Kaufberatung SRT

Diskutiere Kaufberatung SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, ich habe die Tage ein wenig recherchiert! Mein Jeep-Händler und ein weiterer in Mannheim haben mir unmissverständlich erklärt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weizenlui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Ollid13 schrieb:
Jeep selbst gibt auch keine 4 Jahre Garantie sondern das ist wie bei den EU Importen eine 2+2. Die ersten beiden Jahre muss Jeep eine Garantie geben, egal ob offiziell ein deutsches Modell bei Jeep gekauft oder ein EU Import bei einem freien Händler wie Geiger, Wittkopp etc. die zwei weiteren Jahre sind in allen Fällen eine Garantieversicherung, welche zum Großteil nur den Antriebsstrang abdeckt.
Hallo Gemeinde,
ich habe die Tage ein wenig recherchiert!
Mein Jeep-Händler und ein weiterer in Mannheim haben mir unmissverständlich erklärt, dass man an Fahrzeugen, die von freien Importeuren direkt über den Teich kommen, hier bei keiner Jeep-Werkstatt Gewährleistungsumfänge in Anspruch nehmen kann. :nono:  Wenn Gewährleistung, dann durch Garantieversicherungen, die u.U. dann bei dem Händler erbracht werden, wo das Fzg. gekauft wurde. :shocked: 
Ich aus Bensheim, Händler in München, somit Bullshit.  :banghead:
Geiger wirbt bei seinen Anzeigen mit "2016 Europa Modell Werksgarantie 2 Jahre und 2 Jahre Anschlußgarantie !!!" Ich denk mal einer lügt.....  :no: 
[SIZE=14.4px]Morgen ist der Verkäufer meines Vertrauens wieder aus dem Urlaub zurück ....[/SIZE]
[SIZE=14.4px]Bin mal gespannt was der zu sagen hat.[/SIZE]
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Warum ?..... er wirbt mit EU Modell, nicht US Modell.
Die Werksgarantie gilt EU-weit.
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Richtig, der Jeep Händler erzählt dir nur die halbe Wahrheit. US Modelle haben hier keine Garantie, EU Modelle schon. Somit bekommst du mit dem EU Import von zum Beispiel Geiger überall in Europa bei Jeep auch entsprechende Garantieleistungen.
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Stimmt genau!
Es ist eben ein elementarer Unterschied ob EU- / US-Modell, da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.
Die Preisfindung ist auch so eine Sache, alleine der Preis ändert sich permanent durch Dollerkurs-Anpassungen etc.,
entscheidend dabei ist 1. wieviele Fzg. ein Händler noch zum "alten" Preis vorbestellt hat und / oder ob ein Händler
bspw. Paket-Geschäfte tätigt, also mehrere Fzg. eines Typs mit entsprechendem Preisvorteil.
So kocht jeder sein eigenes Süppchen, ergo wird es schwierig eine gemeinsame Preisbasis zu finden - da es ebensolche
nicht gibt.. 
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Dieses Frühjahr beim Jeep Händler in Hamburg.
Schwarzer SRT mit Tageszulassung, 25 km auf der Uhr. Angemeldet Oktober 2015 und dann stand er im Showroom. Nach harten Preisverhandlungen 62.500 plus die ersten beiden Inspektionen for free, plus eine Hohlraumkonservierung, plus eine originale Jeep Outdoorgarage die passt wie ein Gummi :rofl: , plus ein Satz Jeep Gummi-Fußmatten!!
Leider hat meiner halt die Standardfelgen in Chrome und nicht wie ich finde die hübscheren Spidermonkeys drauf.
Auch hier nochmals ein Aufruf, es gibt Leute denen gefallen die Standard-Felgen besser als die Spidermonkeys. Evtl. gibt es ja einen der 1zu1 tauschen will gegen seine Spidermonkeys !! Ich komm auch gern irgendwo hingefahren :wave:
 
Grüße aus Hamburg
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Und warum keinen Gebrauchten ab Bj.2014 für unter 50t kaufen?
 
 
 

weizenlui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Fauacht schrieb:
Und warum keinen Gebrauchten ab Bj.2014 für unter 50t kaufen?
 
 
Das ist eine gute Frage!
Aber unter 50k€:
- gibt es keinen Roten
- gibt es eigentlich nur wenige und die haben dann schon 60tkm auf der Uhr
 
Ich habe im Moment leider wenig Zeit mich intensiv um den Kauf zu kümmern.
 
Aber die Jeephändler sind angepi... wenn man denen mit Grauimporten kommt und drohen mit Sanktionen. 
Aber das Delta von 6 bzw. 5,3k€ (Geiger hat die Preise erhöht :upset: ) kann man nun mal nicht wegdiskutieren. 
Auf der anderen Seite beantworten Sie mir aber nicht die Frage ob es Laguna auch ohne Performancepaket gibt......
 
@BigDaddy911: War das ein echter Jeephändler? Dann Gratulation zur Preisverhandlung. Zwischen Deinem Preis und meinem liegen genau 10k€ und das mit 0,000 Naturalrabatt.
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Hallo,
 
ich kann zwar nicht mit einem SRT mithalten, habe mich aber für einen Overland entschieden, weil ich darin - für mich - das beste P/L-Verhältnis gesehen hatte....!
Und das Geschäft habe ich wieder über meinen hiesigen Händler abgewickelt - wohlwissend, dass ich sicher im freien Markt viele Euronen hätte sparen können.
 
Mir aber egal - die Jungs in meiner Werkstatt (die nur ca. 3 km entfernt ist) machen einen tollen Job, haben mich bisher nie hängen lassen.
Mittlerweile fahre ich den zweiten KL....!
 
Ich kaufe meine Brötchen hier, ich verdiene mein Geld hier, ich hole mir jetzt meinen 3. Cherokee hier - dieses Mal in etwas größerer Ausführung.
 
"Leben und Leben lassen" - meine Meinung dazu.
 
Könnt gerne auf mich draufschlagen....!!
 
  
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
@weizenlui: ja offizielle Jeep/Fiat Niederlassung in HH


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Weizenlui schrieb:
Das ist eine gute Frage!
Aber unter 50k€:
- gibt es keinen Roten
- gibt es eigentlich nur wenige und die haben dann schon 60tkm auf der Uhr
 
Ich habe im Moment leider wenig Zeit mich intensiv um den Kauf zu kümmern.
 
Aber die Jeephändler sind angepi... wenn man denen mit Grauimporten kommt und drohen mit Sanktionen. 
Aber das Delta von 6 bzw. 5,3k€ (Geiger hat die Preise erhöht :upset: ) kann man nun mal nicht wegdiskutieren. 
Auf der anderen Seite beantworten Sie mir aber nicht die Frage ob es Laguna auch ohne Performancepaket gibt......
 
@BigDaddy911: War das ein echter Jeephändler? Dann Gratulation zur Preisverhandlung. Zwischen Deinem Preis und meinem liegen genau 10k€ und das mit 0,000 Naturalrabatt.
Warum ist ein Jeep SRT ab 60.000 gebraucht nicht interessant, meinen würde ich kaufen ?! Wenn das Fahrzeug gepflegt wurde und wird, dann macht der SRT noch lange Spaß!. Habe jetzt 59789 km auf der Uhr und das Fahrzeug steht wie neu da !
 

weizenlui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Karlstein schrieb:
Hallo,
 
Mir aber egal - die Jungs in meiner Werkstatt (die nur ca. 3 km entfernt ist) machen einen tollen Job, haben mich bisher nie hängen lassen.
Mittlerweile fahre ich den zweiten KL....!
 
Ich kaufe meine Brötchen hier, ich verdiene mein Geld hier, ich hole mir jetzt meinen 3. Cherokee hier - dieses Mal in etwas größerer Ausführung.
 
