Kupplungspedal ohne Gegendruck

Diskutiere Kupplungspedal ohne Gegendruck im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich war mit meinem dicken jetzt das ganze Wochenende unterwegs, insgesamt über 300 km auf der AB, kein Problem gehabt. Wollte heute morgen zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Ich war mit meinem dicken jetzt das ganze Wochenende unterwegs, insgesamt über 300 km auf der AB, kein Problem gehabt.
Wollte heute morgen zur Arbeit, Rückwärtsgang ging noch rein und der erste dann mit Zicken. Der zweite ging dann gar nicht mehr und dann spürte man schon das das Kupplungspedal immer "weicher" wurde. Mit Müh und Not bin ich wieder von der Straße gekommen.

Ich hatte heute morgen keine Zeit mir das genauer an zusehen. Hätte jemand einen Tipp was das sein könnte? Bzw wo der Scheiß her kommt? Mich verwundert halt das es Gestern mittag ohne Probleme ging und 10 Stunden später auf einmal garnichts mehr.

Vg Kevin
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
Tippe auf undichte Kupplungshydraulik. (?)
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Bei hydraulischen Kupplungen kann Ölverlust ein Versagen der Hydraulik auslösen.
Dieses erschwert das Schalten in die Gänge.
Also mal schauen wo Undichtigkeiten sind und die Füllstände checken.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Typische Symptome für ein Leck das die Bremsflüssigkeit verschwinden lässt. Ganz plötzlich ist sie alle, dann kommt etwas Luft in den Geberzylinder, dann noch mehr Luft und dann geht nix mehr.
Meistens werden zuerst die Zylinder undicht, aber eine undihte Leitung ist natürlich auch nie auszuschließen. Beim Geberzylinder sollte die herausgelaufene Bremsflüssigkeit aber schon aufgefallen sein weil sie ja im Innenraum auftritt. Als nächstes die Leitung verfolgen und dann mal schauen ob irgendwo unten Bremsflüssigkeit vom Nehmerzylinder her ausgetreten ist.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Danke für eure Hilfe, in diese Richtung habe ich auch gedacht. Morgen mal schauen was dabei raus kommt.  
 
VG Kevin 
 

Det65

Guest
Meistens sind es die Nehmerzylinder...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kupplungspedal ohne Gegendruck

Kupplungspedal ohne Gegendruck - Ähnliche Themen

  • Rückholfeder Kupplungspedal CJ7 4.2

    Rückholfeder Kupplungspedal CJ7 4.2: Hallo zusammen Im Zuge meines Test-Zusammenbaus mit dem neuen Body habe ich ein Problem mit dem Kupplungspedal. Ausgangssituation...
  • Kupplungspedal

    Kupplungspedal: Hallo an die Gemeinde. Ich besitze einen 2.8 Schalter. Davon abgesehen, dass man ohne AT schon immense Probleme hat den linken Fuss irgendwo...
  • Kupplungspedal quietscht

    Kupplungspedal quietscht: hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen tip - bei jedem durchtreten des kupplungspedales quietscht und knarzt es - wekstatt hat schon alles...
  • Kupplungspedal "schlabbert" lose rum?!

    Kupplungspedal "schlabbert" lose rum?!: Guten Tag! Habe hier ewig nichts geschrieben oder gelesen. War einfach nicht nötig wei der YJ 4,0/1994 völlig problemlos und immer lief ...
  • Hilfe!!! Probleme mit Kupplungspedal!

    Hilfe!!! Probleme mit Kupplungspedal!: Hallo Leute, mein Kupplungspedal von meinem CJ 7 - 4,2l - Bj.79 - 3 Gang-Getriebe ist sehr hart zu treten, ist das normal? Da brauch eine...
  • Ähnliche Themen

    • Rückholfeder Kupplungspedal CJ7 4.2

      Rückholfeder Kupplungspedal CJ7 4.2: Hallo zusammen Im Zuge meines Test-Zusammenbaus mit dem neuen Body habe ich ein Problem mit dem Kupplungspedal. Ausgangssituation...
    • Kupplungspedal

      Kupplungspedal: Hallo an die Gemeinde. Ich besitze einen 2.8 Schalter. Davon abgesehen, dass man ohne AT schon immense Probleme hat den linken Fuss irgendwo...
    • Kupplungspedal quietscht

      Kupplungspedal quietscht: hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen tip - bei jedem durchtreten des kupplungspedales quietscht und knarzt es - wekstatt hat schon alles...
    • Kupplungspedal "schlabbert" lose rum?!

      Kupplungspedal "schlabbert" lose rum?!: Guten Tag! Habe hier ewig nichts geschrieben oder gelesen. War einfach nicht nötig wei der YJ 4,0/1994 völlig problemlos und immer lief ...
    • Hilfe!!! Probleme mit Kupplungspedal!

      Hilfe!!! Probleme mit Kupplungspedal!: Hallo Leute, mein Kupplungspedal von meinem CJ 7 - 4,2l - Bj.79 - 3 Gang-Getriebe ist sehr hart zu treten, ist das normal? Da brauch eine...
    Oben