2003er WJ 4.7 HO mit 86'000km

Diskutiere 2003er WJ 4.7 HO mit 86'000km im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, Ich beabsichtige neben meinem oldie(cj5 1963) mir nun einen Grand Cherokee als alltagsauto zuzulegen. Besagtes Fahrzeug war die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Hallo Zusammen, Ich beabsichtige neben meinem oldie(cj5 1963) mir nun einen Grand Cherokee als alltagsauto zuzulegen. Besagtes Fahrzeug war die ersten 11 Jahre ein Direktionsfahrzeug welches nur sporadisch für Geschäftsreisen genutzt wurde. jetziger Besitzer hält in als 3.Wagen, einfach weil er ihm gefällt. Der Wagen hat keine AHK und auch nie offtoad Einsatz gesehen. Das Scheckheft ist lückenlos. Der Zustand vom Innenraum und Lack ist traumhaft . Was muss ich beachten bei der Probefahrt? Habe hier schon einiges nachgelesen ( besten Dank) möchte aber die Meinung von WJ Experten mal hören was sie davon halten? Also greift in die Tasten, bin dankbar für alle Anregungen
 

Det65

Guest
Wie oft denn noch?? Du hast dir Kaufberatung doch durchgelesen!!
 

xCAx

Member
Mitglied seit
04.06.2015
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Salzburg 5020
wennst dir die Kaufberatung mal durchliest kannst ja dann überlegen ;)
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Wie bereits geschrieben , habe ich hier schon einiges gelesen, darunter auch in der Kaufberatung! Ich wollte lediglich ein paar Meinungen, Anregungen hören von Leuten die etwas zu sagen haben zu explizit diesem Baujahr 10.2003, 4.7 HO overland. Falls dies Zuviel verlangt sein sollte dann klickt doch einfach weiter
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Probefahren und daran halten was in der Kaufberatung steht. Oder meinst Du 10/2003 war ein besonders guter/schlechter Monat? ;-)
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Das frage ich ja gerade euch Experten. Gerade in Bezug auf die Karosserie / Rost liest man ja beides, von unproblematisch bis zu rundum blühenden Radläufen.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Sorry aber hier hat keiner eine Glaskugel.

Anschauen, Probefahren!
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Das habe ich vor, Anschauen , Probefahrten. Bewaffnet mit der Fehlercodeliste, ausserdem Heizung/Klima testen und ein waches Ohr auf Geräusche aus dem Antriebsstrang haben. Wenns passt ists schön und wenn nicht hab ich nichts verloren.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
So, hab oben beschriebenen Jeep angeschaut und Probe gefahren. Er fährt sich sauber, schaltet weich, und es waren keinerlei Geräusche vom Antrieb,Achsen,ATG oder Fahrwerk spürbar hörbar. Der Beifahrerfussraum ist trocken, die Heizung/Klima macht auch was sie soll. Ausserdem prüft der jetzige Besitzer den Jeep noch neu (MFK, wie bei euch TÜV) lackiert den zerkratzten Stossfänger hinten und den rechten hinteren Radlauf der leicht angerostet ist. Ausserdem kommen noch alle Fensterleisten neu. Soweit so super. Das ganze hat allerdings seinen Preis, er verlangt 11k. . Was haltet ihr davon ?
 

Det65

Guest
Würde ich nicht bezahlen, denke wenn er so bei 9,5 wäre, dann wäre es ok! Das Auto ist schließlich auch 13 Jahre alt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Da hast Du Recht. Das Problem ist halt hier bei uns das die meisten die angeboten werden arg gebraucht/verbraucht sind und hohe Laufleistungen haben. Die liegen meist im Bereich von 2-7K
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
War heute einen weiteren anschauen und fahren. Der war von 08.2004, hat erst 66tausend gelaufen und ist ebenfalls ein overland. Stutzig gemacht hat mich am an sich schönen Jeep das die Zulassung nicht zum Baujahr passt. Ist ein 2002er Baujahr laut Fahrgestellnummer und hat auch kein Facelift. Ausserdem macht die VA ein mahlendes Geräusch welches Lastabhängig ist . Der Preis ist 9.7k . Ich werde mir die ganze Sache wohl noch ein wenig durch den Kopf gehen lassen
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Achsen machen keine Geraüsche...jetzt aber vielleicht in 1 Jahr, das weiß keiner. Ich persönlich, wenn die 11tsd.$ zur Verfügung wären, einen nehmen der zwar höhere Laufleistung hat, günstiger in der Anschaffung ist, nicht abgerockt ist und für den Rest Achsen überholen, evtl ATG und Fahrwerk.
 

