Shimmy / Wobble nachdem LD-Halter locker

Diskutiere Shimmy / Wobble nachdem LD-Halter locker im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, wollte nur kurz meine Erfahrung mit einem nicht vorhandenen Lenkungsdämpfer weitergeben, ist für andere vielleicht bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JKU13

JKU13

Overlander
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
245.000 km
11,7 L/100km
Hallo Jeeper,
wollte nur kurz meine Erfahrung mit einem nicht vorhandenen Lenkungsdämpfer weitergeben, ist für andere vielleicht bei der Fehlersuche hilfreich.
​In anderen Threads, z. B. zum "Death Wobble", wurde schon einmal angemerkt, dass sich der JK (theoretisch) auch ohne LD fahren lässt.
Das konnte ich jetzt im Urlaub überprüfen.
Durch die engen Straßen in den schottischen Highlands gerät man des Öfteren auf die linken Kanaldeckel und rüttelt so das ganze Fahrwerk ordentlich durch. Vielleicht deshalb hat sich die LD-Halterung gelöst, der LD hatte somit keine Funktion mehr. Ich muss dazu sagen, dass ich den Doppel-LD von Bilstein (z. B. http://www.allrad-schmitt.de/produktuebersicht/jeep-wrangler/raeder-und-fahrwerk/fahrwerkszubehoer/doppellenkungsdaempfer-kit)verbaut habe und damit sehr zufrieden bin.
Bemerkt habe ich das Nicht-Vorhandensein durch ein heftiges Lenkerflattern bei etwa 70 - 80 km/h. Unterhalb ca. 65 und oberhalb ca. 85 km/h war kein Flattern spürbar.
​Also: Wer deutliche Unruhe im Fahrwerk / Lenker spürt, sollte sich auch mal die LD-Halterung ansehen! Beim Bilstein-Doppel-LD sind die Halterungen "Standard" (U-Form), aber nicht unbedingt ideal.
Woher das Flattern kommt, weiß ich nicht, vermute aber die Räder dahinter - also erneut auswuchten lassen.
Grüße Jupp
 
Eine Bitte: Das soll kein weiterer Death-Wobble Thread werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Shimmy / Wobble nachdem LD-Halter locker

Shimmy / Wobble nachdem LD-Halter locker - Ähnliche Themen

  • Death-Wobble Ereignis

    Death-Wobble Ereignis: Bibi hat sich heute auf der Autobahn nach einem kleinem Schlagloch erschreckend böse geschüttelt. Das war echt heftig, als würde gleich die...
  • Death wobble Wrangler JK 2012

    Death wobble Wrangler JK 2012: Hi, komme aus der Nähe von Zweibrücken und habe schon länger mit dem dem death wobble zu kämpfen. Da ich schon bei 3 Werkstätten war und mir dort...
  • Grand Cherokee 2.7 - Death Wobble nach Werkstattbesuch

    Grand Cherokee 2.7 - Death Wobble nach Werkstattbesuch: Hallo, nachdem mein Jeep vor 5 Wochen in der Werkstatt war, hatte ich heute ein absolutes Horror-Erlebnis. Gemacht wurde in der Werkstatt...
  • death wobble fix

    death wobble fix: hallo ich war lange ich im forum, aber ich habe schon lange diskussionen über dies thema gesehen. hier meine erfahrung. nachdem ich zum glück...
  • Death Wobble plötzlich da & nach Wechsel auf Sommerbereifung weg

    Death Wobble plötzlich da & nach Wechsel auf Sommerbereifung weg: Der Dicke hat gerade mal 41.000Km drauf und wurde bisher leider kaum artgerecht gehalten. Mein Dicker fährt im Winter mit Nokian Hakapelitta und...
  • Ähnliche Themen

    • Death-Wobble Ereignis

      Death-Wobble Ereignis: Bibi hat sich heute auf der Autobahn nach einem kleinem Schlagloch erschreckend böse geschüttelt. Das war echt heftig, als würde gleich die...
    • Death wobble Wrangler JK 2012

      Death wobble Wrangler JK 2012: Hi, komme aus der Nähe von Zweibrücken und habe schon länger mit dem dem death wobble zu kämpfen. Da ich schon bei 3 Werkstätten war und mir dort...
    • Grand Cherokee 2.7 - Death Wobble nach Werkstattbesuch

      Grand Cherokee 2.7 - Death Wobble nach Werkstattbesuch: Hallo, nachdem mein Jeep vor 5 Wochen in der Werkstatt war, hatte ich heute ein absolutes Horror-Erlebnis. Gemacht wurde in der Werkstatt...
    • death wobble fix

      death wobble fix: hallo ich war lange ich im forum, aber ich habe schon lange diskussionen über dies thema gesehen. hier meine erfahrung. nachdem ich zum glück...
    • Death Wobble plötzlich da & nach Wechsel auf Sommerbereifung weg

      Death Wobble plötzlich da & nach Wechsel auf Sommerbereifung weg: Der Dicke hat gerade mal 41.000Km drauf und wurde bisher leider kaum artgerecht gehalten. Mein Dicker fährt im Winter mit Nokian Hakapelitta und...
    Oben