Rechter hinterer Reifen steht weiter raus wie links

Diskutiere Rechter hinterer Reifen steht weiter raus wie links im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Meines Wissens liegt das an der Beladung. Je nach Gewicht von oben wandert die Achse unterm Auto. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vollpfosten691

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
137
Danke
13
Standort
Ottersweier
Meines Wissens liegt das an der Beladung. Je nach Gewicht von oben wandert die Achse unterm Auto.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

BerndeDGF

Guest
Hallo,
 
hab heute gesehen, das auch mein hinterer rechter Reifen weiter heraussteht als der Linke. Verbaut ist ein AEV 3,5" Fahrwerk mit Bawarrion Coffi Felgen und 315er Goodyear Wrangler Duratrac Reifen. Ist das bei euch genau so oder kann man da noch etwas einstellen?
 
Gruß
BerndeDGF
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ist bei mir nicht so. Einstellen kannst Du bei AEV erst mal nix.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Dann ist Dein Jeep leichter als der Durchschnitt.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich meinte zwar Dich, hatte mich aber was die Orientierung des Panhardstabes angeht geirrt: Dein Jeep ist wohl schwerer als der vom Hersteller angenommene Durchschnitt (Federrate).

Der vom Threadersteller ist demnach wohl leichter als der Durchschnitt.

Das ist zwar nur theoretisch betrachtet. Allerdings passt das zu den Aussagen der Händler, dass das Phänomen normal sei.
 

BerndeDGF

Guest
sebbekk schrieb:
Ich meinte zwar Dich, hatte mich aber was die Orientierung des Panhardstabes angeht geirrt: Dein Jeep ist wohl schwerer als der vom Hersteller angenommene Durchschnitt (Federrate).

Der vom Threadersteller ist demnach wohl leichter als der Durchschnitt.

Das ist zwar nur theoretisch betrachtet. Allerdings passt das zu den Aussagen der Händler, dass das Phänomen normal sei.
 

Vll. weil ich den Gobi Dachträger noch drauf habe. Da hilft bei AEV nur noch ein einstellbarer Panhardstab oder?!
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich denke auch, dass ein einstellbarer Panhardstab am sinnvollsten wäre, wenn man das korrigieren möchte. 
 

Simon65

Member
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
86
Danke
19
Harleydjango schrieb:
 
Hi Simon65
 
Doch das geht in dieser Kombination . Bei den Felgen war ein Teilegutachten mit dabei. In dieser Kombination und noch einige andere. Habe mich für die 265 er entschieden da Geschwindigkeit Index S ist also bis 180 km/h. Da es die 285 nur in R gibt. Somit gibt es in Italien keine Probleme.
 
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
Habe mir die bfg AT ta ko2 heute auch bestellt in 265/70r17 und auf der Homepage von bfg das Datenblatt angesehen. Dort steht auch, dass der Reifen nur für Felgen zwischen 7 und 8,5" freigegeben ist, nur nochmal für dich zur Info.
 

Harleydjango

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Freising
Hallo Jürgen,
Habe mir die bfg AT ta ko2 heute auch bestellt in 265/70r17 und auf der Homepage von bfg das Datenblatt angesehen. Dort steht auch, dass der Reifen nur für Felgen zwischen 7 und 8,5" freigegeben ist, nur nochmal für dich zur Info.
Hallo Simon

danke für die Nachricht. Da mache ich mir aber keinen Kopf.0,5 Zoll sind ein bisschen über einen Zentimeter und soviel Toleranz werden die Reifen schon haben. Und die Angabe bei den Reifen habe ich nur auf einer Seite im Netz gefunden, sonst finde ich da nichts.

Gruß Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rechter hinterer Reifen steht weiter raus wie links

Rechter hinterer Reifen steht weiter raus wie links - Ähnliche Themen

  • Wassereinbruch hinten rechts

    Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
  • Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!)

    Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!): Hallo zusammen, suche eine Bezugsquelle für 1 x Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!) Neuware Bin bei den einschlägigen...
  • Bremslicht hinten rechts

    Bremslicht hinten rechts: Hi Wir haben wieder mal ein kleines großes Problem. Es funktioniert nur, wenn das Licht aus ist und wir die Bremse betätigen! Aber wenn wir das...
  • Schlagendes/Klopfendes Geräusch hinten Rechts

    Schlagendes/Klopfendes Geräusch hinten Rechts: Hi. Ich habe einen ähnlichen Beitrag schon in einem anderen Forum gemacht, wo mir aber leider nicht geholfen werden konnte. Deswegen probiere ich...
  • Mein Jeep Wrangler YJ hängt hinten rechts

    Mein Jeep Wrangler YJ hängt hinten rechts: Hallo und Gruß an die Jeep Wrangler Gemeinde Ich habe unter meinem Jeep Wrangler YJ ein 6 Zoll ProComp Schraubenfeder Fahrwerk verbaut. Heute...
  • Ähnliche Themen

    • Wassereinbruch hinten rechts

      Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
    • Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!)

      Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!): Hallo zusammen, suche eine Bezugsquelle für 1 x Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!) Neuware Bin bei den einschlägigen...
    • Bremslicht hinten rechts

      Bremslicht hinten rechts: Hi Wir haben wieder mal ein kleines großes Problem. Es funktioniert nur, wenn das Licht aus ist und wir die Bremse betätigen! Aber wenn wir das...
    • Schlagendes/Klopfendes Geräusch hinten Rechts

      Schlagendes/Klopfendes Geräusch hinten Rechts: Hi. Ich habe einen ähnlichen Beitrag schon in einem anderen Forum gemacht, wo mir aber leider nicht geholfen werden konnte. Deswegen probiere ich...
    • Mein Jeep Wrangler YJ hängt hinten rechts

      Mein Jeep Wrangler YJ hängt hinten rechts: Hallo und Gruß an die Jeep Wrangler Gemeinde Ich habe unter meinem Jeep Wrangler YJ ein 6 Zoll ProComp Schraubenfeder Fahrwerk verbaut. Heute...
    Oben