Kanister Halter

Diskutiere Kanister Halter im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So, habe mal wieder etwas gebaut. Die Frage war wie bekomme ich einen Standart 20L Kanister unter ohne viel Platz und Aufwand zu verschwenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
So, habe mal wieder etwas gebaut. Die Frage war wie bekomme ich einen Standart 20L Kanister unter ohne viel Platz und Aufwand zu verschwenden.
Das ist jetzt mein Ergebnis.
uploadfromtaptalk1470074759996.jpguploadfromtaptalk1470074769977.jpguploadfromtaptalk1470074775311.jpg

Die Halterung ist von einem Bundeswehr Unimog und hat knappe 30 Euro gekostet zudem noch zwei M12 er Schloßschrauben mit jeweils einer Flügelmutter mit U-Scheibe.
Ich muss noch zwei kleine Details verbessern und dann bin ich zufrieden.

Soviel zu meiner Projektbeschreibung, jetzt zu einer Frage.

Kann es Probleme mit der Rennleitung geben weil der Kanister ziemlich nah am Rücklicht ist? Bevor ich mich jetzt mit den Graukitteln rumärger würde ich gerne zuvor eure Erfahrung und Meinung hören.

Viele grüße Kevin

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Mist. Das hatte ich völlig vergessen. Danke für den Hinweis.

Naja, ich hab ja auch ein "Werkzeugkannister" wo da rein passt.

Verstehe zwar die bewandniss nicht ganz aber da kann man ja leider nichts dran ändern.


Zu den Winkeln hab ich auch nach mehreren suchen leider nichts gefunden, ich kenne nur den Text http://www.stvzo.de/stvzo/b5.htm
Und da sind nur Höhen und breiten Angaben aufgeführt.

Weiß jemand wo man gezielt nachschlagen könnte?

Viele grüße Kevin
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Voodoo1993 schrieb:
... Zu den Winkeln hab ich auch nach mehreren suchen leider nichts gefunden, ich kenne nur den Text http://www.stvzo.de/stvzo/b5.htm
Und da sind nur Höhen und breiten Angaben aufgeführt.

Weiß jemand wo man gezielt nachschlagen könnte? ...
 
Ja, wenn Du es wirklich so genau wissen möchtest, dann wirst Du in der Richtlinie 76/756/EWG des Rates vom 27. Juli 1976 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über den Anbau der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen für Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger im Anhang 1 unter Punkt 4.10.5 fündig:
 
4.10.5 . Geometrische Sichtbarkeit
 
Horizontalwinkel für beide Schlußleuchten:
entweder 45° nach innen und 80° nach aussen oder 80° nach innen und 45° nach aussen.
Vertikalwinkel 15° über und unter der Horizontalen. Der vertikale Winkel unter der Horizontalen darf auf 5° verringert sein, wenn die Anbauhöhe der Leuchte kleiner ist als 750 mm.
 
Und wenn Du mal richtig Spaß haben möchtest, dann kannst Du Dir hier noch ein PDF-Dokument herunterladen, in dem sehr viele Bestimmungen für die Erteilung von EU-Typengenehmigung verlinkt sind.
 
Grüße Smarty
 

n8flight

Member
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
151
Danke
32
Standort
Hamburg
Interessant. Die Kanne steht aber auch deutlich nach hinten über. Oder täuscht das? Das könnte ggf. auch ein Problem geben.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Die kannte steht tatsächlich 3 cm über. Eines der Details die ich noch ändern will. Wenn ich wieder Zeit habe wird das gekürzt und dann komplett neu Lackiert.

Durch das "verdecken" des Rücklicht's wird das aber eine "Offroad only" Spielerei.
 

n8flight

Member
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
151
Danke
32
Standort
Hamburg
Wenn es eh Offroad-only is, dann kann Dir die Rennleitung doch egal sein.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
jetzt ja. Ich wollte den Halter eigentlich ja eintragen lassen, aber nach den Richtlinien  wird das nichts. Ich kann die 15 Grad seitlich nicht einhalten. 
Deshalb jetzt "Offroad only" 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Welches Offroadgelände ist so groß daß der normale Tankinhalt nicht reicht? :jester:
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Gurti schrieb:
Welches Offroadgelände ist so groß daß der normale Tankinhalt nicht reicht? :jester:
Area BFE
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Naja, wenn man oft genug im Kreis fährt?
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
sebbekk schrieb:
Naja, wenn man oft genug im Kreis fährt?
Ja so ganz verstehe ich das nicht. Zig lange Trails, aber laut Angabe nur 1qkm
Das eigentliche Gelände nur so klein, gehören die Trails nicht zu BFE, täuscht das in den Videos ?
Muß mal einen Fragen mit dem ich im Bösen Wolf immer fahre, der war da 2015 zur EJS.
 

bastian11441

Banned
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Vorzugsweise würde ich auch nicht im Offroadpark rumgurken sondern mal mit dem wrangler eine Reise tun. Dann macht der Kanister Sinn.

Das problem ist nicht nur der winkel des rücklichts sondern auch die tatsache das der Behälter einem Aufprall direkt ausgesetzt wäre. Da er brennbare flüssigkeiten enthält ist das unzulässig.
Einer der Gründe wieso bei der Bundeswehr im Wolf hinten keine Kanister mit Sprit mehr mitgeführt werden dürfen.

Für den Strassenverkehr wird das nix. Leider. Auch wenns gut gemacht ist
 

CodeIceMan

Neu hier
Mitglied seit
08.02.2015
Beiträge
8
Danke
7
Servus wie schaut es dann eigentlich mit der smittybilt atlas Heck stoßstange aus, da dürfte man ja rechtlich auch keine befüllten Kanister mit kutschieren? Oder irre ich mich da?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@CodelceMan
Du meinst bestimmt die Heckstoßstange XRC Atlas mit Reserveradträger wo die Kannister innen befestigt werden.

Wasser und Luft im Kannister sind kein Problem,
und abseits der Straße kannst du machen was Du möchtest.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Wenn ihr sowas macht würde ich auch die Bestimmungen der einzelnen Länder beachten.
In Ungarn, Rumänien, Luxemburg, Griechenland und Kroatien darf aus Sicherheitsgründen kein Reservekraftstoff mitgeführt werden.
Oder auf Fähren auch oft nicht zulässig.
Dann noch die Einfuhr bzw Ausfuhr von Sprit, jedes Land regelt das anders.
Mir wäre das zu blöd, bis zur nächsten Tanke bin ich immer noch gekommen egal wo ich war.
Der coolness Faktor ist auf jedenfall vorhanden wenn zusätzliche Kannister montiert werden.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Jeeper4x4 schrieb:
Wasser und Luft im Kannister sind kein Problem,
Ich transportiere die Luft immer lose im Innenraum, ist das auch erlaubt? :jester:
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Klar, wenn du ein Netz drüber machst und gut fest zurrst. :jester:
 
Alte Kannister kann man aber ganz leicht zu Werkzeug und Material Containern umbauen. Oder zu einer "Tankstelle" :rofl:  (Kann nachher mal meine Bilder raussuchen)
 
Wirklich interessant wird Zusatzsprit eigentlich erst bei Expeditionen und Reisen in Länder mit schlechter Tankstellen Abdeckung.
 
Alles andere ist halt doch nur Show  :thefinger_red:. 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kanister Halter

Kanister Halter - Ähnliche Themen

  • Evap Kanister fehlt

    Evap Kanister fehlt: Moin moin, Mir ist aufgefallen, dass mein Fahrzeug, im Gegensatz zu offenbar vielen anderen, keinen evap Kanister hat. Muss ich mir jetzt...
  • Kanister auf Reisen

    Kanister auf Reisen: Wer zu viert in einem JK reist und mehr als nur den Hotel-Voucher zu seinem Gepäck zählt, der findet bald einmal heraus, dass es zuweilen ganz...
  • Kanister Transport

    Kanister Transport: Hi, ich suche eine Transportlösung für 1-2 Kanister für Wasser oder Diesel. Prinzipiell gefällt mir das Rotopax-System gut, dort gibt es auch...
  • Benzin Kanister befestigen, wo?

    Benzin Kanister befestigen, wo?: Hallo, ich möchte gerne einen Ersatzkanister mitnehmen, nur wo kann ich diesen befestigen, gibt es eine Möglichkeit diesen aussen zu befestigen...
  • Wie viel Kanister Sprit darf man transportieren

    Wie viel Kanister Sprit darf man transportieren: Hi Ich habe im Allg. Zubehör so Kunstoffkarnister für Kraftstoff gefunden. Die gibt es bei uns im Einkaufszentrum in 2 Größen. 5 L oder 20 L...
  • Ähnliche Themen

    • Evap Kanister fehlt

      Evap Kanister fehlt: Moin moin, Mir ist aufgefallen, dass mein Fahrzeug, im Gegensatz zu offenbar vielen anderen, keinen evap Kanister hat. Muss ich mir jetzt...
    • Kanister auf Reisen

      Kanister auf Reisen: Wer zu viert in einem JK reist und mehr als nur den Hotel-Voucher zu seinem Gepäck zählt, der findet bald einmal heraus, dass es zuweilen ganz...
    • Kanister Transport

      Kanister Transport: Hi, ich suche eine Transportlösung für 1-2 Kanister für Wasser oder Diesel. Prinzipiell gefällt mir das Rotopax-System gut, dort gibt es auch...
    • Benzin Kanister befestigen, wo?

      Benzin Kanister befestigen, wo?: Hallo, ich möchte gerne einen Ersatzkanister mitnehmen, nur wo kann ich diesen befestigen, gibt es eine Möglichkeit diesen aussen zu befestigen...
    • Wie viel Kanister Sprit darf man transportieren

      Wie viel Kanister Sprit darf man transportieren: Hi Ich habe im Allg. Zubehör so Kunstoffkarnister für Kraftstoff gefunden. Die gibt es bei uns im Einkaufszentrum in 2 Größen. 5 L oder 20 L...
    Oben