Absturz U-Connect System

Diskutiere Absturz U-Connect System im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde,   bei meinem JK unlimited CRD BJ07/2015 mit U-Connect Sytem stürzt häufig genau jenes ab. Navi aktiv, Musik (von USB stick) läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erdoel

Erdoel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
135
Danke
5
Standort
KA RA
Hallo Gemeinde,
 
bei meinem JK unlimited CRD BJ07/2015 mit U-Connect Sytem stürzt häufig genau jenes ab.
Navi aktiv, Musik (von USB stick) läuft. Plötzlich ist Ruhe, keine Ansage vom Navi mehr, Screen Freeze. Lässt sich nur durch Anhalten, Motor aus, Schlüssel abziehen, Tür auf, Tür zu, Abschließen, Tür entriegeln, MOtor an.... beheben.
 
Ähnliches geschieht beim Musikhören (von USB stick). Plötzlich Ruhe, Screen Freeze, manchmal (!!) dann noch Radio möglich, ansonsten Anhalten, Motor aus, ........
 
Kennt jemand dieses Phänomen (Der Freundliche kennt es leider nicht...), und weiß Abhilfe ?
 
Thanks in advance,  Martin
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Ich hab was ähnliches:
Handy via Bluetooth verbunden + an USB zum laden.
Musik abspielen via USB
 
läuft eine ganze Zeit, bis kein Ton mehr, ich kann aber auf dem Display noch alles bedienen.
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Software aktuell (2.600).
 
 

BerndeDGF

Guest
Das hört sich ja ganz nach USB an. Wenn bei deinen Abstürzen immer der USB mit beteiligt ist / war. Schon einmal einen anderen USB Stick probiert?
 
JKRubiconX

JKRubiconX

Member
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
129
Danke
96
Standort
Kirchheim unter Teck
Ich hab das gleiche Problem. Hatte gerade noch so in der Garantiezeit reklamiert und bekommenen das komplette Radio-Navi beim nächsten Kundendienst getauscht. Bei mir ist die Musik beim anschließen des IPhone 5s an USB immer mal wieder "eingefroren". Danach müsste man das Auo abstellen, abschließen und wieder öffnen das es geht. Im Einstellungsmenü war zudem der Reiter Musik ausgegraut.
 

jeepmaic

Member
Mitglied seit
24.07.2013
Beiträge
41
Danke
1
Standort
nahe Stuttgart
Habe das gleiche Problem. Navi + Musik vom USB-Stick und plötzlich friert das Gerät ein. Oder auch zeigt keine Titel mehr auf dem Stick. Nur Abstellen + Schlüssel raus+... belebt das Gerät wieder.
Werde nächste Woche bei der Insprktion mal nach einem Softwareupdate fragen...
 
Gruß
Maic
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Updates kann man unter mygig-disk.com auch runterladen, auf CD brennen und anschliessend selbst installieren.
Hab ich bei meinem RHB auch so gemacht.
 
JKRubiconX

JKRubiconX

Member
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
129
Danke
96
Standort
Kirchheim unter Teck
Bei mir war die Software auf dem neusten Stand, deshalb nun der Tausch.
In zwei Wochen bekomm ich das neue Gerät. Hoffe es hilft. Werde berichten.
Lg
 
Erdoel

Erdoel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
135
Danke
5
Standort
KA RA
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Das Problem tritt auch beim Hören von CD auf....... SObald ich wieder Zeit habe, werde ich Anfang September mal auf den Freundlichen (hüstel...) zugehen.
Man munkelt, dass es da eine Gerätebaureihe mit einem Hardware Fehler geben solle, mal sehen....
 
Grüße,  Martin
 
JKRubiconX

JKRubiconX

Member
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
129
Danke
96
Standort
Kirchheim unter Teck
Habe heute ein Softwareupdate von meinem Freundlichen bekommen dass es bei meinem letzten Wartungstermin im Mai noch nicht gab. Berichte dann ob es geholfen hat.
Lg
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
crusaderJK schrieb:
Updates kann man unter mygig-disk.com auch runterladen, auf CD brennen und anschliessend selbst installieren.
Hab ich bei meinem RHB auch so gemacht.
 
Gibt doch irgendwie übers Chrysler Forum ne Seite wo es die Updates umsonst gibt.
Schon 3x Update von da gemacht, aber nie die Seite gemerkt.......
 
......aber mit google wiedergefunden.
So wie es scheint ist die 2.600 Version aber auch die Neuste und Letzte.......
 
http://www.chrysler-forum.com/thread,threadid-26106_-MyGIG-Uconnect-Software-Applikation-und-Info%60s-zum-Download-.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Absturz U-Connect System

Absturz U-Connect System - Ähnliche Themen

  • Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung

    Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung: Hallo, da vermehrt wie ich hier gelesen habe Probleme mit Delaminierung an den U-Connect Systemen haben, oder sogenannte Ghost-Tipps ( System...
  • U Connect Live abgeschaltet, jetzt zu Mopar Connect?

    U Connect Live abgeschaltet, jetzt zu Mopar Connect?: Hallo zusammen, zum Jahreswechsel wurde das UConnect Live für meinen GC 2018 (u.a. mit Live-Verkehrsmeldungen für das Navi) abgeschaltet. Jetzt...
  • Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07

    Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07: seit ich upgedated habe und auch einen Reset durchgeführt habe fallen mir sporadisch immer wieder Abstürze auf, fast denke ich, dass das irgendwie...
  • Abstürze uConnect

    Abstürze uConnect: Hallo,   ich moechte kurz um Eure Hilfe bitten:   Gibt es hier Nutzer, die folgendes Verhalten ihres Navigations/Entertainment-Systems beobachten...
  • WH Software Absturz des elektr Schiebedachs

    WH Software Absturz des elektr Schiebedachs: ich hatte jetzt schon das 2. Mal, dass sich das Schiebedach offensichtlich in der Software-Steuerung "aufgehängt" hat. Das äußert sich derart...
  • Ähnliche Themen

    • Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung

      Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung: Hallo, da vermehrt wie ich hier gelesen habe Probleme mit Delaminierung an den U-Connect Systemen haben, oder sogenannte Ghost-Tipps ( System...
    • U Connect Live abgeschaltet, jetzt zu Mopar Connect?

      U Connect Live abgeschaltet, jetzt zu Mopar Connect?: Hallo zusammen, zum Jahreswechsel wurde das UConnect Live für meinen GC 2018 (u.a. mit Live-Verkehrsmeldungen für das Navi) abgeschaltet. Jetzt...
    • Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07

      Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07: seit ich upgedated habe und auch einen Reset durchgeführt habe fallen mir sporadisch immer wieder Abstürze auf, fast denke ich, dass das irgendwie...
    • Abstürze uConnect

      Abstürze uConnect: Hallo,   ich moechte kurz um Eure Hilfe bitten:   Gibt es hier Nutzer, die folgendes Verhalten ihres Navigations/Entertainment-Systems beobachten...
    • WH Software Absturz des elektr Schiebedachs

      WH Software Absturz des elektr Schiebedachs: ich hatte jetzt schon das 2. Mal, dass sich das Schiebedach offensichtlich in der Software-Steuerung "aufgehängt" hat. Das äußert sich derart...
    Oben