Kaufberatung SRT

Diskutiere Kaufberatung SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde! Ich trage mich mit dem Gedanken einen SRT MY2016 als Neuwagen oder Tageszulassung zu kaufen. :angel: Einerseits habe ich ein...
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weizenlui

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Hallo Gemeinde!
Ich trage mich mit dem Gedanken einen SRT MY2016 als Neuwagen oder Tageszulassung zu kaufen. :angel:
Einerseits habe ich ein Angebot vom Händler meines Vertrauens :deal: , andererseits sehe ich die Angebote bei mobile und autoscout. :hmmm: Das es von meinem Händler zu den web-Angeboten Unterschiede gibt, war mir fast klar. Aber das es bei den web-Händler bei augenscheinlich gleicher Ausstattung solch große Unterschiede gibt kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. :confused:  Aber das finde ich vlt. noch raus.
Aber wie erkenne ich einen Reimport und welche Nachteile entstehen mir? Bedeutet EU-Ausführung = Reimport und Deutsche Ausführung sind keine Reimporte?
Wer hat Antworten? :bye:
 
 

MonsieurCB

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Grundsätzlich kommen ALLE SRT's vom selben Band,
aber Händler wie z.B. Geiger oder Pauli odern direkt in den USA (größere Mengen)
und bieten deshalb von vornherein die ca. 20-25 % Nachlass, die man
beim deutschen offiziellen Händler erst hart erfeilschen muss.
 
Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied bei der Garantie gibt:
2+2 Verlängerung oder volle, echte 4 Jahre ...
 
Das Hauptproblem wird sein, dass kein offizieller Jeep-Händler
sonderlich glücklich ist, wenn man in der Garantiezeit mit einem
"fremd gekauften" Importwagen kommt ...
 
Korrigiert mich, falls ich daneben liege,
aber ich denke, das ist der einzige Unterschied ...
 
(Technisch sind die für Europa bestimmten Import-SRT's
identisch - DAB-Radio, Software-Sprachen, Navi etc.)
 
 

Ollid13

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Jeep selbst gibt auch keine 4 Jahre Garantie sondern das ist wie bei den EU Importen eine 2+2. Die ersten beiden Jahre muss Jeep eine Garantie geben, egal ob offiziell ein deutsches Modell bei Jeep gekauft oder ein EU Import bei einem freien Händler wie Geiger, Wittkopp etc. die zwei weiteren Jahre sind in allen Fällen eine Garantieversicherung, welche zum Großteil nur den Antriebsstrang abdeckt.

Bei den EU Importen hast du keinen Nachteil, den einzigen unterscheid woran man es erkennt ist, dass das Serviceheft in anderer Sprache ist.

Ob am Ende die Jeep Werkstatt damit glücklich ist oder nicht, wenn man mit einem Import vorfährt, wäre mir persönlich egal. Kunde ist Kunde. Wäre ja genau so wenn ich ein Auto in München kaufe und dann in HH zum Händler zum Service gehe. Spielt für mich keine Rolle.

Was die Preise im Netz anbelangt... Die kann man nicht für voll nehmen. Wie hat letztens jemand hier so treffend geschrieben, niemand sollte aktuell mehr als 65k für einen neuen SRT ausgeben. Sprich mal direkt vor Ort mit einem Händler über den Preis.

Im Grunde genommen sind alle SRTs hier EU Importe bzw eben EU Autos. Nur gibt es dann eben den feinen Unterschied ob deutsche Auslieferung oder zum Beispiel für Spanien etc. Die Autos selbst unterscheiden sich jedoch nicht, da für die EU der SRT immer identisch ist, außer eben das Serviceheft.

Viel Erfolg bei der Suche!
 
Ticktacktom

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Lui,

Habe mir letztes Jahr einen neuen SRT und dieses Jahr einen neuen Rubicon gekauft. Letzteren habe ich von Wittkopp Automobile in Marsberg im Sauerland. Das ist ein EU-Reimort, der über die gleiche Ausstattung wie die Deutschen Modelle verfügt. Bedienungsanleitung gibt es dazu auch in deutsch. Die Garantie ist die gleiche wie bei deutschen Modellen. Der Preis lag aber deutlich unter denen der deutschen Händler, bei denen ich angefragt hatte.

Witkopp dürfte eine von den Händlern in Deutschland sein, die meisten Wagen vor Ort stehen haben. Als ich letzte Woche nochmals dort war, standen dort bestimmt 15 bis 20 GC, auch SRT.

Und der umfangreiche Umbau meines Rubicon und gesamte Abwicklung haben vorzüglich geklappt. Ich würde mich auch heute dorthin wenden, wenn ich mir einen neuen SRT kaufen würde. Und die Preise dort für den SRT sind wirklich sehr gut.....
 

kuewmt

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Vor dem SRT hatte ich einen Freemont, offiziell bei einem Fiat-Händler gekauft und immer gewartet.
Nach 3 Jahren 1.TÜV bin ich wegen Bremsenrost durchgefallen und habe keinerlei Kulanz seitens
Fiat erhalten.
Daraufhin nur noch freie Werkstätten. Auch jetzt zu den Serviceintervallen.
Ist für mich preiswerter und sogar logistisch einfacher.
 
Aber Glückwunsch zur Entscheidung. Der SRT (zumindest meiner :wave: ) ist das seither zweitbeste
Auto in meinem Fuhrpark (das beste war damals der Alfa Spider, mit dem ich meine Frau und Mutter meiner Kinder kennenlernte.
Aber das ist sicherlich "außer Konkurrenz")
 

Ollid13

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Wobei ich eben gesehen habe dass Wittkopp seine Preise für den SRT im Netz um etwa 6k angehoben hat. Bisher war mit etwa 65k inseriert und 20 Wochen LZ, jetzt mit 5 Wochen LZ und etwa 71k....
 

weizenlui

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Ollid13 schrieb:
Wobei ich eben gesehen habe dass Wittkopp seine Preise für den SRT im Netz um etwa 6k angehoben hat. Bisher war mit etwa 65k inseriert und 20 Wochen LZ, jetzt mit 5 Wochen LZ und etwa 71k....
Hi Olli,
 
bei Wittkopp mit metallic- oder perleffekt-Lackierung sogar knapp 73k. .02 Aber Lieferzeit steht heute 3 Wochen drin...
Bei Geiger gibt es günstigere, die sogar sofort verfügbar sind für 67k. Ich würde ihn gerne in Rot nehmen, da hat er aber nur einen mit Entertainment (brauch ich nicht) und der Performance Innenausstattung, somit 70k.  :no:
Aber ich bin noch unentschlossen.....  :confused:
 

Ollid13

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Damit hat sich der Preisvorteil eines EU Imports erledigt. Die Preispolitik soll mal einer verstehen.

Stimmt, Geiger habe ich auch schon ins Auge gefasst. Da es bei mir ein schwarzer wird, ist die Auswahl tatsächlich etwas einfacher. Rot finde ich zwar geil, aber für meinen Zweck zu auffällig. Und wie du schon schreibst, in Kombination mit dem Laguna Leder doch etwas sehr gewagt finde ich. Schauen wir mal :)
 
quaderer

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Warum keine Tageszulassung?

Conen hat ettliche ab 64k.
Hab meinen als Tageszulassung auch von denen. Abwicklung absolut problemlos. (In Heinsberg. Verkäufer Mario Heitzer)

Besten Gruss aus LA
Martin
 

Ollid13

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Sind alles keine 2016er Modelle mit neuem Schalthebel etc. beim Coenen. Zumindest finde ich keinen.
 
quaderer

quaderer

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Genau der neue Schalthebel wäre ein Grund für mich keinen 2016er zu nehmen.

Besten Gruss aus LA
Martin
 

weizenlui

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Naja, wegen dem Schalthebeldesign würde ich keine Kaufentscheidung treffen wollen. Aber das ist jedermanns Geschmacksache.
Gibt es denn weitere Highlights die das MY16 vom MY15 unterscheiden? Geiger hat ein Sonderangebot für 64k. Aber mir scheint, dass ist ein MY15.
Die von Conen für 64k sind nicht nur MY15 (woran erkennt Ihr das?) sondern auch in weiß.
@Olli: Unser derzeitiger WK ist zwar in grau, aber unsere Firmenwagen, auch mein JK sind in rot. Und der JK ist werbetechnisch extrem auffällig.Daher möchte ich den SRT auch in rot.   
 

Ollid13

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Von außen erkennst du es an den Fensterleisten: 2015 = Chrom, 2016 = schwarz

Ansonsten sind paar elektronische Gimmicks dazu gekommen, andere Fahrwerksteile etc.

Bei Geiger hat es beide Modelljahre, also auf die Details schauen.
 

weizenlui

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Hallo Olli,
das mit den Fensterleisten ist ein guter Tipp. Somit ist das 64k Schnäppchen ein MY15 und der beim Gauch auch.
So langsam relativiert sich der Preispegel. Werde nun mal gezielt nachfragen.
 
 

nightflight

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diese Erfahrungen habe ich letzten Monat auch gemacht - und mich dann für einen 2016er vom lokalen Händler entschieden...
Vorjahresmodell heißt halt auch, dass er schon länger steht - und Standzeit ist m.M.n. nie gut.
 

weizenlui

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Hallo Nightflight,
darf man erfahren zu was Dein lokaler Dealer bereit war? Bei meinem steht die Uhr bei knapp 75k (unverbindliches Erstangebot)
 
@Thomas: Wo war Dein SRT her? Lokal oder Import?
 
Ticktacktom

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Lui,

Meinen habe ich letzten Sommer hier gekauft für 65k:

http://www.mgs-autozentrum.de/de/startseite

Lief alles problemlos, habe noch nen Range TDV8 für einen guten Preis in Zahlung gegeben. Bis heute Null Probleme mit dem Auto.....
 

nightflight

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@Lui
wollte Dir gerade eine pm schreiben - ging aber nicht durch...
Hast Du die vielleicht deaktiviert?
 
johnnycecotto

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@Lui
Christian Braun aus Koblenz kann ich Dir empfehlen. Hab meinen SRT auch da gekauft. Hat z.Zt.4 SRT MY 2016 im Angebot. Alles Fahrzeuge für den deutschen Markt. Hab einen Wrangler JK mit AEV Umbau in Zahlung gegeben. Die Händler hier oben im Norden wollten für den Wrangler nichts ausgeben. Ist alles reibungslos und easy abgelaufen.
 
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