S49 Rückruf

Diskutiere S49 Rückruf im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Muss mich korrigieren, funktioniert doch bei mir. Hatte vergessen die Gurtverlängerung auszustecken.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erbse

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
143
Danke
18
Standort
Karlsruhe
Erbse schrieb:
Bei mir wurde der Rückruf angeblich auch gemacht, erkenne zu vorher aber keinen Unterschied. Alles beim alten.... :eh:
 

Muss mich korrigieren, funktioniert doch bei mir. Hatte vergessen die Gurtverlängerung auszustecken.
 
Umbi2911

Umbi2911

Member
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
115
Danke
35
Standort
Pulheim bei Köln
Meine war im August zu Inspektion ,dort ist nix gemacht worden.Alles wie vorher
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Vielleicht war von FIAT die Anweisung es durchzuführen, im August noch nicht bei allen Freundlichen angekommen....
 

mp33

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
54
Danke
5
Standort
28
mp33 schrieb:
..... steht immer noch.
Nix passiert.

Jeep Technik lässt Werkstatt hängen.

Jeep Customer Care lässt mich hängen.

Prinzip: Aussitzen!

Werkstatt hat jetzt die Faxen dicke, hat jetzt erstmal auf eigenes Risiko neues Kombi bestellt. Kommt via USA, wann steht in den Sternen.

Bin stink sauer auf FCA!

Das mit dem GC Trailhawk kaufen nächstes Jahr hat sich für mich erledigt.
Update:

FCA Kundenservice hat sich für eine Beschleunigung der Lieferung des neuen Kombiinstruments eingesetzt.

Ergebnis: Vorraussichtliche Lieferung 19.Oktober!

Dann stünde er mit Einbau 2 Monate still.

Das verstehe ich nicht unter "Das Original fahren"!
 

mp33

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
54
Danke
5
Standort
28
mp33 schrieb:
Update:

FCA Kundenservice hat sich für eine Beschleunigung der Lieferung des neuen Kombiinstruments eingesetzt.

Ergebnis: Vorraussichtliche Lieferung 19.Oktober!

Dann stünde er mit Einbau 2 Monate still.

Das verstehe ich nicht unter "Das Original fahren"!
DER HAMMER!!!

NEUER LIEFERTERMIN NICHT VOR 30.NOVEMBER!

Ein funktionsfähiges Auto zum Recall gegeben, beim Update zerschossen und sind nicht in der Lage für ein aktuelles Modell innerhalb von üblichen 48 Std. ein Ersatzteil zu liefern?

Bevor ich hier derbe Worte wähle breche ich schnell ab .....
 

fossy

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
135
Danke
14
Standort
bei Halle/Saale
Habe seit gestern auch das Update aufgespielt bekommen.
Gab keinerlei Probleme. Läuft alles so wie es laufen soll.
 
Schöne Grüße
 
Mathias
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Ich hab es heute nochmal getestet.
Bei meinem SRT soll das S49-Update auch eingespielt worden sein. Zumindest wurde das bei der Serviceannahme so mitgeteilt.

Wenn ich bei eingelegter Fahrstufe die Türe öffne und den Fuß von der Bremse nehme ist ein Warnton zu hören, aber P wird NICHT eingelegt. Das Auto rollt vorwärts oder rückwärts. Dabei ist es unerheblich ob ich angeschnallt bin oder nicht.

Nur wenn in D, R oder N im Stillstand der Power-Knopf gedrückt wird, geht der Motor aus und das Getriebe schaltet auf P. Das war zuvor anders. Da ertönte nur ein Warnton und eine Meldung wurde angezeigt, die Getriebestellung änderte sich aber nicht und der Motor blieb an.

So ist das für mich optimal! Dusel gehabt.
 

Udofischer

Member
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
20
Danke
2
Standort
Landkreis Vechta
Ich habe auch das Update bekommen ohne Probleme! Meiner Meinung nach schaltet er weicher kann das sein?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

mp33

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
54
Danke
5
Standort
28
Jeep hat ein massives Ersatzteil Problem, es handelt sich immerhin um AKTUELLE Modelle.
 
-Mein Kombiinstrument: In Rückstand: 2,5 Monate Lieferzeit.
 
-Hatte vor einem Jahr einen LACKSTIFT bestellt, sollte 1 Woche dauern, bei Abholung dann: In Rückstand, 2 Monate Lieferzeit.
 
-Freundliche berichtetet, dass irgend ein Anbauteil vom Getriebe bei einem Kunden defekt war: In Rückstand! Es wurde daher das GESAMTE Getriebe getauscht!!!
 
Merken die noch was?
Mein nächster wird Made in Germany wenn sich da nicht SCHNELL was ändert.
 
EVTL. SOLLTE man mal einen Beitrag eröffnen, wenn ihr ähnliches zu berichten habt?
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
Habe mein Update auch im Rahmen der Inspektion bekommen. Bis jetzt alles ok, habe die Funktion aber noch nicht ausprobiert.
 

mp33

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
54
Danke
5
Standort
28
mp33 schrieb:
Jeep hat ein massives Ersatzteil Problem, es handelt sich immerhin um AKTUELLE Modelle.
 
