Suche schöne Tour im Bergischen Land / NRW

Diskutiere Suche schöne Tour im Bergischen Land / NRW im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Nabend, Ich habe zwar so ein paar schöne Strecken gefunden, aber so wirklich etwas wo man hinterher sagt "Mim Corsa wäre das nix geworden" habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhilipR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge
254
Danke
178
Standort
Bergisch Gladbach
Nabend,

Ich habe zwar so ein paar schöne Strecken gefunden, aber so wirklich etwas wo man hinterher sagt "Mim Corsa wäre das nix geworden" habe ich noch nicht ausfindig machen können...

Wenn man sich freut und denkt das der Asphalt gleich ein Ende hat kommt entweder ne Schranke oder ein "nur für Forst und landwirtschaftliche Fahrzeuge" Schild.

Gibt es überhaupt irgendwo in der Nähe etwas wo man halbwegs legal wenigstens ein bisschen Weichen Boden unterm Profil hat?

Bin mal gespannt ob hier jemand ne Idee hat. Google Earth liefert da leider nämlich auch keine reichhaltigen Informationen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Richtig gute Mountain-Bike Strecken für Free-Ride und Downhill
im Bergischen Land könnte ich dir nennen, Philip.
 
Aber zu deiner eigentlichen Frage muß ich leider passen...
 
Gruß Micha
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Ich fürchte ich habe schlechte Nachrichten für dich...
 
Im Landesforstgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen (Landesforstgesetz - LFoG) steht folgendes:
 
 
§ 3 Betretungsverbote
 
(1) Verboten ist das
a) ...
    ...
e) Fahren im Wald mit Ausnahme des Radfahrens und des Fahrens mit Krankenfahrstühlen auf Straßen und festen Wegen sowie das Zelten und das Abstellen von Wohnwagen und Kraftfahrzeugen im Wald,
soweit hierfür nicht eine besondere Befugnis vorliegt.
 
 
Mach dir einfach bewüßt, dass du ein Bußgeld reskierst, egal, ob das Schild da steht oder nicht.
 
Du kannst da in Deutschland alle Waldgesetze dazu blättern und wirst feststellen, dass es nicht erlaubt oder mindestens ziemlich grenzwertig ist.
 
Und was nicht Wald ist, gelten die Umweltgesetze mit ähnlichen Regeln...
 
In Österreich ist es auch verboten...
 
Frankreich ist da besser (von dir nicht so weit), vielleicht mal dort erkundigen?
 
Grüße
 
Pion
 
 
 

PhilipR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge
254
Danke
178
Standort
Bergisch Gladbach
Danke für die flotten Antworten!
Ja das fortgesetzt habe ich auch schon ausgiebig studiert...
Naja dann bleibt wohl nur der offroadpark.
Oder eben weitere fahrstrecken.

Nicht das ich auf die Idee kommen würde... Aber wie hoch ist denn das Bußgeld?
Weil die 25-125 die im fortgesetzt für unbefugtes fahren ausgeschrieben sind, sind ja jetzt nicht gerade eine wahnsinnig üppige Strafe...
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Für dein Vorhaben kannst du Deutschland vergessen
oder einfach nicht erwischen lassen. :rofl:
 
Macht aber auch kein Spass ständig mit der Angst im Nacken ne Tour zu machen.
 
Nimm ein MountainBike geht viel entspannter und du kommst auch in Ecken wo mit dem Auto nicht  hin kommst. :wave:
 
 
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Also, ich hab mal ein Beßgeld von 20 € bekommen, konnte ich aber abweden, weil ich berechtigt war.
 
Die Bußgelder sind meines wissens Ländersache und da kursieren im www Werte von bis zu 2.500 €.
Ich hab aber nirgendwo gelesen, dass die schon mal verhängt worden sind.
 
Wenn man es trotzdem tut,
immer mit gebotener Vorsicht und Rücksicht und möglichst nicht am sonnigen Sonntag Nachmittag wenn Hinz und Kunz spazieren geht.
 
Wenn man angehalten wird, immer schön höflich sein
Besserung geloben
und künftig nicht mehr erwischen lassen
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@PhilipR
Eigentlich hast Du nur das falsche Auto :thefinger_red:
Wrangler, Cherokee und auch die modernen  SUV’s  sind  zu auffällig ,  
man erkennt sofort die Absicht dahinter wenn solche Autos Abseits unterwegs sind.
 
Kauf dir einen  alten Trecker und los geht’s und du hast defintiv  keinen Ärger wenn unterwegs bist.
Auch diese Variante kann Spaß machen und ist absolut Stressfrei.
 
Schau mal,
mit welchen Autos sind denn  Förster und  Jäger unterwegs.
Sehr oft mit Duster, Lada & Jimny, das sind die passenden Auto und bei denen regt sich auch kein Mensch auf.
Natürlich mit passender Kleidung und kein Freizeitlook vorausgesetzt.
Oder irgend so eine alte Gammelkiste  welche oft von den Bauern gefahren wird funzt auch gut.
 
Wochenende ist eigentlich Tabu für solche Aktivitäten, wenn dann unter der Woche.
Oder Du wohnst in einer Ecke wo deutlich weniger Menschen wohnen.
 
Am WE sind zig tausende Geocacher  unterwegs , die sind es welche man sehr häufig Abseits treffen tut.
Alleine in Deutschland gibt es ca. 200.000 Geocaches, heisst alle paar hundert Meter  liegt irgendwo eine Dose versteckt.
Echt der Hammer mittlerweile.
 
Die zweite Gruppe sind die Jäger, man braucht doch nur mal schauen wo überall die Jägerstände verteilt sind.
Auf die muss man früh und abends aufpassen.
 
Wir sind sogar schon mal tagsüber  plötzlich in eine Treibjagd rein geraten.
Plötzlich tauchte da einer mit Warnweste auf, dann noch einer, der nächste auf seinem Hochsitz usw.
Wir haben einfach freundlich gewunken und sind durchgefahren.
Die haben nichts gesagt, nur blöd geschaut.
Die Deppen haben da nichts abgesperrt, sowas gibt auch.
 
In der heutigen Zeit verdammt schwierig geworden,
aber
wo ein Wille ist,  ist auch ein Weg
 
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.792
Danke
1.082
Standort
(NRW)
Jeeper4x4 schrieb:
 
 
(...) Nimm ein MountainBike geht viel entspannter und du kommst auch in Ecken wo mit dem Auto nicht  hin kommst. :wave:
 
 
 
YEP - genau so sieht es aus.
Nur wissen wir nichts über Kondition & Fitness von Phillip.
 
Mittlerweile gibt es auch brauchbare 20" Falträder - sowas könnte ein Einstieg sein.
Null Problem, das Teil zusammengeklappt im Fahrzeug unterzubringen. Und bei Bedarf,
vor dem KFZ-verbotenen Weg wird es dann Flottgemacht - und los geht's.
 
Hier ein Foto von meinem:
 

 
...die Bereifung wurde angepasst, die originale war nur für glatten Asphalt zu gebrauchen.
Ist natürlich keine reine Offroad-Bereifung da ich das Radel auch für die Stadt benutze - aber, damit
kommst Du schon an viele Stellen welche Du vorher gar nicht kanntest, und bist echt überrascht,
dass es sowas sogar in Deiner unmittelbaren Umgebung gibt. Wie bereits gesagt - es wäre ein Anfang.
 
:wave:
 

PhilipR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge
254
Danke
178
Standort
Bergisch Gladbach
En Mountainbike habe ich sogar noch in der Garage . Eigentlich eine gute Idee.
Ich werde mich mal damit auseinander setzen.

Dankeeeee
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Als ich meine Motorhaube für meinen ZJ abgeholt hatte (war in der Nähe von Trier) hat mich der Verkäufer ganz verwundert angeguckt als ich im gesagt habe das wir bei uns in Essen nicht durch die Wälder fahren dürfen.
Er meinte das wäre bei denen kein Problem und als er dann mal mit meinem Fahrwerk mitfahren wollte, sind wir auch einfach quer durch den Wald und über die Felder gefahren.
Also gibt schon ein paar Ecken, war aber ein recht kleines Dorf und der Weg da hin ist auch nicht grad kurz, auch wenn's von dir kürzer ist.
 

PhilipR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge
254
Danke
178
Standort
Bergisch Gladbach
Wo ist denn das Paradies wenn ich fragen darf? Hört sich ja sehr gut an und Trier ist ja noch machbar.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Simmertal war das. Ich geb aber keine Garantie das das da wirklich einfach so möglich ist. Wir hatten das an dem Tag gemacht, wir haben aber auch keinen einzigen Mensch gesehen.
 

PhilipR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge
254
Danke
178
Standort
Bergisch Gladbach
Wobei ich schon mit Holz zu tun habe... Aber das wird denn netten Herren der mich erwischt dann wohl auch eher weniger interessieren
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Aber wenn man sich die Gegend um Simmertal mal auf Google Maps anguckt, sieht man das es recht dürftig besiedelt ist und auch sehr viel Wald vorhanden ist.
Wenn man sich da auskennt ( so wie mein Mitfahrer) dürfte man den ein oder anderen Weg fahren können.
Der Vorteil an den Dörfern ist auch, wenn man erwischt wird, kennt man denjenigen meistens eh und bekommt nur ne kleine Ansage.
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Philp...
Falls du Facebook benutzt, such mal nach Offroader Meeting West und Offroader Stammtisch...
Da werden regelmäßig Offroad Events in der Region organisiert...
Wenn nicht... Jeden 3. Sonntag im Monat ist ein Treffen am Virginia in Monheim und jeden 1. Sonntag www.jeep-treffen.de in Sankt Augustin..
Da trifft man die Leute auch..
 

PhilipR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge
254
Danke
178
Standort
Bergisch Gladbach
Danke danke Jungs.

Ich gucke mir das mal an Flo. Mal sehen wann Ich da mal hinfahre.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
PhilipR schrieb:
Nicht das ich auf die Idee kommen würde... Aber wie hoch ist denn das Bußgeld?
Weil die 25-125 die im fortgesetzt für unbefugtes fahren ausgeschrieben sind, sind ja jetzt nicht gerade eine wahnsinnig üppige Strafe...
Bitte nicht nur an das Bussgeld denken.
Wenn der Jäger/Förster/Polizist dir böse will, schaut er kurz unter dein Auto.
...und wehe da ist irgendwo eine Ölundichtheit....dann kommt u.U. schnell noch eine Busse für Umweltverschmutzung drauf.
 
Bis letztes Jahr habe ich in Süddeutschland gewohnt, ca. 30 Minuten ins Elsaß.
Dort gibt es mehr Möglichkeiten, allerdings nicht in Grenznähe. In F darf man Waldwege befahren wenn dies nicht
durch ein Verbotsschild untersagt ist. In Grenznähe stehen an Waldwegen überall Verbotsschilder.
Eine Stunde weiter, schaut das viel entspannter aus.
Einfach mal entlang der Maginotlinie oder Vogesenhochstraße suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche schöne Tour im Bergischen Land / NRW

Suche schöne Tour im Bergischen Land / NRW - Ähnliche Themen

  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Hi erstmal, und da such ich auch schon

    Hi erstmal, und da such ich auch schon: Hallo erstmal und schöne grüße aus dem Sauerland an alle. Ich fahre einen eher nicht normalen CJ-7 Baujahr 83, und Ich bin auf der Suche nach `ner...
  • Korsika: suche Tipps für schöne Orte und Strecken ??

    Korsika: suche Tipps für schöne Orte und Strecken ??: Hallo zusammen! Da ich im Juni mit meinem Cherokee und Dachzelt nach Korsika möchte, soll es dabei auch den ein oder anderen kleinen Offroad...
  • Bin neu hier und suche jetzt schon Winterräder

    Bin neu hier und suche jetzt schon Winterräder: Hallo, seit 14 Tagen bin ich stolzer und sehr glücklicher Besitzer eines Grand Cherokee 3,0 CRD Laredo. Er hat mittlerweile 15000 km drauf und...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Teilenummer

      Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
    • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

      Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
    • Hi erstmal, und da such ich auch schon

      Hi erstmal, und da such ich auch schon: Hallo erstmal und schöne grüße aus dem Sauerland an alle. Ich fahre einen eher nicht normalen CJ-7 Baujahr 83, und Ich bin auf der Suche nach `ner...
    • Korsika: suche Tipps für schöne Orte und Strecken ??

      Korsika: suche Tipps für schöne Orte und Strecken ??: Hallo zusammen! Da ich im Juni mit meinem Cherokee und Dachzelt nach Korsika möchte, soll es dabei auch den ein oder anderen kleinen Offroad...
    • Bin neu hier und suche jetzt schon Winterräder

      Bin neu hier und suche jetzt schon Winterräder: Hallo, seit 14 Tagen bin ich stolzer und sehr glücklicher Besitzer eines Grand Cherokee 3,0 CRD Laredo. Er hat mittlerweile 15000 km drauf und...
    Oben