Unterbodenkonservierung beim GC - sinnvoll?

Diskutiere Unterbodenkonservierung beim GC - sinnvoll? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Meine Werkstatt hat mir geraten, den Unterboden meines GC konservieren zu lassen.   Hat das jemand von Euch machen lassen?   Bringt das was oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TommyPL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
Meine Werkstatt hat mir geraten, den Unterboden meines GC konservieren zu lassen.
 
Hat das jemand von Euch machen lassen?
 
Bringt das was oder ist das rausgeschmissenes Geld?
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Wie lang möchtest Du das Ding denn fahren?
Wenns länger geplant ist, lass es machen.
Aber dann auch ordentlich (Mike Sanders o.ä. und von jemandem, der weiß wie und wo).
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Soweit ich mich erinnern kann erlischt die Garantie wenn was aufgetragen wird. Steht irgendwo in den Bedingungen. Ist doch alles verzinkt...
 

Kruegmax

Neu hier
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
6
Danke
1
Also das mit der Garantie kann ich mir nicht vorstellen, da mein Grand Cherokee MY16 Overland direkt beim Vertragshändler behandelt wurde..

2k Lack Versiegelung und kompletter Unterbodenschutz...


Kann mir nicht vorstellen, das es ein Vertragshändler anbieten würde wenn es Garantieprobleme verursachen würde...

Lass mich aber gerne eines besseren belehren

Gruß Max


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Gamsbock schrieb:
Soweit ich mich erinnern kann erlischt die Garantie wenn was aufgetragen wird. Steht irgendwo in den Bedingungen. Ist doch alles verzinkt...
Guck nach 3-4 Jahren mal drunter.
Sieht nicht schön aus.
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Meiner ist 5 Jahre.

Ist Tipp topp von unten.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Mein Alter (VFL) hatte 138.000 km und war 2 3/4 Jahre alt war alles gut, außer einigen Stellen wie angeschweißte Auspuffhalterungen ( am Auspuff) aber die haben schon Rostansatz bei Auslieferung und die kann man ja auch nicht wirklich sinnvoll versiegeln.

Mein noch aktueller ist jetzt 2 Jahre mit 110.000km und alles ist gut.

Ich denke es wird vom Werk schon alles getan, vergleichbar mit europ. Herstellern. Ich sehe es nicht als wirklich notwendig an. Immerhin ist nicht nur die Zeit maßgeblich, sondern auch die Km und ich fahre im Winter mehr als im Sommer. Und meine bisherigen Erfahrungen sind gut.

Solltest Du den Granny 20 Jahre fahren wollen, dann kann man überlegen präventiv was zu machen, Ansonsten würde ich es lassen. Lieber ab und an ( nach ca. 100.000km) mal eine Getriebeölwechsel mit Spülung.
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Kruegmax schrieb:
Also das mit der Garantie kann ich mir nicht vorstellen, da mein Grand Cherokee MY16 Overland direkt beim Vertragshändler behandelt wurde..

2k Lack Versiegelung und kompletter Unterbodenschutz...


Kann mir nicht vorstellen, das es ein Vertragshändler anbieten würde wenn es Garantieprobleme verursachen würde...

Lass mich aber gerne eines besseren belehren

Gruß Max


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

 
Seite 6 des Garantieheftchens VorMopf
 

TommyPL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
hm..."Rostschutzmittel oder andere Schutzmittel"...das könnte in der Tat die Konservierung sein...
 

Raphi

Neu hier
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
1
Danke
1
Hi Leute,
 
hab mir die Passage auch durchgelesen, aber diese sagt aus, das die Garantie nicht Reparaturen durch Rostschutzmittel beinhaltet.
Als Beispiel, wenn Ihr den Rost vorher Abbeizt und dadurch die Korrosion bei falscher Anwendung beschleunigt, anstelle zu beseitigen, ist das ein Durchrostungsschaden, aber einer der durch die Garantie nicht abgedeckt wird.
Hab Rücksprache mit meinem Jeep Händler gehalten, da ich meinen Limited auch demnächst Unterboden und Holraum Versiegeln lasse.
 
Beste Grüße
Raphi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterbodenkonservierung beim GC - sinnvoll?

Unterbodenkonservierung beim GC - sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Compass Hybrid Unterbodenkonservierung

    Compass Hybrid Unterbodenkonservierung: Hallo.... macht es Sinn bei einem Combass Hybrid Baujahr 2021 eine Unterboden und Hohlraumkonservierung durchführen zu lassen? Mein reifenhändler...
  • Unterbodenkonservierung

    Unterbodenkonservierung: Hab dem Indianer mal wieder was Gutes gegönnt... 2 Schichten Unterbodenschutz und Hohlraumwachs ohne Bitumenzusatz. Ich denke, das Resultat kann...
  • Unterbodenkonservierung und Hohlraumversiegelung

    Unterbodenkonservierung und Hohlraumversiegelung: Mahlzeit, Was haltet ihr davon, dem Granny eine Unterbodenkonservierung plus Hohlraumversiegelung zu verpassen? Hat das schon mal jmd aus gemacht...
  • Unterbodenkonservierung (+Fahrwerksteile): Wo Ruhrgebiet?

    Unterbodenkonservierung (+Fahrwerksteile): Wo Ruhrgebiet?: Hallo zum zweiten Mal, nachdem ich vor kurzem nach Abhilfe zu den bekannten Rissen in der Innenverkleidungs des GC WH/WK 2005 gefragt habe, nun...
  • Unterbodenkonservierung Grand Cherokee 3.0 CRD

    Unterbodenkonservierung Grand Cherokee 3.0 CRD: Ist es notwendig beim neuen Grand Cherokee eine Unterbodenschutzkonservierung machen zu lassen? Falls ja, mit welchem Wachs?
  • Ähnliche Themen

    • Compass Hybrid Unterbodenkonservierung

      Compass Hybrid Unterbodenkonservierung: Hallo.... macht es Sinn bei einem Combass Hybrid Baujahr 2021 eine Unterboden und Hohlraumkonservierung durchführen zu lassen? Mein reifenhändler...
    • Unterbodenkonservierung

      Unterbodenkonservierung: Hab dem Indianer mal wieder was Gutes gegönnt... 2 Schichten Unterbodenschutz und Hohlraumwachs ohne Bitumenzusatz. Ich denke, das Resultat kann...
    • Unterbodenkonservierung und Hohlraumversiegelung

      Unterbodenkonservierung und Hohlraumversiegelung: Mahlzeit, Was haltet ihr davon, dem Granny eine Unterbodenkonservierung plus Hohlraumversiegelung zu verpassen? Hat das schon mal jmd aus gemacht...
    • Unterbodenkonservierung (+Fahrwerksteile): Wo Ruhrgebiet?

      Unterbodenkonservierung (+Fahrwerksteile): Wo Ruhrgebiet?: Hallo zum zweiten Mal, nachdem ich vor kurzem nach Abhilfe zu den bekannten Rissen in der Innenverkleidungs des GC WH/WK 2005 gefragt habe, nun...
    • Unterbodenkonservierung Grand Cherokee 3.0 CRD

      Unterbodenkonservierung Grand Cherokee 3.0 CRD: Ist es notwendig beim neuen Grand Cherokee eine Unterbodenschutzkonservierung machen zu lassen? Falls ja, mit welchem Wachs?
    Oben