Höherlegung JKU

Diskutiere Höherlegung JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei allen Überlegen was das neue Fahrwerk angeht solltest du die Auflastung auf 2711 kg ZGG nicht vergessen. Sonst wirst du bei Reisen keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcoGC446

Member
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
127
Danke
54
Bei allen Überlegen was das neue Fahrwerk angeht solltest du die Auflastung auf 2711 kg ZGG nicht vergessen. Sonst wirst du bei Reisen keine (offiziell) Freude haben. Selbst mit den 2711kg wirst du zwei mal überlegen müssen was du einpackst...
 

bastian11441

Banned
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Danix schrieb:
Wenn ich das lese, frage ich mich was ein neues Fahrwerk überhaupt bringen soll?
Außer Problemen.
Für die Optik brauch ich es nicht.
Ich werde noch einmal in mich gehen :)
Wenn Du der Meinung bist, daß man mit einem Serienrubicon das alles meistern kann, wäre ich ja schön blöd 3000 zu investieren.
 
Hi,
 
du beanstandest du hast mit dem JKU aufgesessen. Ich nehme mal an untem am Bauch.
Der dafür entscheidende Faktor ist der Rampenwinkel. Wenn wir den Jeep ein paar cm höher legen ändert dieser sich nur marginal.
Ursache für das aufsetzen ist also vielmehr die falsche Fahrweise für dieses Hindernis oder die Tatsache es einfach für den langen nicht zu überschreiten war. Das sollte man als Fahrer sehen und es bleiben lassen.
 
Die Fähigkeiten des Rubicon sind im Gelände schon sehr anständig. Die Videos der Strecke dich ich von Korsika gesehen habe sehen sehr entspannt aus. Da würde ich mir nichts bei denken. Ich würde auf meinen Offroad Reisen mit vollem Gerödel auch nicht unbedingt Passagen fahren, die ich LA zum Spass ausprobiere.
 
Mit meinem kurzen TJ bin ich in LA überall drüber gebügelt. Jetzt mit dem JKU mit 3,5 Zoll und 285er Reifen muss ich da deutlich vorsichtiger sein. Das ist eben der Kompromiss für das größere Auto.
 
Probleme bringt ein Fahrwerkseinbau sicher nicht mit sich. Death Wobble ist auch so eine Erschneinung die in der Regel nichts mit den Fahrwerken zu tun hat sondern viel mehr mit ausgeschlagenen Fahrwerksteilen, oder einer inkorrekten Achsgeometrie.
 
Und das was ich dir sagen wollte ist: 3000 EUR für das AEV Fahrwerk mit den angesprochenen Nachteilen wäre mir in der Tat zu doof.
Für das Geld bekommt man eine angepasste Individuallösung die für dich und deine Bedürfnisse passt. Kein Out Of the Box Kompromiss-Fahrwerk.
Du scheinst ja daran interessiert wirklich was zu gewinnen mit dem Umbau und nicht nur ein Poser Fahrwerk zu verbauen mit 37 Zoll Reifen.
 
Und ganz am Ende sollte das Gesamtkonzept zusammenspielen.
 

gerther

Guest
Bin sicherlich kein FW Experte. Kann aber sagen, dass das Fahrverhalten nach Einbau eines 2,5" AEV mehr als deutlich verbessert ist gegenüber dem Serien FW.
Das Fahrzeug ist viel straffer und nicht mehr so schwammig. Hätte das auch niemals für möglich gehalten. Eine Sänfte wird man aber auch mit einem spezial angepassten FW nicht bekommen.
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Auch wenn es eben nur wenige cm sind, so kommt er nun doch etwas höher. Ich kenne diverse Stellen, wo ich heute nicht mehr aufsetze und es im Serienzustand mehr oder weniger knirschte.

Es ist dann ja auch meist ein Gesamtpaket mit größeren Reifen. Die bringen noch mehr und benötigen eben den Platz unter den Kotflügeln.
Das AEV dann aber die Bodenfreiheit wieder verringert durch die Brackets......???
Aber in 90% der Fälle ist es ja egal. Man muß ja eben auch immer das Fahrprofil sehen.
auch wenn viele sagen, sie nutzen den JK im Gelände, so würde bei den meisten auch nen Dacia Duster reichen.

Und die dann Reisen machen, oder mal zum Ansitz fahren, da reicht AEV mehr als aus.

Wenn einer aber wirklich in den Parks die schwierigen Trails fährt, wobei das hier auch weit von den US Trails entfernt sind, ist evtl eine andere Herangehensweise sinnvoll.

OME, JKS, RE Fahrwerke kann ich eben frei konfigurieren.
Und ob dann später RockKrawler oder die OME Federn verbaut sind

Da sollte man überlegen was man braucht, was man will.

Ich sag meist 30er Federn und 285er zum anfangen. Kostet nix, wirkt gut und zieht keine Folgekosten nach sich.
Ab da wird es dann teuer.
 
Danix

Danix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Interessante Beiträge. Vielen Dank dafür!
Auch für das Angebot persönlich Kontakt aufzunehmen. Sehr nett von Euch!
Vielleicht hilft es ja auch anderen, die vor der Entscheidung stehen.
Jemand, der sich seit vielen Jahren dem Defender widmet und auf mich einen soliden Eindruck macht sind die Engage Produkte.
Was haltet ihr denn von diesen Paketen?
http://engage4x4.com/Produkt/engage4x4-fahrwerk-jeep-wrangler-jk-track-kit/
Oder wenn es etwas mehr sein darf
http://engage4x4.com/Produkt/jeep-wrangler-jk-fahrwerk-step-1-hp/
Da werden Dämpfer und Federn mit Panhardstäben und Lenkungsdämpfer angeboten.
Angeblich weniger Rostanfällig als die US Produkte und einstellbar auf Straße und Offroadbetrieb.
Keine Brackets o.ä. Da werde ich eben immer stutzig, ob es das auch wirklich alles braucht, was AEV da mitverkauft.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Wow ....was hier einem interessierten alles angetragen wird...bin etwas überrascht...

AEV ist meiner Meinung nach wie gesagt ein guter Kompromis zwischen Strasse und Offroad - aber klar wer ne andere Meinung oder Anspruch hat - ist ok. Jeder wie er meint - ich bin sicher mich richtig entschieden zu haben und das Geld war es wert und ich bereue es nicht. Was mich beim AEV wirklich überzeugt hat ist eben die Strassentauglichkeit mit grossen Reifen und der Tatsache, dass ich das Ding noch mit 160 über die Bahn jagen kann - ok wer brauchs - wenn ich will bringe ich den Dicken zum driften und er bleibt beherrschbar - ja brauch auch keiner - aber für mich spricht das für die Qualität der Abstimmung - und Offroad kann er sicher mehr wie sein Fahrer Alles passt - für MICH.
Ich bin mit meine Dicken nicht nur auf der Strasse unterwegs - aber wie die meisten überwiegend - in Korsika hat sich alles bewärt - "Poser FW und Bereifung" der Seitenhieb musste einfach sein mehr kann ich nicht dazu sagen - soll jeder machen was er will - einige Aussagen weiter oben zur Ausstattung vom AEV FW sind nicht richtig und teilweise überholt - für verschiedene Modelljahre des JKs hat sich einiges Verändert und auch der Lieferumfang hat sich etwas verändert - kann man leider so nicht alles in der deutschen Anleitung nachlesen - auch die Bilder der Angebote sind nicht immer aktuell - erfährt man nur in der US Anleitung und durch Nachfrage bei AEV - die übrigens sehr schnell und zuvorkommend antworten auf Nachfragen.

Was für mich auch einer der positiven Punkte ist die beibehaltung der originalen LL - und deren Lager. Bei meinem ersten YJ vor 25 Jahren hatte ich eine Höherlegung verbaut und nach relativ kurzer Zeit waren die ersten Buchsen hinüber - gut Blattfederfw - war so schlecht gar nicht - aber die Buchsen waren alle mist und ersatzt damals nur mühsam zu besorgen - bei AEV belibt alles bei den original Gummilagern und LL - geht da mal was hinüber - passt das original Gummilager - und die sind gut - im Gegensatz zu den original Traggelenken und Kreuzgelenken - aber das ist ein anderes Thema...

Und natürlich kann so ein FW Einbau auch Probleme mit sich bringen - wie jede Modifikation an einem Fahrzeug wo in die FW- Geometrie eingeriffen wird, der Schwerpunkt verändert und die Rad/Reifenkombi verändert wird - nicht alles führt zu Verbesserungen in allen Fahrbereichen - kein Vorteil ohne Nachteil...sollte man schon ehrlich zugeben. Bin seit fast 30 J in der Kfz Branche und lange genug Meister und sicher kein "Über" Jeep Spezialist aber auch kein Anfänger und habe schon ein paar GW bessen und auch umgebaut alles vom kleinen SJ-MB G.

Sorry..bin wirklich kein AEV Jünger - jeder wie er meint und nach seinen Möglichkeiten nur jetzt wird der Fragesteller so verunsichert glaube ich das er fast so schlau ist wie zuvor....

Kann nur wiederholen sprich mit Leuten die verschiedene FW die infrage kommen auch selbst fahren - zB wie Dirk oben angeboten hat - und nicht nur davon erzählen und fahr mal auf ein Treffen und schau mal das Du ein FW live Probefahren kannst - das erleuchtet mehr weil Du eben mit Deinem Eigene Hintern erfühlen kannst ob es DEINEM Anspruch gerecht wird - und nichts was hätte täte weisste.....blabla - selbst ist der Mann!

So, hab mich hinreissen lassen - bin dann mal weg

G Heiko
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Hallo Danix, falls Region Bremen/HH oder Ruhrgebiet für Dich relevant, steht AEV 2,5" zum Testen im 2013er JK zur Verfügung  :wave:
 
Danix

Danix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Hallo Heiko! Danke für Deinen Beitrag. Und für Dein Angebot.
Ich war mir sicher, daß es zu dem Thema verschiedene Meinungen gibt. Sonst hätte ja jeder das gleiche FW verbaut.
Ich sehe aber insgesamt schon sehr interessante Aussagen. Tut mir leid, wenn Dir jemand blöd gekommen ist.
Für mich ist Deine Aussage "AEV ist ein guter Kompromiss zwischen Straße und Offroad" sehr hilfreich.
Ich nutze den JKU als Daily Driver und außerdem fahre ich ihn ja bis nach Korsika nicht auf einem Anhänger.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Danix schrieb:
Interessante Beiträge. Vielen Dank dafür!
Auch für das Angebot persönlich Kontakt aufzunehmen. Sehr nett von Euch!
Vielleicht hilft es ja auch anderen, die vor der Entscheidung stehen.
Jemand, der sich seit vielen Jahren dem Defender widmet und auf mich einen soliden Eindruck macht sind die Engage Produkte.
Was haltet ihr denn von diesen Paketen?
http://engage4x4.com/Produkt/engage4x4-fahrwerk-jeep-wrangler-jk-track-kit/
Oder wenn es etwas mehr sein darf
http://engage4x4.com/Produkt/jeep-wrangler-jk-fahrwerk-step-1-hp/
Da werden Dämpfer und Federn mit Panhardstäben und Lenkungsdämpfer angeboten.
Angeblich weniger Rostanfällig als die US Produkte und einstellbar auf Straße und Offroadbetrieb.
Keine Brackets o.ä. Da werde ich eben immer stutzig, ob es das auch wirklich alles braucht, was AEV da mitverkauft.
Hi,
Ja Engage hatte ich damals auch im Auge - hatte mit dem Anbieter gesprochen auch wegen deren Bumper - mal was anderes wie die AEV - die sieht man ja an jeder Ecke - - irgendwie war der Anbieter nicht sehr freundlich und meine konkreten Nachfragen wollte er nicht so richtig beantworten - hatte wohl keine Zeit - oder Angst vor Umsatz und dachte ich vertreibe mir nur die Zeit - da hab ich es einfach gelassen. Über die FW von Engage findet man nicht so wirklich viel informationen - leider - heisst ja nichts über die Qualität machen keinen schlechten Eindruck - ist nur blöd wenn man viel Geld ausgeben will und so gar nicht auf "Referenzen" zurückgreifen kann.

Evtl. bist Du ja der der ein Engage FW kauft und einbaut und damit später ander erleuchtest - ich hatte sogar mal das Trailmaster 75mm FW ins Auge gefasst...wirklich preiswert und es gibt wenn auch einige die es haben gut finden..hab schon 2 getroffen...da hatte ich meines aber schon...

Wünsche Dir viel Spass beim Ausprobieren und hoffe Du findest das richtige FW für Dich.

G Heiko
 
Danix

Danix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Tasteman schrieb:
Hallo Danix, falls Region Bremen/HH oder Ruhrgebiet für Dich relevant, steht AEV 2,5" zum Testen im 2013er JK zur Verfügung  :wave:
Vielen Dank, sehr nett!
Ich lebe allerdings in Bayern, was nicht der nächste Weg ist.
Bist Du denn zufrieden mit dem 2,5"?
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Uneingeschränkt ja! Fahre es seit 2 Jahren, primär Straße, gelegentlicher Ausflug ins Gelände. Zufrieden. [emoji1360]


Gesendet von mobile device
 
Danix

Danix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Headman schrieb:
Evtl. bist Du ja der der ein Engage FW kauft und einbaut und damit später ander erleuchtest

Wünsche Dir viel Spass beim Ausprobieren und hoffe Du findest das richtige FW für Dich.

G Heiko
So viel Sendungsbewußtsein hab ich nicht.
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Bei 2,5" bist Du mit TM sicher am günstigsten bei einem Komplettfahrwerk wie das für den JK ist weiß ich nicht, ich hatte es im WG und war zufrieden. Auch der Service stimmt wenn man da mal was braucht. Für den JK werf ich jetzt noch das OME ins Rennen, da hab ich 2,5" verbaut mit + 150kg hinten. Wenn beladen dann ist das auch richtig gut, leer klar ruppiger. Das ist ja was man OME immer so nachsagt. Man muß halt wissen was man will...
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Also ich bin total begeistert von meinem AEV Fahrwerk, weil es für mich der perfekte Kompromiss aus
80% Strasse und 20% Gelände ist. 
Ein guter Freund war letztes Jahr mit seinem JKU RUBICON in Albanien und ist im Moment in Island... mit seinem Dicken...
und fährt alles, was es an Gelände so gibt. Er hat das 4,5" AEV Dualsport mit 37" Reifen und ist sehr zufrieden. 
Trotzdem würde ich aber niemals sagen, dass das AEV grundsätzlich das Beste und einzig Wahre ist.
Letztendlich musst Du Dich dann doch selbst entscheiden und einfach testen.
Keiner kann Dir zu 100% das richtige Fahrwerk empfehlen, es sind und bleiben immer nur persönliche Erfahrungswerte.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@Danix
Was heißt eigentlich zufrieden mit dem Fahrwerk?
Jeder interpretiert es anders weil es stark von den Ansprüchen des jeweiligen abhängig ist.
Deswegen mach unbedingt Fahrtest mit verschiedenen FW.
Du merkst, je mehr input desto mehr Unsicherheit entsteht, leider völlig normal.
Das geht aber vielen so.
Nur nicht verrückt machen lassen.
Du bist aus Bayern, also mach dich auf nach Langenaltheim, dort ist fast jedes Wochenende was los.
Und dort findest auch andere JkU Fahrer.
Oder Böser Wolf da läuft doch auch gerade was vom Forum.
Ansonsten geh mal zum Pauli, Schmitt etc
und rede einfach mal mit denen.
Und Korsika macht auch ohne Höherlegung mächtig Spaß.
Klar tut man sich leichter mit mehr cm Freiheit unterm Bauch.
Ist aber nicht unbedingt das All Heilmittel.
Es hängt auch schon vom Fahrkönnen mit ab.
Gibt 10 Leuten das gleiche Auto.
Nur einer wird dann den Parcour sauber schaffen, und die anderen quälen sich da so durch.
Weiterhin viel Glück bei der Suche.
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
jeepscout schrieb:
Bei 2,5" bist Du mit TM sicher am günstigsten bei einem Komplettfahrwerk wie das für den JK ist weiß ich nicht, ich hatte es im WG und war zufrieden. Auch der Service stimmt wenn man da mal was braucht. Für den JK werf ich jetzt noch das OME ins Rennen, da hab ich 2,5" verbaut mit + 150kg hinten. Wenn beladen dann ist das auch richtig gut, leer klar ruppiger. Das ist ja was man OME immer so nachsagt. Man muß halt wissen was man will...
Wahrscheinlich weil 90% hinten immer zu straffe Federn verbauen. Die +xxxkg Federn brauchste nur, wenn du mir ordentlich Gepäck Touren machst.
Für leeren , fast leeren Park Einsatz würde ich meist die Federn eine Nummer weicher nehmen, als wie der Händler vorschlägt.
 
Danix

Danix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Wie sieht es denn dann mit verstellbaren Dämpfern aus?
So etwas wird ja auch angeboten. Wäre das keine Lösung? Straff einstellen für die Fahrt mit Gepäck und weich für Offroad.
Oder geht das nicht?
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Danix schrieb:
Wie sieht es denn dann mit verstellbaren Dämpfern aus?
So etwas wird ja auch angeboten. Wäre das keine Lösung? Straff einstellen für die Fahrt mit Gepäck und weich für Offroad.
Oder geht das nicht?
Fürs Gelände brauchste hart, sonst schlagen die durch.

Ist eben nichz so easy......
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Danix schrieb:
Vielen Dank, sehr nett!
Ich lebe allerdings in Bayern, was nicht der nächste Weg ist.
Bist Du denn zufrieden mit dem 2,5"?
 
komm zum Ammersee, da kannst du einen JKU Sahara mit AEV 2.5" und 285 BFG KO2 mal fahren.
 
tolenius

tolenius

Member
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
239
Danke
66
Standort
München
Fahre einen JKU Rubicon. Fahrwerk 2,5" AEV Dualsport XT mit Correction blades. 30mm Spacers. Reifen 285/70/17 BF Goodrich AT KO2.
 
Natürlich bringe ich mit dem Jeep auch mal die Kinder in die Schule. Gekauft habe ich ihn mir aber für die Fahrt zu meiner abgelegenen Alm, steiler enger zum Abhang geneigter, winters letzte 800m nicht geräumter Waldweg. Auch fahre ich jedes Jahr ein paar Wochen Pisten, vornehmlich zum Strand.
 
Nachfragen war ich vor der Höherlegung beim grössten Jeep-Zubehörhändler hier im Süden, der ORZ GmbH & Co KG in Unterschleissheim bei München. Dort empfahl man mir das 3,5" AEV mit 315ern und Beadlock Felgen. Als Alternative ein 2,5" AEV mit Ausgleichswinkeln und Distanzscheiben. Einbau wäre vor Ort möglich. Man würde jedoch auch mit Jeep Hellinger in Schwaig nähe Flughafen München zusammenarbeiten. Hellinger in Schwaig riet mir zum 2,5" AEV mit Winkeln, Distanzscheiben sowie 285ern auf meinen Standard-Rubiconfelgen. Wäre für die meisten Geländefahrten, insbesondere da Rubicon, passend und man müsste keine weiteren Modifikationen am Fahrzeug vornehmen. Die Reifen würden in dieser Lösung bündig mit der Karosserie abschliessen.
 
Ich habe mich dann, auch wegen eines (relativ) dezenteren Auftritts, Laternenparkplatz in der Münchner Innenstadt (ja ist zu hoch für die Standardgarage) und Bedenken wegen Schlüssel-Kratzern von Missgünstigen für die 2,5" AEV Lösung entschieden. Das Fahrzeug fällt auf, bleibt m.E. jedoch noch im Rahmen. Die Fahrwerks-Montage erfolgte im April, an einem Tag. Keine Reklamation - es passte.
 
In Korsika war ich dann Mai / Juni. Anfahrt über Autobahn bis Livorno, mit kalt 2,5 bar in den Reifen, Tempomat. Easy. In Korsika angekommen, etwas weniger Luftdruck. Und jede Staub-/Stein-Piste oder Rumpelstrecke war mir recht. Angekommen bin ich immer, aufgesessen nicht, und hatte die grösste Freude offen, erhaben und sicher mit dem Rubicon klettern zu können.
 
Für meine persönlichen Bedürfnisse - Pisten ja, steinige Strecken auch, Offroad wo es Spass macht, aber in die Kies- und Schlammgrube zum Wühlen fahre ich nicht - ist das 2,5" AEV in Verbindung mit den 285ern völlig ausreichend.
 

 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höherlegung JKU

Höherlegung JKU - Ähnliche Themen

  • Höherlegung ca 20/25mm

    Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
  • Neue Räder und Höherlegung im KJ

    Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

    Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
  • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

    Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung ca 20/25mm

      Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
    • Neue Räder und Höherlegung im KJ

      Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
    • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

      AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
    • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

      Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
    • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

      Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
    Oben