Navigationssoftware - Stand des Kartenmaterials

Diskutiere Navigationssoftware - Stand des Kartenmaterials im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leut,   wie finde ich heraus welchen Stand das Kartenmaterial des Navi hat?   Gruß Besucher
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Besucher

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Leut,
 
wie finde ich heraus welchen Stand das Kartenmaterial des Navi hat?
 
Gruß
Besucher
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Im Uconnect den Bildschirm Systeminformation.
Dort der Punkt Karten-Datenbank. In der Mitte steht von wann das Kartenmaterial ist und Die letzte Angabe, wann dieses Kartenmaterial für die Nutzung aufbereitet wurde.
Neues Navimaterial soll es seit 10. August geben, habe auf Nachfrage aber noch keine Antwort von der Werkstatt.
 

Besucher

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
4
Danke
0
scar2 schrieb:
Im Uconnect den Bildschirm Systeminformation.
Dort der Punkt Karten-Datenbank. In der Mitte steht von wann das Kartenmaterial ist und Die letzte Angabe, wann dieses Kartenmaterial für die Nutzung aufbereitet wurde.
Neues Navimaterial soll es seit 10. August geben, habe auf Nachfrage aber noch keine Antwort von der Werkstatt.
Hallo scar2,
 
danke für die Rückmeldung!
Bei mir steht da: CMCVP4EU;NQEU2013Q4;20150211.
Also Karten von 2013, aufbereitet 2015 ist das so richtig?
 
Gruß
Besucher
 

Besucher

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
4
Danke
0
Hallo scar2,
 
eine Frage ist doch noch aufgekommen.
Was genau ist mit Aufbereitet gemeint?
 
Gruß
Besucher
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Besucher schrieb:
Hallo scar2,
 
eine Frage ist doch noch aufgekommen.
Was genau ist mit Aufbereitet gemeint?
 
Gruß
Besucher
 
Letzter Zeitpunkt/Jahr des Updates für das Kartenmaterial nehm ich mal an.
 
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Kann ich so genau auch nicht sagen. Das erste Datum ist vom Kartendienst, der Zeitpunkt als die Straßendaten erfasst wurden. Dieses Rohmaterial hat dann Jeep gekauft und mehr oder weniger Daten daraus für die Navigation im Fahrzeug angepasst, wann Jeep das gemacht hat ist das zweite Datum. Die Basis ist aber das Rohmaterial von 2013, 4. Quartal.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
So und nicht anders ...
 

mazeza

Member
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
51
Danke
8
So und jetzt mußt Du nur noch beim Freundlichen nachfragen ,ob Du neues Kartenmaterial bekommst, viel Spaß    :banghead:
 

IGZORN

Neu hier
Mitglied seit
09.10.2016
Beiträge
13
Danke
2
ich kann euch gern mal information über die aktuellen Versionen geben :read:
 

IGZORN

Neu hier
Mitglied seit
09.10.2016
Beiträge
13
Danke
2
schick mir mal deine vin
 

mazeza

Member
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
51
Danke
8
IGZORN schrieb:
schick mir mal deine vin
Da habe ich aber so meine Bedenken , meine Vin einfach so weiter zu geben .
Und für die aktuellen Kartendaten dürfte sie auch nicht notwendig sein.
 

IGZORN

Neu hier
Mitglied seit
09.10.2016
Beiträge
13
Danke
2
brauchst mir bloß die die letzten 5 zahlen geben also FPBXXXXX
und doch, man braucht sie
 

Walter1956

Neu hier
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
8
Danke
0
Da mein Ursprungsthread begonnen im Mai 2015 "Navigation - neues Fahrzeug alte Karten" mittlerweile geschlossen ist die Rückmeldung hier, das Thema ist ja ähnlich.
Neues Kartenmaterial seit heute vom Händler installiert Stand Q4/2014.
Nötig waren vier Tickets bei Jeep von mir und etliche Anrufe  des Händlers über den Zeitraum Mai 2015 bis jetzt.
Forderung nach neuer Karte kostenfrei Mai 2015
Jeep im Herbst 2015 - sie bekommen die neue Karte
Handler bestellt - bekommt zweimal Karten für völlig andere Systeme
Jeep im Mai 2016 - ei wir haben ja noch garnix Neues deshalb können wir garnix passendes liefern.
Nachfrage im Oktober 2016 von mir per Ticket was jetzt wäre - Antwort Jeep. Jetzt gibts was.
Händler bestellt und bekommt Stick.
Scheint zu funktionieren.
Eine Empfehlung für den Hersteller ist so ein Hin und Her über 1,5 Jahre wegen eines Kartenupdates nach meiner Auffassung nicht.
 

Mikey158

Member
Mitglied seit
14.10.2015
Beiträge
21
Danke
1
Standort
4181 Oberneukirchen
Servus,
Ist also ein Update beim Jeep Händler gratis? Ich muss mir, falls ich updaten möchte, die Karten über TomTom kaufen.
 
 
 

Walter1956

Neu hier
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
8
Danke
0
Mikey158 schrieb:
Servus,
Ist also ein Update beim Jeep Händler gratis? Ich muss mir, falls ich updaten möchte, die Karten über TomTom kaufen.
 
 
 
..nein, aber ich hatte kurz nach dem Kauf, als ich den 2 Jahre alten Kartenstand bemerkt habe gemeckert. Neues Auto --alte Karten. Nach etwas hin und her die Zusage von Jeep erhalten, dass das erste Update für mich kostenlos ist. Nur hatten sie ca. 1,5 Jahre lang nichts Neues und wussten das wohl selber nicht so genau...... man sollte nicht Alles hinnehmen was einem die Hersteller so präsentieren
 
 

Mikey158

Member
Mitglied seit
14.10.2015
Beiträge
21
Danke
1
Standort
4181 Oberneukirchen
Achso. Bei mir wars etwas anders. Der Händler hat mir gesagt ich kann die Karten immer gratis updaten via TomTom falls mal neues Material kommt.

Dem war aber nicht so, abgesehen davon gabs ja bis vor kurzem noch keine Update. Zumindest nicht lt. Tomtom Home Software. Muss mal gucken was das so kosten würde und ob es überhaupt Sinn macht. Ich selbst brauche das Navi ja so gut wie fast nie.
 
Finde es aber trotzdem irgendwie komisch, dass man bei einem Auto mit diesem Preis keine Lebenslangen Kartenupdates erhält. Ist schon etwas seltsam. Zumindest beim Limited oder Trailhawk hätten sie das hinzupacken können.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navigationssoftware - Stand des Kartenmaterials

Navigationssoftware - Stand des Kartenmaterials - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

    Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
  • Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.

    Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.: Hallo, habe mich über WG und WH jetzt langsam hochgedient und bin seit einigen Tagen Besitzer eines WK2 Modell 2012 CRD Overland. Der Wagen ist...
  • Motor ist im Stand ausgegangen und startet nicht wieder

    Motor ist im Stand ausgegangen und startet nicht wieder: Hallo Leute, ich war bis jetzt ein stiller mitleser, da ich für alles ausreichend Hilfe gefunden habe. Nur komme ich nun nicht mehr weiter und...
  • Stand-Parklicht vorn ohne Funktion

    Stand-Parklicht vorn ohne Funktion: Hallo, ich habe kurz nach dem Kauf und noch ohne Rep.-Handbuch ein (hoffentlich kleines) Problem: Das Stand-Parklicht vorn ist ausser Funktion...
  • ShowGPS Navigationssoftware/Erfahrung

    ShowGPS Navigationssoftware/Erfahrung: Griaß eich beinand, wollte mal bissl was über die Navigationssoftware ShowGPS erzählen. http://www.showgps.de/ Bei meiner langen Suche einer...
  • Ähnliche Themen

    • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

      Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
    • Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.

      Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.: Hallo, habe mich über WG und WH jetzt langsam hochgedient und bin seit einigen Tagen Besitzer eines WK2 Modell 2012 CRD Overland. Der Wagen ist...
    • Motor ist im Stand ausgegangen und startet nicht wieder

      Motor ist im Stand ausgegangen und startet nicht wieder: Hallo Leute, ich war bis jetzt ein stiller mitleser, da ich für alles ausreichend Hilfe gefunden habe. Nur komme ich nun nicht mehr weiter und...
    • Stand-Parklicht vorn ohne Funktion

      Stand-Parklicht vorn ohne Funktion: Hallo, ich habe kurz nach dem Kauf und noch ohne Rep.-Handbuch ein (hoffentlich kleines) Problem: Das Stand-Parklicht vorn ist ausser Funktion...
    • ShowGPS Navigationssoftware/Erfahrung

      ShowGPS Navigationssoftware/Erfahrung: Griaß eich beinand, wollte mal bissl was über die Navigationssoftware ShowGPS erzählen. http://www.showgps.de/ Bei meiner langen Suche einer...
    Oben