Beleuchtung Kulisse Automatikgetriebe

Diskutiere Beleuchtung Kulisse Automatikgetriebe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Auch wenn die Gänge im Tacho angezeigt werden, nervt mich der Ausfall der Beleuchtung an der Schaltkulisse der Automatik. Hab schon sehr  lange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muddyman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2014
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Krefeld / Niederrhein
Auch wenn die Gänge im Tacho angezeigt werden, nervt mich der Ausfall der Beleuchtung an der Schaltkulisse der Automatik. Hab schon sehr  lange (im Dunkeln) damit gelebt und will es jetzt doch wissen:
 
wie kommt man an das Birnchen ran, das da für die Erleuchtung sorgen soll?
 
Ganze Mittelkonsole ausbauen und zusätzlich den Knopf vom 4x4 Getriebe mit Gewalt abdrehen kann doch nicht die einzige Lösung sein um da ran zu kommen. Oder doch?
 
Dirk 
 

Grundi

Member
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
23
Danke
3
Hallo, den 4x4 Getriebe Knopf nur abziehen. Der ist nur gesteckt. Dann die Mittelkonsole links und rechts auseinander ziehen und ausklipsen. Den Automatikwählhebel auf N und runter mit der Mittelkonsole. Ich schaue heute Abend noch nach welches Birndchen verbaut ist. Und noch ein paar Bilder wies drunter ausschaut

Gruß Markus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Muddyman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2014
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Krefeld / Niederrhein
Hallo,
 
vielen Dank für die Infos. Die Fotos sind super. Meiner ist von 2007, da ist der Automatikhebel anders, dennoch ist die Vorgehensweise wohl gleich.
 
Habe vor einiger Zeit auch schon mal einen Anlauf gestartet, bin aber am 4x4 Knopf gescheitert. Der Kraftaufwand um das Teil abzuziehen oder abzudrehen (wird auch empfohlen) ist so groß, das man beinahe das gesamte Getriebe in den Innenraum wuchtet. Geht das beim 2012´er einfacher?
 
Hatte noch auf einen Trick gehofft, wie der 4x4 Knopf dran bleiben kann. Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als nochmal einen Versuch zu starten.
 
Dirk
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beleuchtung Kulisse Automatikgetriebe

Beleuchtung Kulisse Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt

    Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt: Schon eine ganze Weile hat sich offenbar der "Elektrolurch" in meinen XJ 4.0 '92 eingeschlichen. Symptome: 1. Bei Lichtschalter auf Abblendlicht...
  • Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps

    Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps: Hallo, Bei meinem MJ finde ich zwar die Stecker, die zu den Fußraumleuchten gehören, jedoch bei den miterworbenen Teilen keine passenden Leuchten...
  • JK 2012 und neuer Beleuchtung Kulisse Automatikgetriebe

    JK 2012 und neuer Beleuchtung Kulisse Automatikgetriebe: Moin Jungs,   meine Frau kam Gestern mit ner Frage auf mich zu:   Sie: Sach ma, hat mein Jeep (JK MJ 2012) eigentlich kein Licht? Ich: hä? wo...
  • Ähnliche Themen

    • Instrumente und Tacho Beleuchtung

      Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt

      Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt: Schon eine ganze Weile hat sich offenbar der "Elektrolurch" in meinen XJ 4.0 '92 eingeschlichen. Symptome: 1. Bei Lichtschalter auf Abblendlicht...
    • Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps

      Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps: Hallo, Bei meinem MJ finde ich zwar die Stecker, die zu den Fußraumleuchten gehören, jedoch bei den miterworbenen Teilen keine passenden Leuchten...
    • JK 2012 und neuer Beleuchtung Kulisse Automatikgetriebe

      JK 2012 und neuer Beleuchtung Kulisse Automatikgetriebe: Moin Jungs,   meine Frau kam Gestern mit ner Frage auf mich zu:   Sie: Sach ma, hat mein Jeep (JK MJ 2012) eigentlich kein Licht? Ich: hä? wo...
    Oben