"Leben und Leben lassen" - meine Meinung dazu.  
Hallo Karlstein,
Deine Einstellung finde ich gut. Aber ich will halt auch leben. Jeder Händler muß selbst wissen wie weit er gehen kann. BigDaddy911 hat es gut hinbekommen, aber ich wäre ja schon froh wenn vorne keine 7 mehr steht und als Benefit noch ne AHK drankommt. Dann zahle ich immer noch ein paar kEuros mehr als bei Geiger. Aber im Moment bekomme ich ja noch nicht mal meine Frage zur Ausstattung beantwortet....
Das Zweite was ich zu den Kaufpreisen los werden möchte ist, dass doch eigentlich das Geld mit der Wartung verdient wird und nicht mit den Autoverkäufen. Und in Sachen Wartung kann sich mein Dealer nicht beschweren, da ich mit 3 Jeeps bei ihm in der Wartung bin.
Aber schaun mer mal - gut Ding braucht Weile.
 
@RSsechs: Wenn ich jetzt mal von den Geigerpreisen ausgehe, dann reden wir von 16k€ Preisdelta.
  • Dafür hat er 60tkm auf der Uhr, wo man nicht weiß wie sie draufgespult wurden
  • Du weißt nicht wie er behandelt wurde
  • Bekommt man einen MY15 vlt. sogar ein MY14
Ich klinge jetzt vlt überheblich, aber dass ist es mir nicht wert. Wenn ich nun Geld in die Hand nehme, dann lege ich die 16 auch noch obendrauf und habe eine Neuen, wie ich ihn haben möchte, in der Hoffnung es wird kein Montagsauto.....
Man kann mir nun entgegenhalten, dass ich dann auch noch die 5-6k€ drauflegen kann, um beim Händler meines Vertrauens zu bleiben. Aber da läuft dann das Fass über und ich kann in dem Mehrpreis keine Gegenleistung erkennen. 
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Sind die Preise denn so gestiegen?
Ich habe für meinen MY 2015 Vertragsschluss Februar 2015knapp über 50k€ +MWST gezahlt!
 
Wo liegt denn der Listenpreis? 20% gehen da immer!
 
@ Weizenlui: Sonst einfach zu einem anderen Jeep Händler in der Nähe gehen und Angebot einholen.
 
Jeep Händler gibt es ja inzwischen an jeder Ecke (durch die Übernahme von Fiat)
 
Bin mal gespannt wie lange das noch gut gehen wird.
 
Selbst in unserem (kleinen) Flensburg gibt es jetzt drei Jeep Händler
 
Gruß aus dem hohen Norden
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Kennt ihr eigentlich die Händlermargen ?
Irgendwelche Aktionen vom Hersteller mal ausgenommen.
 

weizenlui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
V8martin schrieb:
 
Wo liegt denn der Listenpreis? 20% gehen da immer!
 
Fahrzeug 85.000 + 940,- metallic Lackierung = 85.940,- abz. 20% = 68.752€ 
Bei dem Preis und einer AHK würde ich sofort unterschreiben, wissend der Tatsache, dass er bei Geiger nochmal 2.000 günstiger wäre.
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Hallo Weizenlui,
Ich denke das bekommst bei meinen Händler :)
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Ich denke auch das das auf jeden Fall bei meinem Händler möglich ist!
 
Davon noch die MWST runter dann bist du bei unter 60K
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Denke mal Händler keine Ahnung
Hier steht Jeep :) und ein paar andere marken auch noch
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
:nacht: 
Franzose09 schrieb:
Denke mal Händler keine Ahnung
Hier steht Jeep :) und ein paar andere marken auch noch
 
 

weizenlui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Mit meiner Kaufentscheidung bin ich noch nicht so richtig weitergekommen. 
Konkret ergibt sich folgende Situation:
Mein Jeep-Händler: 73.010,- aber ohne AHK
Weiterer Jeep-Händler: 71.900,- mit AHK.
Der Grauimport würde unverhandelt 68.100,- mit AHK kosten.
Alle 3 sind Neufahrzeuge, MY 2016 und in rot.
Somit bin ich gerade am grübeln ob es die 3.800,- EUR Wert sind keinen Grauen zu haben?
Ich würde lieber den Grauen nehmen und das Geld in einen Satz Winterreifen investieren. Da habe ich eigentlich mehr davon. Nur: Der Bauch sagt nein .....
Wie zwischenzeitlich erwähnt, habe ich einfach zu wenig Zeit mich um den Kauf intensiv zu kümmern. :-(
Aber das Fell juckt..... 
 
Wie ist Eure Meinung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung SRT

Kaufberatung SRT - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben