Reifendruckanzeige quittieren?

Diskutiere Reifendruckanzeige quittieren? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, seit 2 Tagen leuchtet die Kontrolllampe des Reifendrucks. Hab gleich den Luftdruck an allen 4 Reifen überprüft. 2.5 bar, alles i.O. Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haseaddu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
37
Danke
8
Standort
74831 Gundelheim
Hallo, seit 2 Tagen leuchtet die Kontrolllampe des Reifendrucks. Hab gleich den Luftdruck an allen 4 Reifen überprüft. 2.5 bar, alles i.O.
Wie kann man die Kontrollampe quittieren?
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Spohni schrieb:
Hallo, seit 2 Tagen leuchtet die Kontrolllampe des Reifendrucks. Hab gleich den Luftdruck an allen 4 Reifen überprüft. 2.5 bar, alles i.O.
Wie kann man die Kontrollampe quittieren?
 
Schau mal hier!
 

dreamcar

Member
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
64
Danke
5
Standort
Düsseldorf
Hallo Daniel,

denk auch an das Reserverad, wird oft vergessen!
Gruß Tobi
 

haseaddu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
37
Danke
8
Standort
74831 Gundelheim
Alles probiert, leider ohne Erfolg. Habe vor 2 Wochen andere Felgen aber auch mit Reifendrucksensoren aufgezogen. Liegt es vielleicht daran?
Hat aber 2 Wochen funktioniert ohne Meldung?
Danke schon mal für Eure Hilfe
 

Faak

Member
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
24
Danke
17
Standort
Österreich
Bei meinem Wrangler 2013 habe ich original Felgen samt Sensoren von einem Rubicon 2015 drauf. Die Jeep Werkstatt teilte mir mit, dass es nicht möglich sei, das Fahrzeug darauf anzulernen und hatten neue Sensoren empfohlen. Nun lebe ich mit der Luftdruckwarnung.
 
Patrickoha

Patrickoha

Member
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
120
Danke
3
Standort
Bad Grund
Lass es doch einfach mal pipsen.
Das ist doch total unwichtig diese Meldung.
Ich fahre auch ohne Sensoren und alles gut.
Interessiert noch nicht mal den TÜV bisher.musst nur sagen das du niedrigeren Luftdruck fährst.
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
Spohni schrieb:
Alles probiert, leider ohne Erfolg. Habe vor 2 Wochen andere Felgen aber auch mit Reifendrucksensoren aufgezogen. Liegt es vielleicht daran?
Hat aber 2 Wochen funktioniert ohne Meldung?
Danke schon mal für Eure Hilfe
 

hi
es kommt auf das baujahr an.
 
soviel ich in erinnerung habe, wurden ab bj 2011 andere sensoren eingebaut.
hast du ein bj 2010 und baust räder vom bj 2012 drauf, funktioniert die kommunikation nicht mehr.
 
bei zündung "ein" machts kling, das symbol für reifendruck blinkt ca. eine minute und leuchtet dann permanent.
lt. händler kann man das nicht löschen.
 
habe das gleiche "problem" und beschlossen, dass es mich nicht stört.
 
die 2 wochen meldeverzögerung kann ich auch bestätigen.
 
was solls.....fahren und ab und zu reifendruck kontrollieren..........so in etwa müssen die das in grauer vorzeit auch gehandhabt haben.
 
grüsse aus fürth
manfred
 

francis

Member
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
139
Danke
5
Standort
bimbesland (altendiez)
die prozedur steht in der bedienungsanleitung
 
ich glaube:
zündung an
gaspedal innerhalb 5 sek. 3mal ganz durchtreten
zündung aus
motor starten
 
bei unserem jku hats geklappt
 

francis

Member
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
139
Danke
5
Standort
bimbesland (altendiez)
ich habe meinen schrott gerade selbst gelesen :no:
vergesst es - bezieht sich auf die ölwechselmeldung
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
965
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Du musst den Luftdruck auf mindestens 2,8bar erhöhen. Der steht irgendwo in der amerikanischen Anleitung als Empfehlung drin. Dann verschwindet die Anzeige nach ein paar Kilometern und erst danach kannst du auf die 2,5bar absenken ohne das sie wieder kommt.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.109
Danke
3.223
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
So ähnlich [emoji6]: die Schwelle ist 2,41 bar. Danach kann man tiefer absenken, ich meine 2,1, dann erfolgt erneut die Fehlermeldung und das Spiel kann neu beginnen.


