Kotflügel lackieren

Diskutiere Kotflügel lackieren im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus zusammen,   sagt mal ist es ohne weiters möglich die nicht lackierten Kotflügel zu lackieren ? Zum Beispiel bei einem MOAB in dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Servus zusammen,
 
sagt mal ist es ohne weiters möglich die nicht lackierten Kotflügel zu lackieren ?
Zum Beispiel bei einem MOAB in dem speziellen Orange Ton.
 
LG RUDI
 
 
 

Unti

Member
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
56
Danke
13
Standort
Tirol / Österreich
Wenn es gut werden soll und der Lack auch dranbleiben soll: hol dir gebrauchte Sahara Kotflügel, alles andere wird nicht schön und hält auf Dauer nicht.
 
LG Markus
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hi Rudi,
du meinst bestimmt die plastikradläufe, ja man kann sie lackieren, aber
anderes als bei blech geht die lackschicht keine richtige verbindung mit dem
untergrung ein, so das es wenn man andischt zu gossflächigen abplatzungen kommen kann.
 
Also wenn der wagen auch im gelände gefahren wird, sollte man das besser lassen
oder in kauf nehmen das man sie öfter mal neu lackiernen muss.
 
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Polieren wird man selten den gleichen Farbton treffen . Gerade bei einem MOAB Orange denk ich,
Also Sahara Kotflügel und die lackieren lassen - verstehe.
OKAY.
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
761
Danke
307
Standort
ODW
Wenn die schwarzen Kotflügel lackiert werden sollen, müssen sie vorher gut und mehrmals gefüllert werden, sonst wird man auch unter dem Lack immer die grobe Struktur erkennen.

Oder aber wie bereits beschrieben die Sahara Kotflügel besorgen und in Wagenfarbe überlackieren. Vielleicht tauscht auch jemand mit dir, denn die unlackierten werden oft gesucht.

Die dritte Variante wäre in der Tat eine Folierung. Je nach Bezugsquelle bekommst du die Folie vielleicht sogar im Moab-Orange.
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
oder gleich Flat Fender, die sehen geil aus
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Vielleicht Wasssertransferdruck ist nur mal so als Idee ich weiß nicht wie flexibel das dann ist oder ob das dann reißt müsste man mal einen fragen....
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
375
Danke
155
Natürlich kann das ein guter lackierer.

Selbst meine ford transit plastik teile konnten mit genug füller lackiert werden.

Hält für die ewigkeit wenns richtig gemacht wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kotflügel lackieren

Kotflügel lackieren - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel

    Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel: Nach langer Zeit und Tausch aller Buchsen, Lenkungsteile, Stoßdämpfer, Gummiauflagen usw. ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich an den vorderen...
  • DIY Kotflügel entrosten und Lackieren

    DIY Kotflügel entrosten und Lackieren: Hallo, Ich habe leider zu dem Thema hier nichts gefunden bzw Empfehlungen gesehen welche Lack am besten benutzt werden kann. Daher meine...
  • Kotflügel lackieren

    Kotflügel lackieren: Hallo zusammen Die Kotflügel meines 97er TJ's zeigen langsam ihr Alter und sind mittlerweile nicht mehr schön schwarz sondern leicht gräulich...
  • Kotflügel lackieren?

    Kotflügel lackieren?: So noch eine weitere Sache. Ich brauche dort mal eure Meinung, es geht um eine rein optische sache. Ich habe einen weißen Wrangler, meint ihr es...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel

      Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel: Nach langer Zeit und Tausch aller Buchsen, Lenkungsteile, Stoßdämpfer, Gummiauflagen usw. ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich an den vorderen...
    • DIY Kotflügel entrosten und Lackieren

      DIY Kotflügel entrosten und Lackieren: Hallo, Ich habe leider zu dem Thema hier nichts gefunden bzw Empfehlungen gesehen welche Lack am besten benutzt werden kann. Daher meine...
    • Kotflügel lackieren

      Kotflügel lackieren: Hallo zusammen Die Kotflügel meines 97er TJ's zeigen langsam ihr Alter und sind mittlerweile nicht mehr schön schwarz sondern leicht gräulich...
    • Kotflügel lackieren?

      Kotflügel lackieren?: So noch eine weitere Sache. Ich brauche dort mal eure Meinung, es geht um eine rein optische sache. Ich habe einen weißen Wrangler, meint ihr es...
    Oben