Wasserablauf zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube?

Diskutiere Wasserablauf zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Beim Renny meiner Frau (170 PS Benziner) fiel mir gestern zufällig etwas auf: Die schwarze Kunststoffschale, die sich auf voller  Breite über den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Beim Renny meiner Frau (170 PS Benziner) fiel mir gestern zufällig etwas auf:
Die schwarze Kunststoffschale, die sich auf voller  Breite über den Bereich
zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube erstreckt, hat bei unserem
nur auf der FAHRERSEITE einen Wasserablauf (viel zu klein, Laubfänger)
und auf der BEIFAHRERSEITE nur die sichtbaren Vorstanzungen, aber
KEIN Ablaufsieb. Schaut doch bitte mal nach: Ist das bei Euren auch so?
Oder ist da ab Werk geschlampt worden - und wir müssen zur Werkstatt?
MERCI für Feedback - Christian
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Der ganze Einsatz ist doch asymmetrisch, wenn ich mir die Bilder im Web so anschaue.  
Da würde ich mich über einen Ablauf auf der Beifahrerseite direkt wundern.  
Aber vielleicht täuschen die Bilder ja.
 
Gieß doch mal Wasser auf die Frontscheibe an der Beifahrerseite.  
Das sollte dann auf der Fahrerseite abfließen.  
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
"Gieß doch mal Wasser auf die Frontscheibe an der Beifahrerseite.  
Das sollte dann auf der Fahrerseite abfließen."
 
Ja klar, tut es - über ein filigranes, vom kleinsten Laub verstopftes Sieb.
Mich macht ja nur stutzig, dass das Pendant dieses Siebs auf der anderen Seite
zu sehen ist, aber nicht ausgestanzt/offen ist ...
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Aus der Ferne sieht die Wasserführung asymmetrisch aus, d.h. Ableitung zur Fahrerseite hin.  
Ich würde die markierte "Öffnung" ignorieren, solange da kein Ablaufschlauch angeschlossen ist.  
Viel mehr Gefahr geht wohl vom Ablauf der Kondensat-Auffangschale der Klimaanlage aus.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Auf der Beifahrerseite ist bei mir eins der vormarkierten Löcher ausgestanzt. Auf beiden Seiten sind eine Ebene höher aber nochmal 4 Löcher als "Überlauf".
 

GiveMeGrip

Member
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
47
Danke
8
Standort
Bergisches Land
Hallo,
anbei mal die Abdeckung von meinem Limited aus 2015.
Denke mal ein Blick sagt mehr als 1000 Worte :wave:
 
Ablaufsichere Grüße, GmG
 

IMG_9677.JPGIMG_9678.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserablauf zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube?

Wasserablauf zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube? - Ähnliche Themen

  • Wasserablauf Türen

    Wasserablauf Türen: Hallo zusammen, bin gerade dabei die Seitenbeplankung etwas aufzuhübschen. Dabei habe ich mit die Türen von unten einmal angeschaut, 1-2 kleine...
  • Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?

    Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?: Ich habe mehrfach gelesen, dass der Wrangler im Fußraum Wasserablauföffnungen hat. Bei meinem 4xe konnte ich aber keine finden (auch nicht unter...
  • Wasserablauf Lüftungsgitter

    Wasserablauf Lüftungsgitter: Hallo, wo sollte das Wasser hinlaufen, daß hinter der Motorhaube durch die Gitter läuft? Eine Seite läuft bei mir ab, die andere nicht. Muss dafür...
  • Wasserablauf Schiebedach

    Wasserablauf Schiebedach: Moin Gemeinde, melde mich mit einem neuen Problem zurück. Der Schiebedach-Ablauf vorne an der Beifahrerseite ist wohl verstopft? Auf jeden Fall...
  • Austritt hintere Wasserabläufe Schiebedach

    Austritt hintere Wasserabläufe Schiebedach: Moin, weiß jemand wo genau, sich die hinteren Abläufe des Schiebedaches befinden? Bzw wo die hin laufen? Die Suche habe ich bemüht. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Wasserablauf Türen

      Wasserablauf Türen: Hallo zusammen, bin gerade dabei die Seitenbeplankung etwas aufzuhübschen. Dabei habe ich mit die Türen von unten einmal angeschaut, 1-2 kleine...
    • Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?

      Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?: Ich habe mehrfach gelesen, dass der Wrangler im Fußraum Wasserablauföffnungen hat. Bei meinem 4xe konnte ich aber keine finden (auch nicht unter...
    • Wasserablauf Lüftungsgitter

      Wasserablauf Lüftungsgitter: Hallo, wo sollte das Wasser hinlaufen, daß hinter der Motorhaube durch die Gitter läuft? Eine Seite läuft bei mir ab, die andere nicht. Muss dafür...
    • Wasserablauf Schiebedach

      Wasserablauf Schiebedach: Moin Gemeinde, melde mich mit einem neuen Problem zurück. Der Schiebedach-Ablauf vorne an der Beifahrerseite ist wohl verstopft? Auf jeden Fall...
    • Austritt hintere Wasserabläufe Schiebedach

      Austritt hintere Wasserabläufe Schiebedach: Moin, weiß jemand wo genau, sich die hinteren Abläufe des Schiebedaches befinden? Bzw wo die hin laufen? Die Suche habe ich bemüht. Ich habe...
    Oben