Standheizung ausbauen / Rückbau

Diskutiere Standheizung ausbauen / Rückbau im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, hier meine wohl eher ungewöhnliche/verrückte Frage: was brauche ich, um eine Standheizung aus meinem JK auszubauen, damit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeepfuerte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
73
Danke
2
Standort
48°05'36.2"N 8°30'24.8"E
Hallo Gemeinde,

hier meine wohl eher ungewöhnliche/verrückte Frage:

was brauche ich, um eine Standheizung aus meinem JK auszubauen, damit der Dicke wieder im Originalzustand ist?

Hier die Eckdaten:
JKU 2,8L CRD 2011, Schalter
Webasto Telestart, 2012, links vorne im Motorraum verbaut

Wahrscheinlich benötige ich nur die Originalschläuche der Wasserkühlung? Welche?

Warum ich das rückbauen will? Ich bastle gern

Freue mich auf Eure Unterstützung
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Da wird sich doch wohl jemand finden der dich von der Standheizung befreit und dafür die entsprechenden Teile mit dir tauscht.
Am besten die beiden Autos nebeneinander stellen und ein Teil nach dem anderen umschrauben...
 

Jeepfuerte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
73
Danke
2
Standort
48°05'36.2"N 8°30'24.8"E
Sorry, ich will mich nicht befreien, sondern das Gerät in den nächsten Dicken verbasteln.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
Hab den Aubau mal beim Defender gemacht.
Da hab ich einen Schlauchverbinder mit passendem Durchmesser (1/2") und 2 Schlauchschellen gebraucht.
Hat 2 Stunden gedauert, weil die Kabel etwas seltsam angeschloßen wurden beim Einbau.
Ansonsten keine große Sache.
Evtl ein bisschen Kühlwasser zum nachfüllen da haben, wenn man doch was verschüttet.
 
Gruß
:)
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Hallo,

ich habe auch ein Standheizung und würde sie nie wieder her geben wollen.
Im Grunde ist die Heizung in den "kleinen" Wasserkreislauf eingebunden, also zwischen Thermostat und Heizungskühler Innenraum.
Die einfachste Variante ist, die beiden Schläuche am der SH abziehen und verbinden. Dazu brauchst Du nur einen Verbinder (ein Rohr, glaube 21mm) und zwei Schellen.
Auf dem PC im Büro habe ich glaube ich noch eine Einbauanleitung, das könnte man ev. die stelle sehen, wo die Schläuche beim Einbau getrennt wurden und von wo die Schläuche an die SH geführt werden.
Die könnte ich morgen Vormittag, per Mail wenn Du magst.

Gruß

Christoph
 

Jeepfuerte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
73
Danke
2
Standort
48°05'36.2"N 8°30'24.8"E
Hallo Christoph,
 
das wäre wirklich super! Du hast ja recht, so einfach könnte das gehen! Ich erwarte gerne deine Einbauanleitung :jump: 
 
 
ChristophX3M schrieb:
Hallo,

ich habe auch ein Standheizung und würde sie nie wieder her geben wollen.
Im Grunde ist die Heizung in den "kleinen" Wasserkreislauf eingebunden, also zwischen Thermostat und Heizungskühler Innenraum.
Die einfachste Variante ist, die beiden Schläuche am der SH abziehen und verbinden. Dazu brauchst Du nur einen Verbinder (ein Rohr, glaube 21mm) und zwei Schellen.
Auf dem PC im Büro habe ich glaube ich noch eine Einbauanleitung, das könnte man ev. die stelle sehen, wo die Schläuche beim Einbau getrennt wurden und von wo die Schläuche an die SH geführt werden.
Die könnte ich morgen Vormittag, per Mail wenn Du magst.

Gruß

Christoph
 
 

Hairando

Member
Mitglied seit
28.04.2015
Beiträge
42
Danke
7
Standort
Solingen
Sorry, we couldn't find that!

[#10850,2]
Ein interner Fehler ist aufgetreten. Bitte kontaktiere einen Administrator.
Gibts Probleme mit der Lizenz?
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
UPS,

das war schon mal nichts...
Also nochmal per Mail ;-)
 
Wohin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standheizung ausbauen / Rückbau

Standheizung ausbauen / Rückbau - Ähnliche Themen

  • Compass Hybrid 4xe Standheizung

    Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
  • Standheizung

    Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
  • Standheizung Webasto

    Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
  • China Standheizung springt nicht mehr an?

    China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
  • Standheizung Ausbau

    Standheizung Ausbau: Hallo Leute, wollte gerne in einem alten Thread weiterschreiben, aber sind alle gesperrt.... In meinem (recht neu erworbenen) Grand ist eine...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Hybrid 4xe Standheizung

      Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
    • Standheizung

      Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
    • Standheizung Webasto

      Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
    • China Standheizung springt nicht mehr an?

      China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
    • Standheizung Ausbau

      Standheizung Ausbau: Hallo Leute, wollte gerne in einem alten Thread weiterschreiben, aber sind alle gesperrt.... In meinem (recht neu erworbenen) Grand ist eine...
    Oben