Hilfe ein Graukittel hat meinen Dicken stillgelegt !

Diskutiere Hilfe ein Graukittel hat meinen Dicken stillgelegt ! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; War beim TÜV und hab gedacht das sei alles OK und das ganze eine Sache von ein paar Minuten. Ja nach ein paar Minuten war es dann soweit, da hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mudhopper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
110
Danke
1
Standort
Mannheim
Fahrzeug
96 Grand Cherokee 5,2; 3" Fahrwerk; 265 70 16; 60mm Spacer
War beim TÜV und hab gedacht das sei alles OK und das ganze eine Sache von ein paar Minuten.
Ja nach ein paar Minuten war es dann soweit, da hat mir der Prüfer die Plkette abgekratzt und das Fahrzeug als nicht mehr Verkehrssicher stillgelegt.
Würde ihn ja gerne reparieren lassen, aber ein Teil der benötigten Teile ist laut Aussage meines freundlichen Jeep Partners nicht mehr lieferbar.
Ich benötige folgende Teile, gerne auch gebraucht:
1. Hinterachsstabi (meiner ist verbogen)
2. Koppelstangen für Stabi HA (bei mir ist die Rechte abgerissen)
3. Gummiunterlagen unter alle vier Federn, meine sind verschlissen und die Federn haben daher Spiel.
4. Diverse Bremsleitungen, bei mir ist eine so korrodiert gewesen, dass der Prüfer nur etwas Dreck abgekratzt hat und dann war sie halt ab!!!
5. Darüber hinaus muss ich noch alle vier Spurstangen an der Hinterachse ersetzen und die Scheinwerferhöhenverstellung zum Laufen bringen.

Der Prüfer meinte dann, dass ja alles nicht so schlimm und er hätte schon Fahrzeuge mit wesentlich mehr und gravierenderen Mängeln gehabt.

Jetzt meine Frage, hat noch jemand von Euch evtl. Teile rumliegen und möchte diese loswerden?
Bitte gerne im Chat oder per PN melden.

Danke für eure Unterstützung.
Gruß
Mudhopper
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Sorry aber mit den offenen Reps leider hält sich mein Mitleid in Grenzen.
 
Bei ..Bay bekommst du alles was du suchst ...
 
Bemerken möchte ich das bei -3- keine Gummis unter sondern Über die Federn gehören.
 
Zu -4- das sollte es gar nicht geben bei eigenen KFZ
 
Zu -5- meint der Prüfer evt. die zwei oberen und unteren Längslenker .... 
weil Spurstangen an der GC Hinterachse hab ich noch keine gefunden obwohl 
ich öfters mal von unten pflege.
 
Sonst einfach mal Bilder etnstellen
 
 
Gruß Michael
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Bei der Renegade Station wirst du alles finden was du brauchst
Zur Not anrufen und fragen, die helfen einem auch weiter
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen

Mudhopper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
110
Danke
1
Standort
Mannheim
Fahrzeug
96 Grand Cherokee 5,2; 3" Fahrwerk; 265 70 16; 60mm Spacer
Hallo Leute,
Nur für den Fall, das hier der Verdacht der Vernachlässigung aufgekommenen sollte, mein Dicker ist seit dem letzten TÜV termin vor 2 Jahren keine 1.000 im bewegt worden, daher war ich schon überrascht ob des Zustandes.
Das letzte mal war er ohne Mängel und hat in der letzten Zeit bis auf die hinteren Bremssättel die Bremse komplett in einer Werkstatt neu bekommen.

Bei den Teilen ist mein Hauptproblem der hintere Stabi, da es den bei Jeep angeblich nicht mehr gibt.
Wenn also jemand noch zufällig einen rum liegen hat wäre es klasse wenn wir uns einig werden könnten.

Ansonsten schon mal danke für Eure Ideen zur Verfügbarkeit der Teile.
Gruß
Mudhopper
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Ich finde du solltest den guten Mann einen Orden geben, dafür, dass er dich vor großem Unheil bewahrt hat! Bremsleitung durch - ey, das ist schon echt übel!
 

Mudhopper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
110
Danke
1
Standort
Mannheim
Fahrzeug
96 Grand Cherokee 5,2; 3" Fahrwerk; 265 70 16; 60mm Spacer
Natürlich bin ich froh, dass die Bremsleitung auf der Hebebühne ihren Geist aufgegeben hat, kurz zuvor war ich noch auf der Autobahn unterwegs. Da hätte ein Versagen der Bremse fatale Folgen haben können.
Das Einzige, das mich ärgert, ist dass mein Dicker kein halbes Jahr früher in der Werkstatt war, um die Bremse überholen zu lassen. Da hätte das auch schon auffallen können.
Gruß mudhopper
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Zum Thema Bremsleitung durch das ist am Jeep gar nicht mal sooooo super selten hatte bei meinem auch, beim Ausbau der Leitung nur noch Brösel in der Hand gehabt und bin ohne das zu wissen mehrer hundert Kilometer damit gefahren.
Und auch dort hat der TÜV nichts bemängelt der war gerade frisch und eine Vollabnahme optisch gab es keine Anzeichen dafür zumal dieser ich nenne es mal Ringeldraht drumherum das auch schön kaschiert .....
 
PS: Lieber auf der Bühne beim schrauben als auf der Strasse
 
Viel glück bei der Ersatzteilsuche....
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Nö, beim Überholen der Bremse muß sowas nicht auffallen. Scheiben und Klötze sind weit weg von Bremsleitungen am Unterboden. Es lohnt sich bei unseren alten "Karren" mal ab und an drunter zu kriechen und selbst nach dem Rechten zu schauen
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Wegen: "ist nur 1000km in 2 Jahren gelaufen"...
Das ist dem Rost ziemlich egal :glare:
 
Tausch den kram aus und gut is
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe ein Graukittel hat meinen Dicken stillgelegt !

Hilfe ein Graukittel hat meinen Dicken stillgelegt ! - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben