Sitzheizung JK geht aus + normale Heizung lässt nach (Thermoschalter?)

Diskutiere Sitzheizung JK geht aus + normale Heizung lässt nach (Thermoschalter?) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   beim Wrangler meiner Frau geht die Sitzheizung nach einiger Zeit von alleine wieder aus. Danach lässt sie sich auch nicht wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris12

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2015
Beiträge
51
Danke
1
Hallo zusammen,
 
beim Wrangler meiner Frau geht die Sitzheizung nach einiger Zeit von alleine wieder aus.
Danach lässt sie sich auch nicht wieder einschalten, die beiden Leuchten gehen kurz an und danach wie aus.
Am nächsten Tag ging sie dann wieder.
 
Jetzt fährst sie relativ viel Kurzstrecke, daher ist die Sitzheizung nicht so oft und lange an. Daher weiss ich nicht, ob es schon immer so war. Kann es sein, dass die einen Termoschalter hat, der irgendwann "zur Sicherheit" ausgeht?
Da die Sitzheizung aber nicht wirklich besonders warm wird, sehe ich den Sinn darin nicht wirklich.
 
Außerdem lässt die Heizleistung der normalen Heizung nach einiger Zeit nach. Wenn die Temperatur auf MAX ist, wird er sehr schnell warm (3,6l Benziner) und heizt ordentlich. Irgendwann fällt die Temperatur dann deutlich ab. Wenn man dann kurz auf kalt und dann wieder auf maximale Temperatur dreht, wird es wieder wärmer, aber gefühlt nicht mehr so warm wie am Anfang. Ist das auch normal/bekannt?
 
Normalerweise wäre das wohl alles erst in 2 Monaten aufgefallen, aber dank des tollen Sommers wollte meine Frau gestern schon mal zuheizen ;-) .
 
Danke und Gruß
Christian
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Das Problem das sich die sitzheizungen sporadisch ausschalten und erst wieder nach Zündung aus und erneuten Kfz Start wieder einschalten lassen hat meiner auch....werde es mal bei der kommenden Inspektion im Okt. ansprechen....scheint für mich ein Softwareproblem zu sein....bin gespannt was der freundliche sagt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzheizung JK geht aus + normale Heizung lässt nach (Thermoschalter?)

Sitzheizung JK geht aus + normale Heizung lässt nach (Thermoschalter?) - Ähnliche Themen

  • Schalter von Sitzheizung geht kurz an, dann wieder aus

    Schalter von Sitzheizung geht kurz an, dann wieder aus: Hallo, hab mal wieder ein Problem. Wenn ich den Schalter der Sitzheizung auf der Fahrerseite einschalte, leuchten die beiden Stufenlämpchen kurz...
  • Sitzheizung geht automatisch wieder an

    Sitzheizung geht automatisch wieder an: Hallo,   ich bin Christian und komme aus Hessen. Habe seit gestern einen NightEagle und bin sehr zufrieden; allerdings hatte ich heute wirklich...
  • XJ-Sitzheizung Fahrersitz geht nicht mehr

    XJ-Sitzheizung Fahrersitz geht nicht mehr: Hallo zusammen ,   habe drei Autosattler gefragt und alle habens keine Zeit für meinen XJ erst ab Dezember .   Ich bin auf der Suche nach einen...
  • Sitzheizung Fahrerseite geht nicht

    Sitzheizung Fahrerseite geht nicht: Hai Ihr bei meiner Neuerwerbung geht auf der Fahrerseite die Sitzheizung nicht Ist das ein bekanntes Problem, hat jemand Rat wie man die...
  • WH1 Sitzheizung geht bei beiden Sitzen nicht

    WH1 Sitzheizung geht bei beiden Sitzen nicht: Hallo Zusammen,   nachdem der Granny 3 Jahre und 131tkm bei mir ohne jegliche Probleme gelaufen ist, bekommt er jetzt langsam seine Wehwechen. Zur...
  • Ähnliche Themen

    • Schalter von Sitzheizung geht kurz an, dann wieder aus

      Schalter von Sitzheizung geht kurz an, dann wieder aus: Hallo, hab mal wieder ein Problem. Wenn ich den Schalter der Sitzheizung auf der Fahrerseite einschalte, leuchten die beiden Stufenlämpchen kurz...
    • Sitzheizung geht automatisch wieder an

      Sitzheizung geht automatisch wieder an: Hallo,   ich bin Christian und komme aus Hessen. Habe seit gestern einen NightEagle und bin sehr zufrieden; allerdings hatte ich heute wirklich...
    • XJ-Sitzheizung Fahrersitz geht nicht mehr

      XJ-Sitzheizung Fahrersitz geht nicht mehr: Hallo zusammen ,   habe drei Autosattler gefragt und alle habens keine Zeit für meinen XJ erst ab Dezember .   Ich bin auf der Suche nach einen...
    • Sitzheizung Fahrerseite geht nicht

      Sitzheizung Fahrerseite geht nicht: Hai Ihr bei meiner Neuerwerbung geht auf der Fahrerseite die Sitzheizung nicht Ist das ein bekanntes Problem, hat jemand Rat wie man die...
    • WH1 Sitzheizung geht bei beiden Sitzen nicht

      WH1 Sitzheizung geht bei beiden Sitzen nicht: Hallo Zusammen,   nachdem der Granny 3 Jahre und 131tkm bei mir ohne jegliche Probleme gelaufen ist, bekommt er jetzt langsam seine Wehwechen. Zur...
    Oben