Zündprobleme CJ5 1979 258cui 6 Zyl 4.2L

Diskutiere Zündprobleme CJ5 1979 258cui 6 Zyl 4.2L im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, Während meiner "nennen wir es Restauration" bzw. Überholung "einmal alles" stockt es derzeit. Zündung und was bisher geschah. Zuletzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Makagi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Duisburg
Moin,

Während meiner "nennen wir es Restauration" bzw. Überholung "einmal alles" stockt es derzeit.

Zündung und was bisher geschah.

Zuletzt habe ich mich an den Motorraum gewagt. Einmal komplette Elektrik auf Brüche etc durchgegangen, neu isoliert.

Dann das Kühlsystem gewartet. Schläuche neu, Flüssigkeiten.

Vergaser (Carter YF #7276) alle Schläuche neu, neue Klemmen.

Jetzt wollte ich das Kühlsystem durchspülen und den Motor starten. Nach ner weile Orgeln war er an. Einmal auf Gas aus. Danach keine Chance mehr.

Konkret sind mir folgende Dinge aufgefallen:
- riecht stark nach Benzin nach mehreren startversuchen (vermutlich abgesoffen),
- der vergaser ist mit zwei Schläuchen/ Leitungen am Krümmer verbunden. Die alten Leitungen waren so dicht das man nicht mal durch pusten konnte.
- zündfunke ist vorhanden,
- Schläuche am vergaser alle korrekt

Kann es sein, dass die thermische Choke die vorher aufgrund der dichten Leitung ohne Funktion war falsch justiert ist?

Wie ist beim Carter YF die korrekte Stellung der Schraube fürs Gemisch? Meines Wissen 3/4 - 1 3/4 Drehung raus, oder?

Braucht man die Leitungen beim YF vom abgastrackt überhaupt? Habe Modelle vom YF gesehen die haben die gar nicht.
 

Makagi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Duisburg
Problem gelöst. Manchmal ist die Lösung halt näher als man denkt. Die Chokenklappe hatte sich verhakt und war komplett geschlossen. Kein Wunder, ohne Luft lässt sich nicht atmen. 
 
Mittler Weile schnurrt er wieder. 
 
Nächstes Projekt - neues Abgaskrümmer (deutlicher Haarriss unterhalb).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündprobleme CJ5 1979 258cui 6 Zyl 4.2L

Zündprobleme CJ5 1979 258cui 6 Zyl 4.2L - Ähnliche Themen

  • Felgengröße CJ7 1979

    Felgengröße CJ7 1979: Hi Leute, würde gern wissen welche Felgengröße ich auf meinem CJ7 1979, 4,2l drauf haben darf. Überall steht 15", im Typenschein steht min.15"...
  • Zylinderkopfschrauben CJ-7 4.2 1979

    Zylinderkopfschrauben CJ-7 4.2 1979: Hallo zusammen   Habe jetzt eine Weile gesucht nach Zylinderkopfschrauben für den AMC 258 in einem CJ-7 1979 jedoch kein passendes Angebot...
  • CJ7 1979 Orientierung Bremszangen-Befestigung

    CJ7 1979 Orientierung Bremszangen-Befestigung: Hallo zusammen   Bin mit der Achse des CJ7 1979 Dana 30 nun weiter aber bin mir mit der Ausrichtung der Halterung für die Bremszangen nicht ganz...
  • CJ7 1979 gekauft

    CJ7 1979 gekauft: Hallo zusammen   Just nachdem ich nach langwieriger Restauration eines 1995 YJ's fast fertig war (un dachte ich mach das nicht nochmals), kam mir...
  • Zündprobleme 3,7 LPG

    Zündprobleme 3,7 LPG: Hallo Leute, Mein Motor spinnt da ab und an mal und ich will ihm mal Vernunft beibringen, Problem: Motorstart.. Motor läuft spürbar unrund, wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Felgengröße CJ7 1979

      Felgengröße CJ7 1979: Hi Leute, würde gern wissen welche Felgengröße ich auf meinem CJ7 1979, 4,2l drauf haben darf. Überall steht 15", im Typenschein steht min.15"...
    • Zylinderkopfschrauben CJ-7 4.2 1979

      Zylinderkopfschrauben CJ-7 4.2 1979: Hallo zusammen   Habe jetzt eine Weile gesucht nach Zylinderkopfschrauben für den AMC 258 in einem CJ-7 1979 jedoch kein passendes Angebot...
    • CJ7 1979 Orientierung Bremszangen-Befestigung

      CJ7 1979 Orientierung Bremszangen-Befestigung: Hallo zusammen   Bin mit der Achse des CJ7 1979 Dana 30 nun weiter aber bin mir mit der Ausrichtung der Halterung für die Bremszangen nicht ganz...
    • CJ7 1979 gekauft

      CJ7 1979 gekauft: Hallo zusammen   Just nachdem ich nach langwieriger Restauration eines 1995 YJ's fast fertig war (un dachte ich mach das nicht nochmals), kam mir...
    • Zündprobleme 3,7 LPG

      Zündprobleme 3,7 LPG: Hallo Leute, Mein Motor spinnt da ab und an mal und ich will ihm mal Vernunft beibringen, Problem: Motorstart.. Motor läuft spürbar unrund, wenn...
    Oben