LetzRock
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Hallo Jeepfreunde,
wie der Titel Text schon vermuten lässt hab ich ein Problem mit meinem Automatikgetriebe, es schaltet im warmen zustand nach dem Anhalten nicht mehr zurück in den ersten ganz also er will dann im zweiten anfahren, was mich wunder der Fehler taucht sporadisch auf. Mal ist alles gut mal hab ich die geraten Probleme, zb. Gestern bin auf der bahn gewesen ungefähr 40 km am Zielort war alles gut, ich bin extra noch ein Umweg ( ruhige Seitenastrasse ) gefahren um zu testen ob das Problem weiter besteht, und alles okay. Auf dem Heimweg fast daheim, wieder das Problem Getriebe schaltet nicht mehr in den ersten Gang zb. an der Ampel usw...
Sonst ist alles gut Getriebe schaltet gut alle Gänge werden angesteuert kein Schlupf keine durchrutschende Kupplung, Öl stand steht auf okay im warmen zustand in Stellung N mit laufendem Motor. ÖL riecht gut mit roter Färbung.
Zur vor Geschichte ich habe das Auto vor drei Monaten gekauft und bin in der zeit eher wenig gefahren ich musste einige Baustellen beseitigen usw, damals war der ZJ noch mein Zweitwagen inzwischen hat der mein BMW komplett abgelöst
ich hatte damals schon mal ein Thema erstellt wegen einer Motor dusche mit Hochdruck spritze.damals hatten wir das Problem auf die dusche und die schwache Batterie zurück geführt,
Ich denke mal nicht das der Automat das zeitliche hinter sich hat, der Vorbesitzer hat wohl Öl und Drucksensor im ATG gewechselt, ob es stimmt oder wann er das gemacht hat weiß ich nicht.
Meine Vermutung der Drucksensor ist damals durch ein gebrauchten ersetzt worden, und fängt sporadisch an zu sterben mit seinem innen liegendem Temperatur Sensor. Kann das einer bestätigen oder hat eine andere Vermutung ?
Ich hab heute 8 Liter ATF+4 bestellt ( brauch auch noch 2 Liter fürs VTG ) das diff hinten gekommt auch noch neues Öl somit hätte ich sämtlich Öle gewechselt
Was meint ihr iss da noch was zu retten ?
solte ich auf was achte wenn ich das ATG auf mache
Neuen filter muss ich noch Bestellen, hat einer ne gute Adresse?
ist es richtig das ich für den filter torx brauch?
mfg Marc
wie der Titel Text schon vermuten lässt hab ich ein Problem mit meinem Automatikgetriebe, es schaltet im warmen zustand nach dem Anhalten nicht mehr zurück in den ersten ganz also er will dann im zweiten anfahren, was mich wunder der Fehler taucht sporadisch auf. Mal ist alles gut mal hab ich die geraten Probleme, zb. Gestern bin auf der bahn gewesen ungefähr 40 km am Zielort war alles gut, ich bin extra noch ein Umweg ( ruhige Seitenastrasse ) gefahren um zu testen ob das Problem weiter besteht, und alles okay. Auf dem Heimweg fast daheim, wieder das Problem Getriebe schaltet nicht mehr in den ersten Gang zb. an der Ampel usw...
Sonst ist alles gut Getriebe schaltet gut alle Gänge werden angesteuert kein Schlupf keine durchrutschende Kupplung, Öl stand steht auf okay im warmen zustand in Stellung N mit laufendem Motor. ÖL riecht gut mit roter Färbung.
Zur vor Geschichte ich habe das Auto vor drei Monaten gekauft und bin in der zeit eher wenig gefahren ich musste einige Baustellen beseitigen usw, damals war der ZJ noch mein Zweitwagen inzwischen hat der mein BMW komplett abgelöst
ich hatte damals schon mal ein Thema erstellt wegen einer Motor dusche mit Hochdruck spritze.damals hatten wir das Problem auf die dusche und die schwache Batterie zurück geführt,
Ich denke mal nicht das der Automat das zeitliche hinter sich hat, der Vorbesitzer hat wohl Öl und Drucksensor im ATG gewechselt, ob es stimmt oder wann er das gemacht hat weiß ich nicht.
Meine Vermutung der Drucksensor ist damals durch ein gebrauchten ersetzt worden, und fängt sporadisch an zu sterben mit seinem innen liegendem Temperatur Sensor. Kann das einer bestätigen oder hat eine andere Vermutung ?
Ich hab heute 8 Liter ATF+4 bestellt ( brauch auch noch 2 Liter fürs VTG ) das diff hinten gekommt auch noch neues Öl somit hätte ich sämtlich Öle gewechselt
Was meint ihr iss da noch was zu retten ?
solte ich auf was achte wenn ich das ATG auf mache
Neuen filter muss ich noch Bestellen, hat einer ne gute Adresse?
ist es richtig das ich für den filter torx brauch?
mfg Marc