Makagi
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Threadstarter
Moin,
Während meiner "nennen wir es Restauration" bzw. Überholung "einmal alles" stockt es derzeit.
Zündung und was bisher geschah.
Zuletzt habe ich mich an den Motorraum gewagt. Einmal komplette Elektrik auf Brüche etc durchgegangen, neu isoliert.
Dann das Kühlsystem gewartet. Schläuche neu, Flüssigkeiten.
Vergaser (Carter YF #7276) alle Schläuche neu, neue Klemmen.
Jetzt wollte ich das Kühlsystem durchspülen und den Motor starten. Nach ner weile Orgeln war er an. Einmal auf Gas aus. Danach keine Chance mehr.
Konkret sind mir folgende Dinge aufgefallen:
- riecht stark nach Benzin nach mehreren startversuchen (vermutlich abgesoffen),
- der vergaser ist mit zwei Schläuchen/ Leitungen am Krümmer verbunden. Die alten Leitungen waren so dicht das man nicht mal durch pusten konnte.
- zündfunke ist vorhanden,
- Schläuche am vergaser alle korrekt
Kann es sein, dass die thermische Choke die vorher aufgrund der dichten Leitung ohne Funktion war falsch justiert ist?
Wie ist beim Carter YF die korrekte Stellung der Schraube fürs Gemisch? Meines Wissen 3/4 - 1 3/4 Drehung raus, oder?
Braucht man die Leitungen beim YF vom abgastrackt überhaupt? Habe Modelle vom YF gesehen die haben die gar nicht.
Während meiner "nennen wir es Restauration" bzw. Überholung "einmal alles" stockt es derzeit.
Zündung und was bisher geschah.
Zuletzt habe ich mich an den Motorraum gewagt. Einmal komplette Elektrik auf Brüche etc durchgegangen, neu isoliert.
Dann das Kühlsystem gewartet. Schläuche neu, Flüssigkeiten.
Vergaser (Carter YF #7276) alle Schläuche neu, neue Klemmen.
Jetzt wollte ich das Kühlsystem durchspülen und den Motor starten. Nach ner weile Orgeln war er an. Einmal auf Gas aus. Danach keine Chance mehr.
Konkret sind mir folgende Dinge aufgefallen:
- riecht stark nach Benzin nach mehreren startversuchen (vermutlich abgesoffen),
- der vergaser ist mit zwei Schläuchen/ Leitungen am Krümmer verbunden. Die alten Leitungen waren so dicht das man nicht mal durch pusten konnte.
- zündfunke ist vorhanden,
- Schläuche am vergaser alle korrekt
Kann es sein, dass die thermische Choke die vorher aufgrund der dichten Leitung ohne Funktion war falsch justiert ist?
Wie ist beim Carter YF die korrekte Stellung der Schraube fürs Gemisch? Meines Wissen 3/4 - 1 3/4 Drehung raus, oder?
Braucht man die Leitungen beim YF vom abgastrackt überhaupt? Habe Modelle vom YF gesehen die haben die gar nicht.