Gesendet von mobile device
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Tasteman, diesen Wert bezweifle ich. Habe den Druck bei meinem neuen Rubicon auf allen 4 Reifen von 2,5 auf 2,3 reduziert - da gibt es keine Warnmeldung.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Ich hatte ihn so verstanden, dass die Warnung bei Erreichen des Schwellenwerts zunächst bei 2,41 aufleuchtet..... Oder habe ich was falsch verstanden ?
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.109
Danke
3.223
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Über 2,41 bar erhöhen, dann erlischt die Warnmeldung, danach kann mann wieder absenken bis zum unteren Schwellenwert der bei 2,1 (?)bar liegt. Unterer Wert bin ich mir nicht 100% sicher Gruß Tasteman


Gesendet von mobile device
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendruckanzeige quittieren?

Reifendruckanzeige quittieren? - Ähnliche Themen

  • Reifendruckanzeige Commander 2008

    Reifendruckanzeige Commander 2008: wieder mal das leidige Thema - RDKS. Wenn ich das FZ. starte blinkt erst die Leuchte, dann leuchtet sie ständig. Der Reifendruck stimmt und der...
  • Reifendruckanzeige verarscht mich

    Reifendruckanzeige verarscht mich: Servus zusammen, kann mir das jemand bitte kurz erklären? Seit dem letzten Service habe ich das Gefühlt, dass die Reifendruckanzeige nur noch...
  • Reifendruckanzeige

    Reifendruckanzeige: Die Reifendruckanzeige hat bei mir ohne Probs gefunzt.  Jetzt nach neuen Sommerschuhen erst auch. seit heute zeigt die kompl. Anzeige nur...
  • Reifendruckanzeige

    Reifendruckanzeige: Hallo,   ich fahre einen Wrangler Rubicon BJ.2014. Da er in die Werkstatt musste, bekam ich vom Händler einen Wrangler Sahara. Mir fiel auf dass...
  • Reifendruckanzeige im Bordcomputer

    Reifendruckanzeige im Bordcomputer: Hallo zusammen, so nun ist es endlich geschafft: der Reifendruck wird jetzt im Bordcomputer angezeigt: Nach langer Sucherei bin ich bei "einer...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruckanzeige Commander 2008

      Reifendruckanzeige Commander 2008: wieder mal das leidige Thema - RDKS. Wenn ich das FZ. starte blinkt erst die Leuchte, dann leuchtet sie ständig. Der Reifendruck stimmt und der...
    • Reifendruckanzeige verarscht mich

      Reifendruckanzeige verarscht mich: Servus zusammen, kann mir das jemand bitte kurz erklären? Seit dem letzten Service habe ich das Gefühlt, dass die Reifendruckanzeige nur noch...
    • Reifendruckanzeige

      Reifendruckanzeige: Die Reifendruckanzeige hat bei mir ohne Probs gefunzt.  Jetzt nach neuen Sommerschuhen erst auch. seit heute zeigt die kompl. Anzeige nur...
    • Reifendruckanzeige

      Reifendruckanzeige: Hallo,   ich fahre einen Wrangler Rubicon BJ.2014. Da er in die Werkstatt musste, bekam ich vom Händler einen Wrangler Sahara. Mir fiel auf dass...
    • Reifendruckanzeige im Bordcomputer

      Reifendruckanzeige im Bordcomputer: Hallo zusammen, so nun ist es endlich geschafft: der Reifendruck wird jetzt im Bordcomputer angezeigt: Nach langer Sucherei bin ich bei "einer...
    Oben