Soundsystem Rubicon 2015

Diskutiere Soundsystem Rubicon 2015 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo In meinem JKU habe ich das Alpine Soundsystem mit Navi. Subwoofer im Kofferaumboden, Alpine Lautsprecher im Armaturenbrett oben, flach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Garrard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2016
Beiträge
25
Danke
1
Hallo
In meinem JKU habe ich das Alpine Soundsystem mit Navi.
Subwoofer im Kofferaumboden, Alpine Lautsprecher im Armaturenbrett oben, flach eingebaut.
Der Soundbar hat aber die alten runden Lautsprecher und klingt extrem bescheiden.
Laut Alpine soll aber ab 2015 ein anderer Soundbar mit 2-Weglautsprechern verbaut sein.
Ist das nicht so bei der EU-Ausführung?
lG,
Werner
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Die Lautsprecher oben auf dem A-Brett sind die Hochtöner. Tiefmitteltöner sind unten im A-Brett - kniehöhe, links und rechts.
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Ne ich glaube er meint die Soundbar über dem Kopf.
 
Ich habe mir nämlich am Woende genau die selbe Frage gestellt und ebenfalls festgestallt, dass ich die naja "alten" Lautsprecher wie der Threaderöffner habe.
 
 

AKX

Member
Mitglied seit
08.10.2015
Beiträge
26
Danke
5
Standort
Berlin
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Ich habe den Soundbar akustisch etwas unterstützt und ihn mit polyfill ausgestopft. Das hat soviel gebracht, dass er jetzt auch wahrnehmbar ist und beim Einstellen der Balance vorn/hinten auch mitarbeiten kann.


Gesendet von mobile device
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
@ Tasteman:

Wie hast du das mit dem Polyfill gemacht ? LS raus, die Watte einfach rechts und links der Boxen reingestopft oder wie ? Und die Watte richtig reingepresst oder locker rein ?
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
1,95€ investiert, beim schwedischen Möbelhaus das billigste Kopfkissen gekauft. Das ist zu 100% Polyesterfaser. Lautsprecher raus und alle erreichbaren Ecken befüllt. Nicht fest gestopft. Einfach so viel, dass man das Gefühl hat, das Material füllt es gut aus, ohne dass man presst. "Satt füllen".
Im Lautsprecherbereich ein kleines "Nest" bauen. Der Lautsprecher soll ohne Druck wieder in seine ursprüngliche Position gehen.
Schönes Feierabendprojekt! :)


Gesendet von mobile device
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Danke dir......dann weiss ich ja, was als eines der nächsten Projekte ansteht.... :)
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
... und zwar Kopfkissen kaufen... :thefinger_red:
 
Werde ich auch tun. Guter Tipp! Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soundsystem Rubicon 2015

Soundsystem Rubicon 2015 - Ähnliche Themen

  • Soundsystem Harman Kardon

    Soundsystem Harman Kardon: Hallo, seit ein paar Minuten geht bei mein WK2 nur noch der Center Lautsprecher vorne aufn Cockpit und alle anderen Lautsprecher bringen kein Ton...
  • Soundsystem Harman Kardon

    Soundsystem Harman Kardon: Hallo. seit ein paar Minuten geht bei mein WK2 nur noch der Center Lautsprecher vorne aufn Cockpit und alle anderen Lautsprecher bringen kein Ton...
  • Alpine Soundsystem Amplifier

    Alpine Soundsystem Amplifier: Moinsen in die Runde! Ich habe selbiges in meinem JKU und suche Leistungsinformationen über den Output des Verstärkers ... Hat jemand von euch...
  • Harman/Kardon Soundsystem; Bass zu stark

    Harman/Kardon Soundsystem; Bass zu stark: Mal 'ne Frage zum H/K-Soundsystem: Ich habe festgestellt, dass der Klang insgesamt recht basslastig ist. Insbesondere bei Zuspielung verlustfreier...
  • Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung

    Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung: Hallo, am Samstag habe ich bei einem Commander (3,0CRD - BJ 2006) das Radio des Boston Soundsystem gegen ein DIN2 Radio getauscht...
  • Ähnliche Themen

    • Soundsystem Harman Kardon

      Soundsystem Harman Kardon: Hallo, seit ein paar Minuten geht bei mein WK2 nur noch der Center Lautsprecher vorne aufn Cockpit und alle anderen Lautsprecher bringen kein Ton...
    • Soundsystem Harman Kardon

      Soundsystem Harman Kardon: Hallo. seit ein paar Minuten geht bei mein WK2 nur noch der Center Lautsprecher vorne aufn Cockpit und alle anderen Lautsprecher bringen kein Ton...
    • Alpine Soundsystem Amplifier

      Alpine Soundsystem Amplifier: Moinsen in die Runde! Ich habe selbiges in meinem JKU und suche Leistungsinformationen über den Output des Verstärkers ... Hat jemand von euch...
    • Harman/Kardon Soundsystem; Bass zu stark

      Harman/Kardon Soundsystem; Bass zu stark: Mal 'ne Frage zum H/K-Soundsystem: Ich habe festgestellt, dass der Klang insgesamt recht basslastig ist. Insbesondere bei Zuspielung verlustfreier...
    • Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung

      Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung: Hallo, am Samstag habe ich bei einem Commander (3,0CRD - BJ 2006) das Radio des Boston Soundsystem gegen ein DIN2 Radio getauscht...
    Oben