Bremsbeläge am GC MY14 prüfen?

Diskutiere Bremsbeläge am GC MY14 prüfen? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein GC hat jetzt ca. 32.000km runter und würde gerne mal die Bremsbeläge checken. Hat der GC überhaupt eine Prüfung bzw. kommt eine Meldung, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Mein GC hat jetzt ca. 32.000km runter und würde gerne mal die Bremsbeläge checken.
Hat der GC überhaupt eine Prüfung bzw. kommt eine Meldung, wenn die Beläge am Ende sind?
Also wie kann man das am einfachsten Nachprüfen (einfache Sichtprüfung) ob noch genügend Belag da ist, bevor ich die Scheiben verhunze. Die Scheiben sind ca. 0,4- 0,6mm eingelaufen, ist das noch OK?
 
Gruß Jochen
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Einfache Sichtprüfung (am besten mit der Taschenlampe), alternativ hört man, wenn die Beläge runter sind ein quitschendes Geräusch. Das ist dann das Zeichen, dass ein Wechsel notwendig ist., das sind die Halteklammern die ein Indikatorblech das dann Geräusche macht.

Die Scheiben sollte man mit wechseln, in der Regel haben sie dann auch Untermaß.

Im Amaturenbrett gibt es keine Anzeige

Je nach Fahrweise und Fahrprofil hast Du aber vermutlich noch etwas Zeit. Bei mir haben die vorderen Bremsbeläge 82.000Km gehalten. Gut ich fahre viel BAB aber trotzdem. Kontrolle ist aber sicher gut.

VG Uwe
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Musste bei meinem ersten nach 40000 Km Scheiben und Beläge erneuern lassen......
Habe auf meinen Freundlichen gehört und nicht Originale genommenen.....
War enttäuscht vom Bremsverhalten
Würde nur noch Originale verwenden.....
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Ich habe die ersten auch bei 45000 Km wechseln lassen bei meinem Vorfacelift. Da wusste ich noch nicht wie lange die halten und der Mech meinte die machen höchstens noch 10.000km, ob er sie gleich mitwechsen soll. Da habe ich ja gesagt, wollte nicht in 8 Wochen schon wieder in die Werkstatt. Würde ich heute nicht mehr tun. Wie gesagt die Letzten haben 82.000km gehalten.

VG Uwe
 

Udofischer

Member
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
20
Danke
2
Standort
Landkreis Vechta
duedo schrieb:
Musste bei meinem ersten nach 40000 Km Scheiben und Beläge erneuern lassen......
Habe auf meinen Freundlichen gehört und nicht Originale genommenen.....
War enttäuscht vom Bremsverhalten
Würde nur noch Originale verwenden.....
Hallo Dusel welche Beläge sind denn eingebaut worden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oh, natürlich duedo Autokorrektur [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsbeläge am GC MY14 prüfen?

Bremsbeläge am GC MY14 prüfen? - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge SRT

    Bremsbeläge SRT: Hi zusammen, an unseren SRT sind die Bremsbeläge vorne und hinten bald fällig, die Scheiben hingegen sind noch top, kamen ja auch schon mal neu...
  • Riss im Bremsbelag

    Riss im Bremsbelag: Mir ist gestern beim Säubern der Bremse ein Riss in einem Bremsbelag aufgefallen. Sowas hab ich so zuvor noch nie gesehen. Sind Raybestos...
  • Patriot Bremsbeläge und Motoröl

    Patriot Bremsbeläge und Motoröl: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel. 173000 km stand. Welche Motoröl und Bremsbeläge könnt Ihr mir empfehlen? Was...
  • Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...

    Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...: ... für Vorderachse abzugeben: Jeep KK 2012 Liberty Bremsbeläge Vorderachse NEU OVP
  • Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge

    Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge: Hallo Sorry für die Newbie - Frage. Hat mein JKU MJ 2018 3.6 eine Warnung wenn die Bremsklötze runter gehobelt sind. In der Bedienungsanleitung...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsbeläge SRT

      Bremsbeläge SRT: Hi zusammen, an unseren SRT sind die Bremsbeläge vorne und hinten bald fällig, die Scheiben hingegen sind noch top, kamen ja auch schon mal neu...
    • Riss im Bremsbelag

      Riss im Bremsbelag: Mir ist gestern beim Säubern der Bremse ein Riss in einem Bremsbelag aufgefallen. Sowas hab ich so zuvor noch nie gesehen. Sind Raybestos...
    • Patriot Bremsbeläge und Motoröl

      Patriot Bremsbeläge und Motoröl: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel. 173000 km stand. Welche Motoröl und Bremsbeläge könnt Ihr mir empfehlen? Was...
    • Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...

      Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...: ... für Vorderachse abzugeben: Jeep KK 2012 Liberty Bremsbeläge Vorderachse NEU OVP
    • Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge

      Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge: Hallo Sorry für die Newbie - Frage. Hat mein JKU MJ 2018 3.6 eine Warnung wenn die Bremsklötze runter gehobelt sind. In der Bedienungsanleitung...
    Oben