VFD-Display XJ-ZJ - mit Uhr?

Diskutiere VFD-Display XJ-ZJ - mit Uhr? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   Kann mir jemand sagen, ob das VFD (Vacuum-Fluorescent-Display) vom XJ-YJ -also den GCs vor 2000- eine Zeitanzeige-sprich Uhr- umfasst ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

planwagenfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
119
Danke
13
Standort
Ruhrgebiet
Hallo,
 
Kann mir jemand sagen, ob das VFD (Vacuum-Fluorescent-Display) vom XJ-YJ -also den GCs vor 2000- eine Zeitanzeige-sprich Uhr- umfasst ? Oder gibt`s da nur dieses Display, das anzeigt welche Tür offen ist ?
 
Bin dabei für meinen WG2.7CRD ne geeignete Uhr, die zum KM-Display passt zu suchen, und ins KI unter den Derhzahlmesser zu intergrieren. Stand z.Zt. ist eigentlich ne Vorwahl-Uhr von Webasto, von älteren Luftheizungen.
 
Von Jeep etwas könnte natürlich besser passen ....
 
Grüsse, Uwe
 

Nuser

Guest
Meinst du dieses Teil?
 
 
Da hast du nicht nur Uhr und Datum sonder auch diverse andere Mitteilungen wie Scheibenwaschwasser oder Batterie prüfen usw. 
 
Ich vermute mal das die Anzeige über den Bordcomputer angesteuert wird.
 

Anhänge

planwagenfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
119
Danke
13
Standort
Ruhrgebiet
Hallo Norbert,
 
Ja, genau , das meinte ich. Ich seh schon, das ist zu groß. Ich will`s ja ins KI integrieren,unter den Drehzahlmesser.
 
Schade eigentlich, es wär ja von der Farbe und Design am nähesten am Jeep dran gewesen.
 
Ok, dann bleibt`s bei der anderen Lösung, ne Vorwahluhr von Webasto.
 
Danke dir trotzdem !
 
Gruß,Uwe
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
planwagenfahrer schrieb:
Hallo Norbert,
 
Ja, genau , das meinte ich. Ich seh schon, das ist zu groß. Ich will`s ja ins KI integrieren,unter den Drehzahlmesser.
 
Schade eigentlich, es wär ja von der Farbe und Design am nähesten am Jeep dran gewesen.
 
Ok, dann bleibt`s bei der anderen Lösung, ne Vorwahluhr von Webasto.
 
Danke dir trotzdem !
 
Gruß,Uwe
 
Hat dein WJ keine Uhr???
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
nomercy346 schrieb:
 
Hat dein WJ keine Uhr???
Also meiner nicht; hab mich auch schon gewundert..

Hab jetzt nach Radio-tausch dort eine im Display;
ansonsten aber nicht..

Gruß Robert.
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Wenn ein anderes Radio verbaut ist, dann nicht.... Ärgert mich auch sehr! Von daher, Uwe forsche weiter!

Gesendet von meinem mobilen Fernsprech-Endgerät
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Das ist wohl wie beim XJ- Facelift: Die Modelle die im serienmäßigen Radio eine Uhr haben brauchen keine zweite im Armaturenbrett.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ich habe auch nach einer Uhr mit passender Grafik für meinen ZJ gesucht. Gefunden habe ich eine vom Dodge (Mitsubishi) Colt ab BJ 1989. Die Leuchtziffern sind die gleichen wie im ZJ Tacho. Musst mal vergleichen. Stelle noch ein Bild ein.
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VFD-Display XJ-ZJ - mit Uhr?

VFD-Display XJ-ZJ - mit Uhr? - Ähnliche Themen

  • Uhrzeit einstellen auf Display

    Uhrzeit einstellen auf Display: Hallo zusammen, auf meinem SRT erscheint auf dem Infotainmentdisplay plötzlich 'Uhrzeit einstellen'. Die Anzeige überlagert alles. Sie läßt sich...
  • UConnect Display leuchtet minimal grau, startet aber nicht wirlklich.

    UConnect Display leuchtet minimal grau, startet aber nicht wirlklich.: Tachchen zusammen, das ist mein erster Beitrag überhaupt hier und ich bin jetzt auch nicht der größte Schrauber, hab allerdings ein...
  • Anzeige im Display

    Anzeige im Display: Moin In meinem Display wird ein "Auto-Symbol" unterhalb der Himmelsrichtung angezeigt. Farbe wechselt von weiß, grün, gelb. Kann mir jemand...
  • [Elektrik] Fehler U1101 Lost Communication with PTS Display - Rear 1

    [Elektrik] Fehler U1101 Lost Communication with PTS Display - Rear 1: Hallo zusammen, Kurfassung: Jeep Commander 3.0 CRD vor 2 Wochen gekauft, alle Elektrische Helferlein durchprobiert, haben auch definitiv alle...
  • Display Uconnect 8.4 defekt

    Display Uconnect 8.4 defekt: Jeep Compass Bj. 08/2017 Display Uconnect 8.4 Ist defekt! Die Werkstatt will 3.300 € dafür! Gibt es eine Alternative? Danke
  • Ähnliche Themen

    • Uhrzeit einstellen auf Display

      Uhrzeit einstellen auf Display: Hallo zusammen, auf meinem SRT erscheint auf dem Infotainmentdisplay plötzlich 'Uhrzeit einstellen'. Die Anzeige überlagert alles. Sie läßt sich...
    • UConnect Display leuchtet minimal grau, startet aber nicht wirlklich.

      UConnect Display leuchtet minimal grau, startet aber nicht wirlklich.: Tachchen zusammen, das ist mein erster Beitrag überhaupt hier und ich bin jetzt auch nicht der größte Schrauber, hab allerdings ein...
    • Anzeige im Display

      Anzeige im Display: Moin In meinem Display wird ein "Auto-Symbol" unterhalb der Himmelsrichtung angezeigt. Farbe wechselt von weiß, grün, gelb. Kann mir jemand...
    • [Elektrik] Fehler U1101 Lost Communication with PTS Display - Rear 1

      [Elektrik] Fehler U1101 Lost Communication with PTS Display - Rear 1: Hallo zusammen, Kurfassung: Jeep Commander 3.0 CRD vor 2 Wochen gekauft, alle Elektrische Helferlein durchprobiert, haben auch definitiv alle...
    • Display Uconnect 8.4 defekt

      Display Uconnect 8.4 defekt: Jeep Compass Bj. 08/2017 Display Uconnect 8.4 Ist defekt! Die Werkstatt will 3.300 € dafür! Gibt es eine Alternative? Danke
    Oben