WJ:Bremsleitungswechsel

Diskutiere WJ:Bremsleitungswechsel im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ein frage an die Profis Die heutige TÜV Untersuchung ergab erhebliche Mängel 1 Feststellbremse ohne Funktion wird auch nie benutzt 2...
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Doggman

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Hallo ein frage an die Profis
Die heutige TÜV Untersuchung ergab erhebliche Mängel

1 Feststellbremse ohne Funktion wird auch nie benutzt
2 Bremsleitung korrodiert das ist natürlich Mist
3 Lenkrad Bezug nicht zulässig naja das ist natürlich ganz was schlimmes.

Nun zu Frage wenn ich die Leitungen Wechsel muss ich auf etwas bestimmtes achten .Logisch nachher entlüften aber manchmal gibt es ja Kniffe oder Dinge die der normale Hobbyschrauber nicht weis.
Vielen Dank im Voraus Gruß Roberto
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nomercy346

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Doggman schrieb:
Hallo ein frage an die Profis
Die heutige TÜV Untersuchung ergab erhebliche Mängel

1 Feststellbremse ohne Funktion wird auch nie benutzt
2 Bremsleitung korrodiert das ist natürlich Mist
3 Lenkrad Bezug nicht zulässig naja das ist natürlich ganz was schlimmes.

Nun zu Frage wenn ich die Leitungen Wechsel muss ich auf etwas bestimmtes achten .Logisch nachher entlüften aber manchmal gibt es ja Kniffe oder Dinge die der normale Hobbyschrauber nicht weis.
Vielen Dank im Voraus Gruß Roberto
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Schon mal ein paar Tage eher die Verbinder entrosten und mit Rostlöser tränken (zumindest die wo nachher auch wieder was angeschraubt wird. Sonst drehst du dir schnell mal eine rund...
 

Doggman

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Ok danke die Verbindung sind nicht rostig nur nach hinten hin die Leitung ungefähr 40 cm und das auch nur flugrost. Wenn der aber wegen dem Lenkradbezug schon grobe Mängel sieht denke ich über entrissen nicht mach .Also raus damit ist ja auch nur eine .

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Entrosten

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catmanjag

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Je nach Prüfer ist entrosten gar kein Problem.
 
Und der Lenkradbezug ist - für einen Prüfer - auch ein kritischer Punkt. Kein Kontakt zum Lenkrad kann auch dumme Folgen haben.....
 
Wenn die Leitung wirklich nur Oberflächenrost hat: Entrosten und Zinkspray drauf. Ich glaube nicht daß Du die Leitung ab dem ABS-Block nach hinten wechseln willst, das ist nicht nur Spaß.
 

Doggman

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Der Prüfer hat in meinen Augen überreagiert der Lenkradbezug ist so stramm das ich eine dritte Hand brauchte um ihn anzubringen.
Das ist jetzt zwei Jahre her und er bewegt sich keinen mm.

Mit der Bremsleitung sehe ich auch Probleme das geht ja um tausend Ecken . Wenn ich wirklich versuche die zu tauschen traue ich dem Prüfer zu das er dann die anderen bemängelt. Ich versuche sie mal zu entrosten am besten alle damit ein einheitliches Bild entsteht.

Gruß Roberto


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Doggman

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Ich habe jetzt die Bremsleitung entrostet gefällt mir nicht .
Punktuell sind Rosteinschlüsse die Leitung muss raus .Kann ich die am ABS Block abschrauben ohne Probleme bei der Entlüftung zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen Roberto


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Det65

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Trenne die Leitung doch und setzte da ein Stück ein....wofür gibt es Verbinder!!


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Doggman

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Wenn das zulässig ist werde ich das machen dank


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Doggman

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Ok danke

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Det65

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Ich hab an der Hinterachse auch ein Stück eingesetzt...


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Doggman

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Werde ich auch machen suche mir alles raus und Bestell den ganzen Kram . Gleich ein bisschen mehr ich trau dem Prüfer nicht
Schönen Rest Sonntag noch


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Doggman

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So ich bin wieder da.
Auch bei der Nachuntersuchung gab es keinen Tüv. Der Typ ist echt die Härte alle Mängel wurden beseitigt und trotzdem kein Tüv da die Nebelschlussleuchte ausser Funktion war. Ein Geselle der Werkstatt hat sich dann das Problem angenommen.
Ist warscheinlich der Mikroschalter der die Nebelschlussleuchte ausschaltet wenn man einen Hänger anschließt. Dem Tüv Typ hat er erzählt das er den Fehler gleich beheben wird. Es gab dann die Plakette mit der freundlichen Bemerkung, bis zum nächsten mal. Wovon träumt der denn. Der sieht mich nie wieder.


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