Det65

Guest
Ivo76 schrieb:
War heute einen weiteren anschauen und fahren. Der war von 08.2004, hat erst 66tausend gelaufen und ist ebenfalls ein overland. Stutzig gemacht hat mich am an sich schönen Jeep das die Zulassung nicht zum Baujahr passt. Ist ein 2002er Baujahr laut Fahrgestellnummer und hat auch kein Facelift. Ausserdem macht die VA ein mahlendes Geräusch welches Lastabhängig ist [emoji57]. Der Preis ist 9.7k . Ich werde mir die ganze Sache wohl noch ein wenig durch den Kopf gehen lassen [emoji849]
das kann aber sein das das Auto gestanden hat und erst später zugelassen wurde! Ich hatte mal nen VW Beetle, der war laut Zulassung von 2001, aber Bj 99!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Es gibt viele Möglichkeiten. Ich könnte für die 11k auch einen Wk kaufen, bei dem nätürlich auch niemand sagen kann was noch alles kommt... Wäre zumindest ein "neueres Auto". Naja, ich habe noch bis November Zeit um mir einen Nachfolger für meinen jetzigen Daily zu kaufen.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
@diddle, ja, der wird halt lange rumgestanden haben. Ein weiterer Nachteil ist halt die Wartung. Trotz der niedrigen Laufleistung hat der Jeep nur 3 Einträge im Scheckheft ( so alle 15-20tausend) .
 

Det65

Guest
Gut aber wäre für mich auch kein Problem...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
66tsd Kilometer und mahlende Achsen passt für mich nicht zusammen.
 
Mach´s wie vorgeschlagen, kauf was günstigeres und vom übrigen Geld kannst du dann ganz entspannt die ein oder andere Revision machen lassen.
Denn bedenke, du gibst einen Haufen Kohle aus um dann 50 oder 100tsd km später die Achsen zu überholen. Kommen so oder so irgendwann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2003er WJ 4.7 HO mit 86'000km

2003er WJ 4.7 HO mit 86'000km - Ähnliche Themen

  • Wer traut sich an einen 2003er Grand Cherokee 2.7 CRD Motor in Niedersachsen / Nordhessen?

    Wer traut sich an einen 2003er Grand Cherokee 2.7 CRD Motor in Niedersachsen / Nordhessen?: Vermute Kopfdichtung oder Kopfriss. Aber irgend wie will das keiner machen. Ist doch ein ganz "normaler" Motor?! Also wenn jemand einen Tip hat...
  • Probleme mit Radioaustausch von 99er auf 2003er Modell

    Probleme mit Radioaustausch von 99er auf 2003er Modell: Hallo Experten, ich habe in meinem 99er Cherokee das Serienradio mit einem Alpine 6fach CD-Wechsler betrieben. Der CD Wechsler tut es nicht...
  • erhöhter Ruhestromverbrauch bei unserem 2003er WJ 4,7

    erhöhter Ruhestromverbrauch bei unserem 2003er WJ 4,7: Guten Abend zusammen, habe aktuell das Problem das meistens nach 3 Tagen Standzeit die Batteerie von meinem JEEP platt ist! Und zwar richtig...
  • 4.0 2003er von MPH auf KMH umrüsten?

    4.0 2003er von MPH auf KMH umrüsten?: Hallo zusammen,   seit ein paar Wochen bin ich auch endlich Besitzer eines Grand Cherokee's, habe allerdings eine Frage: Kann man einfach/günstig...
  • 2003er sich verselbstständige zentralverriegelung und mehr

    2003er sich verselbstständige zentralverriegelung und mehr: Einen tollen Tag euch! Vor 3 wochen einen 2003er jeep grand cherokee 2,7crd limited ergattert. In Frankreich. wo ich jetzt auch wohne. Zum Kauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben