Kaufberatung SRT

Diskutiere Kaufberatung SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kauf wo Du das beste Gefühl hast. Rot wird überaus schwer sein zu vermarkten im Gebrauchtmarkt, von daher würde ich den Billigsten nehmen. Und ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oyster

Member
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
32
Danke
5
Kauf wo Du das beste Gefühl hast. Rot wird überaus schwer sein zu vermarkten im Gebrauchtmarkt, von daher würde ich den Billigsten nehmen. Und ein Auto mit 50 tsd auf der Uhr würde ich auch nicht nehmen das Risiko wäre mir zu gross. zumal doch das Navi 2015 geändert wurde oder ?
Nachdem mir ein Händler sagte seinen SRT hätte er an einen Kumpel zum Geburtstag verliehen, damit der mal V8 heizen könnte, würde ich noch nicht einmal mehr ein Vorführer wollen auf dem alle Deppen kalt Vollgas getreten haben....
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wo kommen eigentlich die Vorurteile her daß alle Vorführere kalt "geheizt" werden und nix taugen ?........geht mir die Hutschnur hoch !!
Oder müssen diejenigen die das, als potenzielle Neuwagenkäufer behaupten, vielleicht an die eigene Nase greifen.....??? :) ......ein Schelm der böses dabei denkt.
 

Henner200

Member
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
40
Danke
4
Was genau spricht eigentlich gegen Grauimport (Geiger). Ich habe unseren vor 1,5 Jahren bei Geiger gekauft.
 
Der Wagen war bisher einmal in der Werkstatt, weil vorne links ein Blech der Bremse geklappert hat. Lief völlig problemlos über Garantie. Der Händler/Werkstatt konnte mir auch keine Argument liefern, warum ein Grauimport Nachteile hat.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Gegen einen Grauimport, sofern er eine EU-Version ist, spricht überhaupt nichts. Hier muss auch der deutsche Händler die volle Garantieleistung erbringen. Problematisch wird es nur, wenn es ein Import aus den USA ist. Da gilt die Garantie nämlich nicht in Deutschland. d.h., alle anfallenden Arbeiten in den ersten vier Jahren müssen vom Kunden selbst bezahlt werden. Teilweise kann man das durch den Abschluss einer Garantieversicherung mit einem externen Anbieter etwas abfedern; diese externen Anbieter stellen sich aber oft, wie ich schon selbst erfahren habe, ziemlich an.
 
Ich habe meinen SRT im Sommer letzten Jahres bei einem deutschen Händler in Süddeutschland gekauft.  Bisher war lediglich eine kleine Garantiearbeit angefallen,die dann hier mein Händler in Wiesbaden durchführen dürfte, seitdem nichts, aber auch absolut nichts.
Meinen Wrangler Rubicon hatte ich Ende letzten Jahres bei einem Grauhändler  in Marsberg, Firma Wittkopp Automobile, gekauft und im Sommer diesen Jahres dort übernommen. Die Abwicklung kann man nur als absolut super bezeichnen. Dieser Tage waren dann 2, 3 kleine Garantiearbeiten an dort eingebautem Zubehör zu erledigen sowie ein neuer Einbau, der auch absolut zuverlässig und schnell  durchgeführt wurde.
 
Insgesamt hatte ich jetzt drei Jeeps als Grauimporte im Laufe von mehr als 20 Jahren. Alle drei liefen völlig problemlos. Ich persönlich kann einen Grauimport von einem seriösen Händler uneingeschränkt empfehlen.
 

weizenlui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
ninja schrieb:
Wo kommen eigentlich die Vorurteile her daß alle Vorführere kalt "geheizt" werden und nix taugen ?........geht mir die Hutschnur hoch !!
Oder müssen diejenigen die das, als potenzielle Neuwagenkäufer behaupten, vielleicht an die eigene Nase greifen.....??? :) ......ein Schelm der böses dabei denkt.
Hallo Frank,
Oyster hat es vlt ein wenig provokativ angesprochen. Aber ich muss ihm da teilweise Recht geben. Es gibt halt nun mal Menschen, die haben kein Feingefühl. Dabei geht es mir nicht mal um Vorführer, sondern um Erfahrungen mit dem eigenen Dicken. Frei nach dem Motto, "Ach komm, laß mich mal fahren?" Dann nach dem Starten das V8 geblubber und schon geht denen das Gäulchen durch. 
Aber nicht nur aus diesem Grund; für mich kommt kein gebrauchter in Frage. Wenn ich mir einen kauf, dann Neu. 
 
Henner200 schrieb:
Was genau spricht eigentlich gegen Grauimport (Geiger). Ich habe unseren vor 1,5 Jahren bei Geiger gekauft.
 
Der Wagen war bisher einmal in der Werkstatt, weil vorne links ein Blech der Bremse geklappert hat. Lief völlig problemlos über Garantie. Der Händler/Werkstatt konnte mir auch keine Argument liefern, warum ein Grauimport Nachteile hat.
Also Du und Thomas sprechen gegen mein Bauchgefühl und für die Winterreifen.  :angel:
Das Blöde ist, dass der Geiger so weit weg ist. Ich hätte ihn gerne mit der Laguna Lederausstattung. Ist was anderes wie das eintönige schwarz. Ich habe schon am bicolor unseres WH einen Narren gefressen.  Aber es gibt Meinungen, dass das Laguna Augenentzündungen verursachen soll.  :shocked:
Wenn dem so ist, müsste ich ihn in Torque nehmen, aber der Geiger soll ja an einen der beiden die AHK dranbauen.  :confused:
Somit müsste ich ein paar Tage in München verbringen, aber die Biergartenzeit ist vorbei.  :a060:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Naja, einen Tag kannst du ja schon bei Geiger selbst verbringen.......einfach nur schauen und sabbern..... :)
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Lui, Von Bensheim bis nach Marsberg zur Firma Wittkopp sind es, wenn du über Gießen und Marburg fährst, gerade etwa 260 km. Da kannst du ganz gemütlich mal in 3 Stunden hinfahren oder vorher mit ihnen telefonieren, ob sie dir nicht ein ebenfalls gutes Angebot können.
 

Oyster

Member
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
32
Danke
5
Da kostet der SRT aber auch über 70 also kann er auch zu einem normalen Händler, für 70 sollte er überall einen SRT bekommen.
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Die aktuell angebotenen SRTs bei Wittkopp sind auch keine EU Importe, sondern offizielle, deutsche Auslieferungen. Erst letzten Freitag dazu telefoniert.
 
Bei Nick Coenen steht aktuell ein weißer zum Schnäppchenpreis, EU Import. Für mich die falsche Farbe. Ich bin aktuell an einem schwarzen dran.
 
 
 

fossy

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
135
Danke
14
Standort
bei Halle/Saale
Bei Coenen sind 4 SRT im Vorlauf als EU Wagen. Allesamt 2016er Modelle. Darunter auch ein schwarzer und ein weißer. Alles zusammen für 63.000 je Fahrzeug. Ich denke einen roten zum gleichen Preis könnte er dir mit Sicherheit auch besorgen. Einfach mal nachfragen. Aber noch günstiger wirst du ihn als Neuwagen bestimmt nicht so leicht und schnell wieder finden. Einziges Manko: sie erhalten eine Tageszulassung.

https://www.wunschpreisauto.de/Fahrzeugmarkt/Jeep/Jeep-Grand-Cherokee-SRT-6-4L-V8-MY16-NEU-NERO-VORLAUF::314971.html


Aber selbst 5.000 nochmal weniger als dein günstigstes Angebot bisher trotz eines Haltereintrages. Also ob man dann auch 5.000 mehr bekommt, wenn man das Fahrzeug in 3 oder 4 Jahren wieder verkaufen will? Ich glaube ehr nicht. Von daher wäre es schön eine Überlegung wert zumal ja dann auch niemand mit dem Wagen schon gefahren ist!
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Fossy, das ist spannend bezüglich Coenen. Letzten Freitag meinte er dass er keine schwarzen mehr im Zulauf hat?!

Danke und beste Grüße
Olli
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Sorry hab deinen link erst jetzt gesehen, die schwarzen sind wohl alle weg...
 

weizenlui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Ollid13 schrieb:
Die aktuell angebotenen SRTs bei Wittkopp sind auch keine EU Importe, sondern offizielle, deutsche Auslieferungen. Erst letzten Freitag dazu telefoniert.
 
Bei Nick Coenen steht aktuell ein weißer zum Schnäppchenpreis, EU Import. Für mich die falsche Farbe. Ich bin aktuell an einem schwarzen dran.
 
 
 
Hallo Olli,
laß Dich nicht auf's Glatteis führen. Wittkopp wirbt auf seiner Homepage wie folgt:
seit 1995 spezialisiert auf US Cars Import, wie z.B. Dodge Ram, Ford Mustang, Jeep Wrangler, JeepGrand Cherokee, Ford F150, uvm.!
Somit ist er kein deutscher Vertragshändler.
Beim der SRT-Anzeige steht unten: 
Der neue Jeep® Grand Cherokee SRT Neuwagen Modell 2016 mit 4 Jahren Garantie (davon 2 Jahre Werks-/Herstellergarantie und 2 Jahre Jeep® Neuwagenanschlussgarantie). Optionale Garantie bis zum 6. Jahr möglich. Fragen Sie auch nach unserem Lagerbestand und kurzfristig lieferbaren Fahrzeugen! Wir sind ein freier Importeur seit 1995 mit eigener freier Meisterwerkstatt speziell für Chrysler Jeep® Dodge Fahrzeuge. 
Somit reden wir wieder von einem Grauimport, aber in EU- oder deutscher Ausführung.
Würde mich sehr wundern wenn es anders wäre.
 
Im Resume reden wir von 3 Versionen:
deutsche Ausführung vom deutschen Vertragshändler
deutsche bzw. EU-Ausführung als Grauimport vom freien Importeur 
US-Ausführung der von einem freien Händler über den Teich geholt wurde, wissend der Tatsache das alle übern Teich kommen.
Aber die Nachteie dieser US-Versionen wurden weiter oben schon beschrieben. 
 

Oyster

Member
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
32
Danke
5
und wer hat denn nun zugeschlagen ? Ich darf erst mal am Fr. nen CRD probefahren also die Händlerschaft ist schon recht speziell :angryfire:
 

gerther

Guest
johnnycecotto schrieb:
@Lui
Christian Braun aus Koblenz kann ich Dir empfehlen. Hab meinen SRT auch da gekauft. Hat z.Zt.4 SRT MY 2016 im Angebot. Alles Fahrzeuge für den deutschen Markt. Hab einen Wrangler JK mit AEV Umbau in Zahlung gegeben. Die Händler hier oben im Norden wollten für den Wrangler nichts ausgeben. Ist alles reibungslos und easy abgelaufen.
 
Kannst du mir eine PN senden, was der Händler dir an INZ für den JK gegeben hat.
 
Danke und Gruß,
 
uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung SRT

Kaufberatung SRT - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben