Frage und Tips für TPS

Diskutiere Frage und Tips für TPS im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bin neu hier und gleich mal wie immer die dumme Frage. Habe einen 96er ZJ 5,2l.Folgendes Problem. Habe den TPS getauscht weil das Getriebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Military

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
4
Danke
0
Hallo, bin neu hier und gleich mal wie immer die dumme Frage.
Habe einen 96er ZJ 5,2l.Folgendes Problem. Habe den TPS getauscht weil das Getriebe sich auf schalten des Overdrive wie durchrutschen anfühlte. Neuer TPS am Start, schaltet um welten besser,leerlauf vorher auf ca. 600 U/min jetzt auf etwa 900U/min.Nur gibts jetzt ein Problem mit dem Overdrive,durchrutschen ist weg aber schaltet erst bei 110km/h in den Overdrive und auch bei 110km/h wieder runter als würde man manuell schalten und sofort die Kupplung kommen lassen wie bei einem Schalter. ???
Jemand eine Idee? TV Kabel?
Vielen Dank
 
Gruß Steff
 
 
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
899
Danke
298
Standort
südlich Berlin
Woran erkennst Du, dass er erst bei 110 in den OD schaltet?
Normal geht der beim Facelift bei 80 rein und beim Preface bei 60.

Leuchtet die Lampe vom OD?
 

Military

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
4
Danke
0
Tat er mit dem alten TPS auch, schön bei 80km/h. Mit dem neuen bei 110, merkt man ja und der Drehzahlmesser und das Gehör bestätigt es. Erst mal den alten wieder drin und schaltet wieder bei 80km/h. Denk mal der TPS tickt nicht ganz richtig.war übrigens der.
http://www.ebay.de/itm/311422460010
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hersteller: Metzger???
 
Halte dich, was Sensorik angeht, lieber an Mopar oder Standard.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage und Tips für TPS

Frage und Tips für TPS - Ähnliche Themen

  • Frage an die Achsspezialisten

    Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L

    Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L: Hallo, ich wollte in meinen XJ einen High Idle Switch (erhöhung der Leerlaufdrehzahl auf ca. 1100 U/M) einbauen bzw. die angeblich vorhandene...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Achsspezialisten

      Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L

      Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L: Hallo, ich wollte in meinen XJ einen High Idle Switch (erhöhung der Leerlaufdrehzahl auf ca. 1100 U/M) einbauen bzw. die angeblich vorhandene...
    Oben