S49 Rückruf

Diskutiere S49 Rückruf im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; und wenn ich nur z.B. an einem Bordstein rangiere und gucken will, wieviel noch Platz ist? :-/
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TommyPL

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
duedo schrieb:
Wenn du mit einer eingelegten Fahrstufe die Türe öffnest spring die Fahrstufe auf P....
und wenn ich nur z.B. an einem Bordstein rangiere und gucken will, wieviel noch Platz ist? :-/
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Nimmst du die Kamera, oder lässt die Spiegel nach unten fahren.....
 

Ahnungsloser

Guest
Marco1001 schrieb:
Hy, bei mir wurde es auch aufgespielt ( Serviceleiter hat es vergessen zu vermerken!) bei mir ist kein Fehler beim Aufspielen gewesen, aber ich merke keinen unterschied zu vorher! Komisch, oder?!?!
 
 
duedo schrieb:
Wenn du mit einer eingelegten Fahrstufe die Türe öffnest spring die Fahrstufe auf P....
 
Bei mir wurde es ebenfalls im Rahmen eines Garantie-Werkstattaufenthaltes (Antriebswelle) aufgespielt.
 
Erfahren habe ich davon aber erst, als ich den Wagen abends abgeholt habe!
 
Veränderungen habe ich keine feststellen können, auch das "duedo" beschriebene Springen auf P nicht !
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Wenn man wie ich mit einem Anti-Gurtwarner im Gurtschloss fährt, geht beim Öffnen der Tür das Getriebe auch nicht in P [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

skypo25

Neu hier
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen,
 
also bei mir.... Weltuntergangschaos nach dem Update!!!!!!!! der Karren steht jetzt wieder in der Werkstatt!!!
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Heute morgen noch einmal getestet....
Motor läuft, Fahrstufe D, Fuß auf der Bremse, Fahrertüre auf, Fuß von der Bremse und die Fahrstufe springt auf "P"
 

Marco1001

Member
Mitglied seit
09.06.2015
Beiträge
37
Danke
3
Standort
74336 Brackenheim
Ich habe es vorhin auch nochmal getestet, Auto in D fuß auf Bremse (an und abgeschnallt), Türe auf und von Bremse, Auto fährt los! Obwohl das S49 eingespielt ist!
Ist ein 15er Deutscher SRT!!!
 
Glück gehabt! :thefinger_red:
 

Erbse

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
143
Danke
18
Standort
Karlsruhe
Bei mir wurde der Rückruf angeblich auch gemacht, erkenne zu vorher aber keinen Unterschied. Alles beim alten.... :eh:
 

TommyPL

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
Habe jetzt auch das S49 Update.
Türe auf beim Fahren geht nicht mehr.
Springt sofort auf P, wenn die Fahrertür geöffnet wird.
 
Ansonsten schaltet er viel weicher, als vorher.
Selbst das allmorgentliche Rucken von 1 auf 2 beim ersten Anfahren ist weg...schaltet jetzt schön smooth hoch.
 
 
 
 

mp33

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
54
Danke
5
Standort
28
..... steht immer noch.
Nix passiert.

Jeep Technik lässt Werkstatt hängen.

Jeep Customer Care lässt mich hängen.

Prinzip: Aussitzen!

Werkstatt hat jetzt die Faxen dicke, hat jetzt erstmal auf eigenes Risiko neues Kombi bestellt. Kommt via USA, wann steht in den Sternen.

Bin stink sauer auf FCA!

Das mit dem GC Trailhawk kaufen nächstes Jahr hat sich für mich erledigt.
 

Henner200

Member
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
40
Danke
4
Bei mir wurde es letzte Woche problemlos gemacht. Ist jetzt wie beim BMW, bei rollendem Fahrzeug und öffnen der Tür springt die Automatik in P. Der Wagen kann auch in D-Position ausgeschaltet werden, die Automatik springt dann in P. Einziger Unterschied zum BMW: die Zündung ist dann noch an. Man kann also nicht einfach aussteigen - schade eigentlich!
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Wenn der Wagen rollt oder fährt sollte nur eine Warn-Information im Display stehen.....
Wenn er während der Fahrt die Türe öffnet und dann in P springt nimmt doch sicher das Automatikgetriebe schaden.....[emoji102]
 

TommyPL

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
duedo schrieb:
Wenn der Wagen rollt oder fährt sollte nur eine Warn-Information im Display stehen.....
Wenn er während der Fahrt die Türe öffnet und dann in P springt nimmt doch sicher das Automatikgetriebe schaden.....[emoji102]
 
egal ob in D oder R...sobald die Tür auf is, knallt der das P rein.
Hat mir der Mechaniker vorgeführt...
 
wahrscheinlich ist der nächste Rückruf, weil es durch S49
reihenweise Getriebe zerfetzt...
 
bei 50 die Tür aufmachen, weil z.B. der Gurt drin klemmt,
oder um zu gucken, ob die Tür richtig zu ist,
könnte von nun an heikel werden.
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Nur unter 1,2kmh wird in p geschaltet.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Kann ich mir auch nicht anders vorstellen......
Ansonsten geht doch der Sperrbolzen fliegen.....[emoji102]
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Marco1001 schrieb:
Ich habe es vorhin auch nochmal getestet, Auto in D fuß auf Bremse (an und abgeschnallt), Türe auf und von Bremse, Auto fährt los! Obwohl das S49 eingespielt ist!
Ist ein 15er Deutscher SRT!!!
 
Glück gehabt! :thefinger_red:
Bei mir ist es genauso. Keine Änderung zu vorher.

Puuh, Dusel gehabt.
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
Es gibt wohl mindestens zwei verschiedene Sofrware-Versionen, eine für die Benziner und eine für den Diesel. Wenn also der Freundliche beim SRT die Diesel-Software aufspielt, kann es sein, daß sich nichts ändert ???
Und bei Stefan/mp33 wurde vielleicht die Benzin-Version mit der des Diesels verwechselt und garnichts geht mehr? Reine Spekulation von mir...????
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
So, habe ihn gerade mit neuem Getriebe abgeholt. Natürlich wurde auch dieser Rückruf abgearbeitet. Ganz einfach und funktionell. bei gelöstem Gurt, eingelegter Fahrstufe, springt er nach Öffnen der Tür auf "P" sobald man den Fuss von der Bremse nimmt. Der Gurt muss gelöst sein, sonst passiert
nichts!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S49 Rückruf

S49 Rückruf - Ähnliche Themen

  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

    Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

    Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Rückruf Cooper AT3-4S

    Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
  • Ähnliche Themen

    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

      Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
    • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

      Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
    • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

      Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
    • Rückruf Cooper AT3-4S

      Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
    Oben