-Mein Kombiinstrument: In Rückstand: 2,5 Monate Lieferzeit.
 
-Hatte vor einem Jahr einen LACKSTIFT bestellt, sollte 1 Woche dauern, bei Abholung dann: In Rückstand, 2 Monate Lieferzeit.
 
-Freundliche berichtetet, dass irgend ein Anbauteil vom Getriebe bei einem Kunden defekt war: In Rückstand! Es wurde daher das GESAMTE Getriebe getauscht!!!
 
Merken die noch was?
Mein nächster wird Made in Germany wenn sich da nicht SCHNELL was ändert.
 
EVTL. SOLLTE man mal einen Beitrag eröffnen, wenn ihr ähnliches zu berichten habt?
Dazu passt der Artikel wie Faust aufs Auge:
http://www.automobilwoche.de/article/20160917/NACHRICHTEN/160919950/beschwerde-beim-importeur-jeep-haendler-fordern-mehr-qualitaet-von-fiat-chrysler
 

Ahnungsloser

Guest
Ahnungsloser schrieb:
 
 
 
Bei mir wurde es ebenfalls im Rahmen eines Garantie-Werkstattaufenthaltes (Antriebswelle) aufgespielt.
 
Erfahren habe ich davon aber erst, als ich den Wagen abends abgeholt habe!
 
Veränderungen habe ich keine feststellen können, auch das "duedo" beschriebene Springen auf P nicht !
 
So, ich zitiere noch einmal meinen eigenen Beitrag, weil ich jetzt endlich mal die Zeit gefunden habe, die Ergebnisse des S49 Updates zu testen:
 
Egal ob ich angeschnallt bin oder nicht,
egal ob ich die Fahrertür aufmache oder nicht,
 
es bleibt ständig die Fahrstufe "N" eingelegt. "P" wird nicht automatisch eingelegt.
 
Auch das Ausschalten des Fahrzeugs in Stellung "N" funktioniert nicht; es erscheint im Tacho nach wie vor die Aussage, daß zum Ausschalten die Stellung "P" eingelegt werden muß.
 
Weiterhin kann ich auch Aussagen von anderen Usern nicht bestätigen, daß sich beim Schalten der Automatik irgend etwas (zum Guten) verändert hat.
 
 
Keine Ahnung, was die Werkstatt da upgedatet hat.
 
Sichtbar und fühlbar verändert hat sich am Fahrzeug gar nichts !
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Ahnungsloser schrieb:
 
So, ich zitiere noch einmal meinen eigenen Beitrag, weil ich jetzt endlich mal die Zeit gefunden habe, die Ergebnisse des S49 Updates zu testen:
 
Egal ob ich angeschnallt bin oder nicht,
egal ob ich die Fahrertür aufmache oder nicht,
 
es bleibt ständig die Fahrstufe "N" eingelegt. "P" wird nicht automatisch eingelegt.
 
Auch das Ausschalten des Fahrzeugs in Stellung "N" funktioniert nicht; es erscheint im Tacho nach wie vor die Aussage, daß zum Ausschalten die Stellung "P" eingelegt werden muß.
 
Weiterhin kann ich auch Aussagen von anderen Usern nicht bestätigen, daß sich beim Schalten der Automatik irgend etwas (zum Guten) verändert hat.
 
 
Keine Ahnung, was die Werkstatt da upgedatet hat.
 
Sichtbar und fühlbar verändert hat sich am Fahrzeug gar nichts !
 
auch wenn du den Fuss von der Bremse nimmst...........keine Gurtverlängerung?
 
 

BobJeep

Neu hier
Mitglied seit
30.12.2014
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Rosenheim
also bei mir ist folgendes kurioses passiert:
update aufgespielt, system bestätigt ausführung.
nach ein paar tagen funktion testen wollen, nichts hat sich geändert.
zurück zur Werkstatt und dort festgestellt, dass 2 steuergeräte die update nicht angenommen haben. also nochmal aufgespielt und dann hat es beim zweiten mal auch geklappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S49 Rückruf

S49 Rückruf - Ähnliche Themen

  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

    Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

    Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Rückruf Cooper AT3-4S

    Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
  • Rückruf KBA 011297 Stand Januar 2022

    Rückruf KBA 011297 Stand Januar 2022: Moinsen, hat schon jemand was von Jeep gehört zu dem Rückruf KBA 011297. Erfahrungen ? Zitat: In Zusammenarbeit mit dem Kraftfahrtbundesamt...
  • Ähnliche Themen

    • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

      Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
    • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

      Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
    • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

      Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
    • Rückruf Cooper AT3-4S

      Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
    • Rückruf KBA 011297 Stand Januar 2022

      Rückruf KBA 011297 Stand Januar 2022: Moinsen, hat schon jemand was von Jeep gehört zu dem Rückruf KBA 011297. Erfahrungen ? Zitat: In Zusammenarbeit mit dem Kraftfahrtbundesamt...
    Oben