JK Neukauf EURO5 oder EURO6 ?

Diskutiere JK Neukauf EURO5 oder EURO6 ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; 15% hab ich nicht bekommen für EU6. War aber zw 10 und 15. Bin froh daß ich das Auto in paar Tagen habe und noch etwas den Spätsommer geniessen...
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socke1

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15% hab ich nicht bekommen für EU6. War aber zw 10 und 15. Bin froh daß ich das Auto in paar Tagen habe und noch etwas den Spätsommer geniessen kann. Und der Händler soll auch etwas verdienen....
 
VG
socke1
 

randluf

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Logo soll der Händler auch was haben und daher sind mir Familienunternehmen immer am liebsten zu kaufen.
Hab selber einige Freunde die Autoverscherbler sind und ein Auto ist und bleibt einfach nur ein Auto, ein weiterer Kauf oder Leasingvertrag zur Erfüllung der Quote. Thats it.
 
simplydynamic

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bastian11441 schrieb:
Arbeite ja selber im Automobilhandel und mir hängt dieses Thema zu Hals raus. Kein Tag wo nicht irgendein Irrer im Laden steht der damit nervt.
 
Das Gesetz für eine blaue Plakette ist noch nichtmal beschlossen. Geschweigedenn die Umsetzung eines Gesetzes geregelt und alle bekommen Panik.
Ich fahre auch jetzt in die Stadt ohne Plakette. Die 35 EUR kann man verschmerzen ohne sich die Windschutzscheibe mit komischen Plaketten zu verkleistern.
 
Es wird die nächsten 10 Jahre noch mit EURO 5 in jede Stadt gefahren weden können.
 
Wertlos ist kein einziges Auto was heute keine grüne Plakette hat. Überbewertete Umweltidiotie...
Derzeit wird sogar diskutiert die Umweltzonen abzuschaffen oder zu reformieren.

Das wäre ja als würde man jeden Tag zum Onkologen gehen und sich auf Krebs screenen lassen. Etwas weniger Panikmache wäre hilfreich.
Das macht die "Fachpresse" eh schon ohne Ende.
 
Euro5 kaufen und mit Ausnahmegenehmigung zulassen und fertig. Die Nachlässe bei Euro 6 Fahrzeugen sind nicht niedriger als bei Euro 5, wieso auch.
 
Grüße Bastian
 
 
Da viele so gedacht haben liegt das Bußgeld inzwischen bei 80,-
Und es gibt Städte die schauen auch danach.... Aber gut, die wollen auch für ne 79 Jahre alte Strasse Geld, oder schicken dir  3 Monate vor der 4 jährigen Verjährung noch die Bearbeitungsgebühr fürs Abschleppen.......
 
Wenn es nach mir ginge, sollte sich keiner mehr ne Plakette holen und das ganze System boykottieren.......
 
Aber da es eh nicht klappt.  würde ich mir eben genau die Folgen überlegen. Und der 3.6er ist ja eigentlich der schönere Motor..... wenngleich mich der CRD im Gelände überzeugt hat......
 

GoodOldTimes

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Moin,
 
das Thema "blaue Plakette" ist erst einmal vom Tisch.
 
Hab den Euro 5- CRD und beim Kauf gehofft, dass die Plakette nicht eingeführt wird - nun also zumindest ein zeitlicher Aufschub :)
 
Wen Du einen Euro 5er mit ordentlichen Preisnachlass findest, spricht doch gerade nichts dagegen. Außer das das Thema "blaue Plakette" sicher irgendwann wieder aufgenommen wird.
 
Beste Grüße
Ingo
 

bastian11441

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randluf schrieb:
Die Info der 15% findest du bei mobile.de wenn du einen Taschenrechner in die Hand nimmst und die 
das 75 Jahre Sondermodel suchen gehst. Das wirst bei -15% landen.
Also keinen Zauberei oder Märchen.
 
Die anderen Euro5er liegen jenseits der 20er Marke ohne einen begnadeten Autoverkäufer zu nerven,
der einfach nur eine Kaufvertrag ausfüllen soll. Weil für mehr hat es noch keinen Interessiert.
 
Wenn es einen Autoverkäufer nervt sich über den Preis mit dem Kunden zu unterhalten, dann sollte er vielleicht 
als was anderes verkaufen. 
 
Es freut mich natürlich das du vom Fach - 22% Nachlass bekommen hast
und du meiner Strategie 15% einräumst weiss ich sehr zu schätzen.
 
 
 

Hi,
 
das ist ja nicht böse gemeint. Aber Mobile und Co sind kein Maßstab für realistische Nachlässe weder nach oben noch nach unten.
Kein Händler wird dir dich einen Vertrag unterschreiben lassen an dem er nichts mehr verdient. Da sollte man sich mal keine Sorgen machen. Und selbstverständlich muss die Dienstleistung im Autohaus bezahlt werden. Davon lebe ich ja selber.
 
Faktum ist halt je weniger Leistung ich benötige um so höher der Nachlass. und umgedreht.
 
Ich habe als Autoverkäufer immer Lust mit Kunden über Preise etc. zu reden. Das Gegenteil habe ich nie behauptet.
Aber fakt ist das je länger das Ganze dauert meine Nachlassgrenze sich nach unten entwickelt. Denn am Ende soll es sich auch für mich rechnen. Und damit fahre ich wunderbar. Wenn ich einen Arzt stundenlang konsultiere schreibt der auch eine höhere Rechnung.
 
Daher einfach auch als Kunde sehen das man zum Ende kommt, dann sind die Aussichten auf bessere Konditionen wesentlich besser.
 
Grüße Bastian
 

randluf

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Bin leider einfach noch sehr unschlüssig ... hab auch auch noch Zeit und der Richtige wird schon kommen.
Will halt ein gute Basis für den Ausbau haben.
 

TwoKinds

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HI,

Vor allem braucht man sich als Händler eh keine Sorgen über den Absatz machen. Die Fahrzeuge sind so gefragt, kaufst du ihn nicht, kauft der nächste ihn.
Die Lieferzeiten werden ja nicht besser. Da kann man ruhig mal bescheiden mit den Nachlässen umgehen...


Lg
 

randluf

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Na ja ... die stehen auch zu guten Preisen rum. So ist es nicht. 
Definier mal bescheiden mit den Nachlässen ?
Oder beginnt des erst bei 20% nicht mehr bescheiden zu sein ?
 
Hamilkar

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bastian11441 schrieb:
 Die 35 EUR kann man verschmerzen ohne sich die Windschutzscheibe mit komischen Plaketten zu verkleistern.
Solange man sich nicht zu oft erwischen lässt... ;)
(Inzwischen sind es 80,-€ Bußgeld und kein Punkt in Flensburg mehr)
 
 
@ randluf:
Würde den EURO 5 nehmen.
Je weniger Gerödel im Abgasstrang ist, umso besser.
Abhängig davon, wo Du (im Urlaub) hinfahren willst, wird Dir EURO6 eher schaden als nutzen.
 
Für zu Hause:
Es wird irgendwann, irgendwas kommen, um wieder ein bisschen "regelnd" in den Fahrzeugbestand einzugreifen.
 
Einen geplanten Autokauf zu verschieben, weil 
"hab auch auch noch Zeit und der Richtige wird schon kommen."
finde ich gewagt.
In x Jahren stehst Du dann an der gleichen Stelle, EURO5/6 geht nicht mehr, es wird bereits der (über-)übernächste Wrangler angekündigt und Du überlegst wieder: Soll ich den jetzt aktuellen nehmen oder doch noch warten, bis der neue auf dem Markt ist?
 
"Will halt ein gute Basis für den Ausbau haben"
Jetzt EURO5 kaufen, Dich freuen. In Ruhe ausbauen, losfahren, den JK genießen und Dich freuen.
 
Gruß
:)
 

ChaseTruck

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Eigentlich einfach mal den Preisvorteil ausrechnen. Und dann gegenrechnen, was ich ggf. an Steuervorteil, Wiederverkaufswert usw. habe.

Auslandsreisen, finde ich nun kein Grund, da auch ein Euro5 im tiefsten Afrika Probleme machen würde und da Euro5/6 kein Unterschied machen würde.

Habe ich 5000,- Preisvorteil und willst begrenzte Zeit fahren......nimm Euro5. Ist es aber marginal, z.B. 1500,- und du willst den länger fahren, dann würde ich definitiv Euro6 nehmen.
Die Händler müssen die Alten ja auch weg kriegen..... die werden also immer billiger. Irgendwann sind das nämlich keine Neuwagen mehr. Im Prinzip sitzt du am längeren Hebel, wenn du Zeit hast.
 

randluf

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Hab mit heute mal nen schwarzen 75th Diesel angeschaut. Ist schon sehr gelungen - die Farben und die Abstimmung mit dem Bronze.
Schöne Applikationen.
Innen wie aussen. Auch die 18 Zoll Felgen stehen im gut. Da kann man sicher gute Winterreifen aufziehen und verliert optisch nicht viel.
Schade das er in Deutschland nicht die coole Stosstange wie in den USA hat.
Motorhaube schon sehr dynamisch. Die kostet ja zum Nachrüsten auch einiges so wie ich des im Kopf hab.
 
Preislich auch fair mit ca. 15% auf den LP.
 
Leider war der schon verkauft - aber er bekommt nochmal welche. 
 
Also erstmal Gedulden.
 

jo1963

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Also wenn der Unterschied zwischen Euro 5 und 6 bei 5% vom Kaufpreis liegt, würde ich den Euro 6 kaufen. Kommt natürlich auch darauf an, wie lange Du das Auto fahren willst. Klar, in den nächsten drei Jahren kommt das nicht und Übergangsfristen wird es auch geben, aber dass das kommt, erscheint mir sicher. Bringt zwar der Umwelt nix, ist aber ein Super-Programm, um Neuverkäufe anzukurbeln, Ich wohne im Ruhrgebiet (wenn ich wieder zu Hause bin) und habe mit meinem alten Landy quasi Fahrverbot. Auf gelb konnte ich 2009 noch umrüsten, grün geht nur mit Einzelabnahme und Abgasgutachten. Soweit ich weiß, sind wir inzw. mit Gebühren bei 100 EUR für ne Knolle angelangt. Hatte noch keine, aber ich fahr den Patienten auch nur noch sporadisch und dann auch nur raus aus der Plakettenzone (und danach wieder unauffällig in die Garage).
 
Hamilkar

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Hi Jochen,
Ohne Plakette ist inzwischen 80,-€ Bußgeld und kein Punkt in Flensburg mehr.
Was hast du für einen Landy? (Baujahr?)
 
Gruß
:)
 
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JK Moab 2013
Hamilkar schrieb:
Hi Jochen,
Ohne Plakette ist inzwischen 80,-€ Bußgeld und kein Punkt in Flensburg mehr.
Was hast du für einen Landy? (Baujahr?)
 
Gruß
:)
Plus 28,50€ Verwaltungsgebühr

Bremen kontrolliert den ruhenden Verkehr im öffentlichen Parkraum auf die korrekte Plakette.


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Hi
 
Do 11.8.16 In der Süddeutschen Zeitung Erste Seite stand das:
 

 
Also keine Panik
 
 
 
 
 

ChaseTruck

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Bitte keine veralteten Infos posten

Das ist heute in den Nachrichten gewesen. http://www.n-tv.de/18412016
Weiß der Teufel was letztlich kommt. Aber wer eben zocken will..?..
 

randluf

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So nachdem das mit dem Thema EURO5 oder EURO6 abgehackt ist.
Stellt sich wieder ein neue Frage:
 
Einen ganz neuen kaufen - ca 40. EURO in die Hand nehmen und dann umbauen.
Oder einen gebraucht nach dem "Facelift" max. 5 Jahre alt - max. 50 TKM - max. 25000 Euro und diesen umbauen.
 
Nachdem ich sowie die Hälfte vom Auto runter reise bekommt er ja soviel neue Teile das dieses auch ein Option wäre.
 
Hab ich da einen Denkfehler oder ?
 

seemen28junior

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Wenn du umbauen willst und damit so ziemlcih alle Verschließteile (Lager/Stosdämpfer und sonstwas) austauscht, würde ich zum gebrauchten tendieren.
Ein neuer lockt mit Garantie, aber für 30€/Monat gibts Reparaturversicherungen
 
Hamilkar

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Würde zum gebrauchten tendieren.
Weniger Probleme mit evtl. Garantie, grade, wenn Du planst, das halbe Auto umzubauen.
Verschleißteile würden dann im Zugen Deiner Umbauarbeiten eh mitgetauscht werden.
 
Schau Dich in Ruhe um, es gibt mittlerweile doch einige, den den Wrangler als 2./3.Auto haben und sich jetzt überlegen, dass er doch nicht das Wahre ist.
Möglichst unverbastelt. darauf würde ich achten.
 
Gruß
:)
 

randluf

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Was macht den den Händler wie PAULI oder Schmitt bei Neukauf und Umbau mit den ganzen Teilen die er Abend ausbaut.
Bekommt man die auf nen Anhänger oder Transporter und kann sie mit nach Hause nehmen oder ?
 
 
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