferner (ausser bei Eigenbergung) nicht während des Fahrzeugbetriebs. Daher macht ein Gutachten dafür irgendwie keinen Sinn....
 
Schreib doch mal Ramsey direkt an seit wann die Winde produziert wird.....
 

HansMoser79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2016
Beiträge
14
Danke
1
Hi XJ988,

das war ne super Idee.
Die Antwort kam prompt.
Die Winde wird seit 1983 produziert. Somit sollte es klappen. Freitag geht's zum Prüfer. Ich gen euch Bescheid.
Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seilwinde Ramsey REP 8000 Gutachten

Seilwinde Ramsey REP 8000 Gutachten - Ähnliche Themen

  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • Seilwinde

    Seilwinde: Hallo hat schon jemand mal eine seilwinde beim cherokee KJ diesel 2,5 2004 montiert ?
  • Seilwinde

    Seilwinde: Ich hab vor kurzem hier im Forum einen Beitrag über eine optionale Seilwinde gesehen, für vorne und hinten einsetzbar...Jeep Commander 5,7 2008...
  • Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte

    Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte: Guten Tag, ich besitze einen Jeep Willys MB (1943) ich habe diesen auf 12V umgerüstet, hat hier jemand eine Bezugsquelle für eine...
  • Anhängerkupplung vorn für Seilwinde

    Anhängerkupplung vorn für Seilwinde: Hallo, hat jemand bei seinem XJ eine abgeänderte Anhängerkupplung vorn für eine einsteckbare Seilwinde? Ich würde sowas gern vorn und hinten...
  • Ähnliche Themen

    • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

      Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
    • Seilwinde

      Seilwinde: Hallo hat schon jemand mal eine seilwinde beim cherokee KJ diesel 2,5 2004 montiert ?
    • Seilwinde

      Seilwinde: Ich hab vor kurzem hier im Forum einen Beitrag über eine optionale Seilwinde gesehen, für vorne und hinten einsetzbar...Jeep Commander 5,7 2008...
    • Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte

      Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte: Guten Tag, ich besitze einen Jeep Willys MB (1943) ich habe diesen auf 12V umgerüstet, hat hier jemand eine Bezugsquelle für eine...
    • Anhängerkupplung vorn für Seilwinde

      Anhängerkupplung vorn für Seilwinde: Hallo, hat jemand bei seinem XJ eine abgeänderte Anhängerkupplung vorn für eine einsteckbare Seilwinde? Ich würde sowas gern vorn und hinten...
    Oben