Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD startet und geht wieder aus

Diskutiere Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD startet und geht wieder aus im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep-Experten,   ich bin neu hier also, wenn ich hier etwas Falsches mache, habt bitte Verständnis. Ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3.0...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeepfahrer3

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Jeep-Experten,
 
ich bin neu hier also, wenn ich hier etwas Falsches mache, habt bitte Verständnis.
Ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Bj 2007 mit 140.000KM. 
Folgendes Problem; Der Wagen stand bei mir in der Garage knapp 4 Wochen ohne diesen zu starten, dann wollte ich den Wagen starten, der geht zwar an, aber geht wieder aus. Ich dachte mir, dass kein Diesel mehr hat, somit habe ich 10 Liter eingefüllt und das Problem besteht immer noch. Am nächsten Tag habe ich versucht den Wagen zu starten, der startet und geht nicht sofort aus, ich gebe Gas aber das Fahrzeug ruckelt, als ob kein Diesel ankommt. Haben den Wagen ein wenig laufen lassen und konnte danach wieder fahren. Aber ich konnte kein Kickdown machen, durchtreten ja, aber beschleunigte nicht. Noch etwas komisches ist mir aufgefallen; ich bin ganz normal 50 km/h gefahren ich konnte das Gaspedal loslassen und der fuhr einfach selbst 50Km/h. war komisch und wenn ich 60km/h beschleunigte und Gaspedal losgelassen habe, dann fuhr auch konstant 60km/h. vielleicht etwas mit Drallklappen?

Folgende Fehlercodes: P0401 , P0675, P0671, P0672, P0671 Fehlercodes gelöscht, danach blieb noch P0675 ,P0672, P0671.
 
Wer kann mir helfen? nach 2 Tagen wieder das Problem, dass der startet und wieder aus geht. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Jeep Händler sagte Nockenwellensensor zeigt sein Gerät an, gewechselt und der startet wieder nicht. Was soll ich machen? Wer kann mir helfen?
Vielen Dank vorab für eure Bemühung
 
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ich kenne mich zwar mit Diesel nicht besonders aus, aber bei den Fehlern würde ich das Glühkerzen Steuergerät vermuten. Die Dieselke(ö)nner sagen Dir bestimmt bald mehr dazu.
 

Jeepfahrer3

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
4
Danke
0
Danke für die Antwort. Aber wenn es das Glühkerzen-Steuergerät wäre, dann würde der Wagen nicht die anderen Probleme machen, wie stottern, wenn ich Gas gebe und nicht richtig beschleunigen kann. Der startet ja auch Drehzahl geht bisschen runter und versucht wieder auf normal Standdrehzahl zu bringen und dann geht es und geht wieder aus.
 

GrandWH

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
97
Danke
14
Also laut Fehler Code, defekte glühkerzen. Dann würde er schlecht anspringen, aber dann normal laufen. War bevor du ihn 4 Wochen abgestellt hast alles i.O.?
Kann ein Mader drann gewesen sein?
 

Jeepfahrer3

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
4
Danke
0
Das Problem ist, dass das Fahrzeug nicht gefahren werden kann, er startet und geht wieder aus. Das ist ja gerade mein Problem

Die anderen Symptome habe ich genannt, damit man mehr Informationen hat 

Davor war alles in Ordnung. Marder, gehe ich nicht davon aus. Eigentlich auch ein wenig angeschaut von unten, könnte nichts feststellen
 

Det65

Guest
Hört sich nach Luft im System an...


Gesendet vom Siemens C25
 

GrandWH

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
97
Danke
14
Hast die Kunststoffabdeckung vom Motor mal runter gemacht und Diesel Leitungen und sonstige Schläuche und Kabel kontrolliert?
Der Fehler Speicher, zeigt nur die glühkerzen?
Mit was liest du aus?
Batterie ist voll? Lichtmaschine bringt 14 Volt im Leerlauf
 

Jeepfahrer3

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
4
Danke
0
Ja die Abdeckung habe ich entfernt, wie gesagt, konnte nichts entdecken, vielleicht sollte ich mal den Kraftstofffilter wechseln. Batterie ist voll, habe auch parallel überbrückt. Ausgelesen mit Mega Macs 42 von Gutmann
 

Albfahrer

Member
Mitglied seit
09.12.2013
Beiträge
70
Danke
6
Wie alt ist die Batterie? Zur Not eine neue einbauen! Das ist bei denn SUVs heut zu Tage das wichtigste!!! Dann wie hier beschrieben denn Luftmassen Messer prüfen. Aus stecken und fahren. Ich vermute es liegt am einspritz System. Eventuell die Injektoren? Oder Kraftstoff pumpe?
 

GrandWH

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
97
Danke
14
Du hattest ja geschrieben, dass Du beim Händler warst. Der hat dir dann den Sensor getauscht. Warum hat er dann aufgehört zu suchen. Raildruck, Kraftstoffmenge etc.messen. Log fahrt machen,Soll ist vergleichen. . Da muss man doch sehen können woran es liegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD startet und geht wieder aus

Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD startet und geht wieder aus - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben