Was für Achsen?

Diskutiere Was für Achsen? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen     Bin neu hier, also bitte habt Nachsicht wenn ich ne blöde Frage stelle (muss mich hier erstmal zurecht finden), aber ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crystaleye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Hessen; Darmstadt
Hallo zusammen
 
 
Bin neu hier, also bitte habt Nachsicht wenn ich ne blöde Frage stelle (muss mich hier erstmal zurecht finden), aber ich habe folgendes Problem:
 
Habe mir als totaler Neuling vor ein paar Monaten einen CJ7 Bj 78-79 gekauft (im Brief steht ja nur Tag der ersten Zulassung, das war 79, aber das ist eben der deutsche Eintrag). Bin auch ganz zufrieden mit dem Wagen, würde aber nun endlich gern mal den Tacho genau einstellen. WIE das geht weiss ich, nur WAS habe ich denn nun eigentlich für Achsen und welche Getriebeübersetzung? Der Wagen hat diverse Umbauten hinter sich, von Originalität kann man hier kaum reden würde ich sagen. Aber ich denke das zumindest das manuelle Dreiganggetriebe original ist..... Finde ich irgendwo irgendwelche Angaben die mir weiterhelfen?
 
Würd hier ja mal paar Bilder vom Unterboden einstellen aber wie macht man das?
 
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Die Achsen kannst du an deinem Differential erkennen:




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

crystaleye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Hessen; Darmstadt
Oh ok, vielen Dank!!!
Werd ich am WE gleich mal nachschauen.....
 

crystaleye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Hessen; Darmstadt
nesttom schrieb:
Hast du geguckt?
Wird vorn DANA 30 und hinten AMC 20 sein.
Tachoeinstellung hängt aber nicht von der Achse ab, sondern von Reifengröße, Achsübersetzung, Getriebe und Tacho.
 
Gruß
Tom
 
 
Ja, habe nachgeschaut: also hinten ist wirklich AMC20 drin. Wie erkenne ich denn DANA 30 vorne? Sorry für meine späte Antwort, war ne weile im Ausland....
Das mit dem Getriebe wusste ich immerhin. Ich habe das normale 3 Gang Manuelle Getriebe. Ist das dann eindeutig oder gibt es da auch mehrere Versionen?
 
Gruß
Christian
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
TH 150 Dreigang ist immer gleich.
Achsübersetzung ist serienmäßig bei 3,57 : 1, kann aber auch 4,11:1 sein.
Steht auf dem Kegelrad außen drauf.
Und ja, dazu muss man den Differentialdeckel abschrauben.
 
Gruß
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für Achsen?

Was für Achsen? - Ähnliche Themen

  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • Wälzlagerbezeichnungen für die Dana Achsen

    Wälzlagerbezeichnungen für die Dana Achsen: Moin, ich packs's mal hier rein, betrifft ja mehrere Modelle. Ist irgendwo aufgeführt oder herauszubekommen, wie die Normbezeichnungen der...
  • Wie bekomme ich raus was für eine Achse ich habe?

    Wie bekomme ich raus was für eine Achse ich habe?: Moin hab da mal wieder nen kleinen Hilferuf. Wie bekomme ich Raus was für eine Achse ich habe? In meinem Fall die Hinterachse meines 2000er xj...
  • Hinterachse undicht bei 45tkm! Was für eine Achse habe ich eigentlich ?

    Hinterachse undicht bei 45tkm! Was für eine Achse habe ich eigentlich ?: Hallo und einen guten Tag. Bei meinem JKU , 2,8l Bj. 15 sind beide Achsenden an der HA undicht. Nun möchte ich die Teile dazu bestellen, bin mir...
  • Wird das Automatikgetriebe auf ein Bremsenprüfstand für eine Achse beschädigt

    Wird das Automatikgetriebe auf ein Bremsenprüfstand für eine Achse beschädigt: Hallo zusammen, als ich letztens zu den mobilen Prüfstand vom ADAC gefahren bin, um einen Stoßdämpfer und Bremsen Test machen zu lassen, sagte mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben