Rechter hinterer Reifen steht weiter raus wie links

Diskutiere Rechter hinterer Reifen steht weiter raus wie links im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo habe heute meine neuen Räder bekommen. Felgen Duratrail 9x17 mit BF Goodrich All-Terrain T/A KO2   265/70 R 17 121 S. Und jetzt stellte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harleydjango

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Freising
Hallo
habe heute meine neuen Räder bekommen. Felgen Duratrail 9x17 mit BF Goodrich All-Terrain T/A KO2   265/70 R 17 121 S.
Und jetzt stellte ich fest :wow: das der hintere rechte Reifen min.1 bis 2cm weiter raus steht wie der linke. Hat jemand schon sowas mal gehabt.
 
Gruß Jürgen
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Falsch herum aufgezogen?
Die Conti an meinem Normalauto stehen auch einseitig weiter über die Felge hinaus.

Willy
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das passiert üblicherweise, wenn nach einem Fahrwerksumbau der Panhardstab nicht entsprechend angepasst wurde. Muss nicht zwangsläufig was mit den neuen Rädern zu tun haben. Gut möglich, dass das mit den alten Reifen schon genau so war nur eben nicht auffiel, weil sie gut unter den Fendern saßen. Ist das Originalfahrwerk drin?
 

Harleydjango

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Freising
raik schrieb:
Das passiert üblicherweise, wenn nach einem Fahrwerksumbau der Panhardstab nicht entsprechend angepasst wurde. Muss nicht zwangsläufig was mit den neuen Rädern zu tun haben. Gut möglich, dass das mit den alten Reifen schon genau so war nur eben nicht auffiel, weil sie gut unter den Fendern saßen. Ist das Originalfahrwerk drin?
 
Hi Raik
 
du hast recht es liegt am Panhardstab. Obwohl Original Fahrwerk verbaut. Ware gerade bei meinem Reifenhändler der sagt das selbe wie du, es hat nichts mit den Reifen zu tun. Wenn man es gleichmäßig haben will hilft nur ein einstellbarer Panhardstab.
 
 
Gruß Jürgen
 
 

Harleydjango

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Freising
Simon65 schrieb:
Passt der bfg AT ko2 in 265/70r17 überhaupt auf 9x17 Felgen?
Dachte, dass in den Spezifikationen des Reifens stünde, dass maximal 8,5x17 Felgen zulässig sind.
Fand ich schade, da damit viele schöne Felgen für den Reifen in der Größe mit einem für den JK passenden Speedineex wegfallen.
 

Hi Simon65
 
Doch das geht in dieser Kombination . Bei den Felgen war ein Teilegutachten mit dabei. In dieser Kombination und noch einige andere. Habe mich für die 265 er entschieden da Geschwindigkeit Index S ist also bis 180 km/h. Da es die 285 nur in R gibt. Somit gibt es in Italien keine Probleme.
 
Gruß Jürgen
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Selbst im Serientrim stehen die Räder achsweise nicht genau beidseitig gleich
bzw. exakt mittig :no:
 
Bei breiteren Reifen und Felgen fällt das natürlich noch mehr auf.
 
Verstärkt wird dieser Effekt allerdings auch durch eine Höherlegung wie schon
von Raik treffend bemerkt.
 

Simon65

Member
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
86
Danke
19
Harleydjango schrieb:
 
Hi Simon65
 
Doch das geht in dieser Kombination . Bei den Felgen war ein Teilegutachten mit dabei. In dieser Kombination und noch einige andere. Habe mich für die 265 er entschieden da Geschwindigkeit Index S ist also bis 180 km/h. Da es die 285 nur in R gibt. Somit gibt es in Italien keine Probleme.
 
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
Danke für die Info. Hatte bei den at ko2 mal gelesen, dass die in 265/70r17 nur auf Felgen bis maximal 8,5 aufgezogen werden können, daher hab ich nach 9er Breite gar nicht mehr gesucht.
Dass die Breite bei den Felgen möglich ist wusste ich, dachte der Reifen wäre in diesem Fall der limitierende Faktor.

Gruß,
Simon
 

vollpfosten691

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
137
Danke
13
Standort
Ottersweier
Kannst du mal ein Bild von den 265ern einstellen? Ich schwanke noch um +- 20mm....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Harleydjango

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Freising
Hi Vollpfosten
ich habs mit den Bildern versucht aber ich bin anscheinend zu dämlich das hin zu bekommen. Aber ich versuche  es weiter.
 
Gruß Jürgen
 

vollpfosten691

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
137
Danke
13
Standort
Ottersweier
Harleydjango schrieb:
Hi Vollpfosten
ich habs mit den Bildern versucht aber ich bin anscheinend zu dämlich das hin zu bekommen. Aber ich versuche  es weiter.
 
Gruß Jürgen
Wäre toll wenn es klappt....Du schaffst das....

Gruß Thomas

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Bilder "gehen" erst ab 10 Posts!?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:yes:
 
Alternative bis dahin, schnell und werbefrei :
 
http://picr.de/
 
 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Nur nebenbei gefragt, ist das die Duratrail Felge mit Einpresstiefe ET-16 oder ET+16?
 

vollpfosten691

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
137
Danke
13
Standort
Ottersweier
Suuuuper. Vielem Dank. Ich glaub die kommen bei mir auch drauf.

Schöne Grüße
Thomas (noch mit 245 unterwgs)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Windsurfer568

Member
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
62
Danke
12
Hallo Harleydjango,

nur zur Info:

Ich habe die gleiche Felgen/Reifenkombination.
Bei mir handelt es sich nur um einen anderen Reifen (Cooper Discover A/T3, 265/70R17).

Bei mir ist alles gleichmäßig!!!!! Kein Reifen steht weiter raus.
Ich fahre das Standardfahrwerk.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Harleydjango schrieb:
Hallo
die sind ET + 16
Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, aber kannst Du ausschließen, dass nicht hinten rechts aus Versehen eine mit ET-16 montiert wurde?
 

Harleydjango

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Freising
Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, aber kannst Du ausschließen, dass nicht hinten rechts aus Versehen eine mit ET-16 montiert wurde?
Hallo Sebbekk

an das dachte ich auch zuerst und habe gleich den Reifen hinten rechts runter gemacht. Ist aber auch E+16.Aber ein Jeep Händler hat mir jetzt auch nochmal das selbe gesagt wie mein Reifenhändler. Es liegt am Panhardstab. Bei manchen JK passt es und bei anderen nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rechter hinterer Reifen steht weiter raus wie links

Rechter hinterer Reifen steht weiter raus wie links - Ähnliche Themen

  • Wassereinbruch hinten rechts

    Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
  • Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!)

    Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!): Hallo zusammen, suche eine Bezugsquelle für 1 x Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!) Neuware Bin bei den einschlägigen...
  • Bremslicht hinten rechts

    Bremslicht hinten rechts: Hi Wir haben wieder mal ein kleines großes Problem. Es funktioniert nur, wenn das Licht aus ist und wir die Bremse betätigen! Aber wenn wir das...
  • Schlagendes/Klopfendes Geräusch hinten Rechts

    Schlagendes/Klopfendes Geräusch hinten Rechts: Hi. Ich habe einen ähnlichen Beitrag schon in einem anderen Forum gemacht, wo mir aber leider nicht geholfen werden konnte. Deswegen probiere ich...
  • Mein Jeep Wrangler YJ hängt hinten rechts

    Mein Jeep Wrangler YJ hängt hinten rechts: Hallo und Gruß an die Jeep Wrangler Gemeinde Ich habe unter meinem Jeep Wrangler YJ ein 6 Zoll ProComp Schraubenfeder Fahrwerk verbaut. Heute...
  • Ähnliche Themen

    • Wassereinbruch hinten rechts

      Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
    • Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!)

      Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!): Hallo zusammen, suche eine Bezugsquelle für 1 x Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!) Neuware Bin bei den einschlägigen...
    • Bremslicht hinten rechts

      Bremslicht hinten rechts: Hi Wir haben wieder mal ein kleines großes Problem. Es funktioniert nur, wenn das Licht aus ist und wir die Bremse betätigen! Aber wenn wir das...
    • Schlagendes/Klopfendes Geräusch hinten Rechts

      Schlagendes/Klopfendes Geräusch hinten Rechts: Hi. Ich habe einen ähnlichen Beitrag schon in einem anderen Forum gemacht, wo mir aber leider nicht geholfen werden konnte. Deswegen probiere ich...
    • Mein Jeep Wrangler YJ hängt hinten rechts

      Mein Jeep Wrangler YJ hängt hinten rechts: Hallo und Gruß an die Jeep Wrangler Gemeinde Ich habe unter meinem Jeep Wrangler YJ ein 6 Zoll ProComp Schraubenfeder Fahrwerk verbaut. Heute...
    Oben