Einbaubericht Frontrunner Tisch für Heckklappe

Diskutiere Einbaubericht Frontrunner Tisch für Heckklappe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi! Ich habe am WE den Tisch für die Heckklappe von Frontrunner eingebaut. Ich war schon länger auf der Suche nach einem Tisch der einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
Hi!
Ich habe am WE den Tisch für die Heckklappe von Frontrunner eingebaut. Ich war schon länger auf der Suche nach einem Tisch der einen einigermaßen vernünftigen Preis hat. Ich hätte auch gerne selbst was gebastelt, allerdings scheitert das wie so oft an der fehlenden Zeit. Der Tisch kostet 129€ plus Versand.
IMG_5153.JPG
IMG_5152.JPG
 
Zunächst muß die Kunststoffblende ab, ist gesteckt. Zuerst unten lösen (Metallklammern) dann kann sie einfach nach unten weggezogen werden:
IMG_5150.JPG
IMG_5151.JPG
 
Danach den Tisch anhalten und 4 Löcher anzeichnen. Es wird erst mit 3mm gebohrt, dann auf 10mm erweitert. Achtung: nur durch das innere Blech bohren ! :jester:
IMG_5154.JPG
 
Dabei kann man einen Fehler machen: der Tisch muß maximal weit unten angebracht werden, er schließt praktisch mit der Unterkante der Innenseite der Heckklappe ab - wenn man das nicht beachtet, kann man den Tisch nicht ausziehen !! Die Heckklappe wird "dicker" in Richtung Schloßseite.
Das steht nirgends.
 
Ich habe dann die Bohrlöcher entgratet und mit dem Lackstift wieder das blanke Blech etwas eingepinselt. Weiß nicht ob das zwingend ist, ich hatte so ein besseres Gefühl.
IMG_5155.JPG
 
Danach wird der Tisch mit 4 Schrauben befestigt. Dazu werden 4 kippdübelähnliche Teile in die Löcher gesteckt und der Tisch daran befestigt. Diese Schrauben machen mir einen etwas minderwertigen Eindruck, da muß man mit viel Gefühl ran, sonst wird das nix. :no:
Vielleicht tausche ich das noch aus, wenn mir etwas besseres einfällt.
Danach sieht das dann so aus:
IMG_5157.JPG
IMG_5158.JPG
 
Insgesamt finde ich den Tisch sehr gut, die Verarbeitung ist ordentlich (bis auf die Schrauben) und vor allem: er klappert während der Fahrt nicht. Das war mir wichtig.
 
Viele Grüße
 
Christian
 
 
 

MarcoGC446

Member
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
127
Danke
54
Ich musste leider nach vier Wochen die original Muttern ersetzen da sich der Tisch immer wieder lockerte und wackelte (einkleben wollte ich die Schreiben nicht). Nun habe ich sechs Nietmuttern (Blindnietmuttern) in die Tür eingezogen und alles ist bomben fest, die letzten 11.000km keine „Probleme“.
 
Bei der Beurteilung vom Tisch schließe ich mich Christian an, ein super Tisch der recht „günstig“ ist. Einziger Wehrmutstropfen ist die Befestigung mit den mitgelieferten Muttern.
 
Ach, ich habe den Tisch dann noch gewachst, damit die Oberfläche nicht so empfindlich ist.
 
 
Grüße
Marco
 

Anhänge

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Vom Design her aehnelt er dem mehr als doppelt so teuren Outback Adventures Trailgater. Was ich aber dann nicht verstehe warum, da nicht auch die Befestigung uebernommen wird. Dort funktioniert es tadellos ohne bohren, es klappert nix und haelt bombenfest.
 
Für den Preis wäre der Frontrunner Tisch sonst erste Sahne. Schade.
 
 

chris32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
Massi schrieb:
Vom Design her aehnelt er dem mehr als doppelt so teuren Outback Adventures Trailgater. Was ich aber dann nicht verstehe warum, da nicht auch die Befestigung uebernommen wird. Dort funktioniert es tadellos ohne bohren, es klappert nix und haelt bombenfest.
 
Für den Preis wäre der Frontrunner Tisch sonst erste Sahne. Schade.
 
 

Ich hatte auch erst etwas Bauchschmerzen wegen dem Bohren. Aber ehrlichgesagt fallen die Löcher selbst ohne den Tisch kaum auf. Falls ich den Tisch einmal nicht mehr möchte, dann finden sich bestimmt irgendwelche Plastikkappen mit Durchmesser 10mm die das verdecken. Die Innenseite der Heckklappe ist jetzt auch keine ästhetisch sensible Region - aber es stimmt schon, eine Lösung ohne Bohren hätte ich auch bevorzugt.
 
Viele Grüße
Christian
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Gefällt mir gut der Tisch!
 
@ chris32: könntest Du evtl mal die Lochabstände der Befestigungslöcher messen?
Danke :)
 
Gruß
:)
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbaubericht Frontrunner Tisch für Heckklappe

Einbaubericht Frontrunner Tisch für Heckklappe - Ähnliche Themen

  • Frontrunner Slimline II Extreme

    Frontrunner Slimline II Extreme: Hallo, hat jemand das Frontunner Slimline II Extreme auf seinem Wrangler montiert und kann mir folgendes beantworten: - Wie habt Ihr die...
  • Frontrunner Dachträger Tisch

    Frontrunner Dachträger Tisch: Hallo Zusammen, ich hoffe hier vielleicht auf einen Tip für Folgendes. Mein Sohn hat den Dachaufbau, Dachzelt und ein paar weitere Teile von...
  • Kenwood DMX8019 - Ein Einbaubericht

    Kenwood DMX8019 - Ein Einbaubericht: Habe mir jetzt das Kenwood DMX8019 besorgt, da es als Auslaufmodell doch preislich sehr attraktiv ist. Habe mir die Kenwood Rückfahrkamera bereits...
  • Einbaubericht Dieselfedern

    Einbaubericht Dieselfedern: Hallo, gestern sind meine Dieselfedern gekommen und da ich heute ein paar Stündchen Zeit hatte, wollte ich die natürlich auch gleich verbauen -...
  • Body Lift Einbaubericht

    Body Lift Einbaubericht: So dann Stell ich mal einen Einbaubericht für ein 2" Body Lift für einen Yps Automatig ein. Nämlich von meinem :wave: . Es haben ja noch manche...
  • Ähnliche Themen

    • Frontrunner Slimline II Extreme

      Frontrunner Slimline II Extreme: Hallo, hat jemand das Frontunner Slimline II Extreme auf seinem Wrangler montiert und kann mir folgendes beantworten: - Wie habt Ihr die...
    • Frontrunner Dachträger Tisch

      Frontrunner Dachträger Tisch: Hallo Zusammen, ich hoffe hier vielleicht auf einen Tip für Folgendes. Mein Sohn hat den Dachaufbau, Dachzelt und ein paar weitere Teile von...
    • Kenwood DMX8019 - Ein Einbaubericht

      Kenwood DMX8019 - Ein Einbaubericht: Habe mir jetzt das Kenwood DMX8019 besorgt, da es als Auslaufmodell doch preislich sehr attraktiv ist. Habe mir die Kenwood Rückfahrkamera bereits...
    • Einbaubericht Dieselfedern

      Einbaubericht Dieselfedern: Hallo, gestern sind meine Dieselfedern gekommen und da ich heute ein paar Stündchen Zeit hatte, wollte ich die natürlich auch gleich verbauen -...
    • Body Lift Einbaubericht

      Body Lift Einbaubericht: So dann Stell ich mal einen Einbaubericht für ein 2" Body Lift für einen Yps Automatig ein. Nämlich von meinem :wave: . Es haben ja noch manche...
    Oben