Impressionen vom Col de la Met (Frankreich)

Diskutiere Impressionen vom Col de la Met (Frankreich) im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hatte mir von pistenkuh.de den Offroadführer Westalpen schicken lassen (sehr empfehlenswert) und habe gleich eine Tour mit Schwierigkeit 5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bayernmax

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
13
Danke
10
Hatte mir von pistenkuh.de den Offroadführer Westalpen schicken lassen (sehr empfehlenswert) und habe gleich eine Tour mit Schwierigkeit 5 ausprobiert.
 
Gleich von einer Haarnadelkurve am Mont Cenis zweigt eine breite Schotterpiste zu den Almen ab.
Es war auch kein Verbotsschild zu sehen, also bin ich weitergefahren.
Da ich "vorsichtshalber" mein mit neuen Akkus bestücktes GPS Gerät zuhause ließ, konnte ich nicht zu den angegebenen Wegpunkten navigieren, sondern mußte irgendwelchen Wegbeschriftungen von Wanderwegen mit "Col de la Met" folgen.
Etwas gewundert habe ich mich schon über die halbmetertiefen Auswaschungen, welche die Bodenfreiheit von Serien-Geländerwägen ziemlich sicher an die Grenzen bringen. Da war ich um jeden zusätzlichen Zentimeter Bodenfreiheit heilfroh.
 
Irgendwie habe ich immer die im Offroadführer beschriebenen gefährlichen Serpentinen am Schluß gesucht, doch plötzlich ging es nicht mehr weiter (außer mit geschätzten 70% Steigung --Foto unten). Also habe ich die traumhaft schöne Aussicht über den Mont Cenis bis zum Monte Viso genossen und beschlossen, daß ich jetzt "oben" bin (mit oder ohne Serpentinen).
Erst beim Runterfahren entdeckte ich rechts an einem Hang die beschriebenen Serpentinen und dann bin ich die "richtige" Strecke natürlich auch noch gefahren (Reversieren in der Kurve erforderlich!).
Auch der Rückweg war insgesamt ein völlig anderer (bis auf die breite Schotterpiste am Schluss), als ich hochgefahren bin, aber deutlich einfacher zu fahren. Es war wahrscheinlich die richtige Route und ich bin eine Nebenroute hochgefahren.
 
Gesehen habe ich trotz Traumwetter niemanden und begegnet ist mir auch kein anderes Auto.
 
 
 

 

 

 

 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impressionen vom Col de la Met (Frankreich)

Impressionen vom Col de la Met (Frankreich) - Ähnliche Themen

  • Impressionen westliche Pyrenäen

    Impressionen westliche Pyrenäen: Ich will gar nicht viel bla bla machen und lasse einfach mal die Bilder für sich sprechen:
  • Impressionen von der Saisoneröffnung des Jeepclub Deutschland Geithain 2017

    Impressionen von der Saisoneröffnung des Jeepclub Deutschland Geithain 2017: Für Alle die Interesse an gemeinsamen Treffen haben, hier mal ein paar Impressionen der Saisoneröffnung des Jeep club Deutschland  ...
  • Impressionen der Alpentour 2000-2012

    Impressionen der Alpentour 2000-2012: Habe die "gesammelten Werke" der Alpentouren aus den Jahren 2000-2012 mal zusammengetragen. Zum Planen, Appetit holen und Erinnern :-) Bei...
  • Impressionen von der "MotorWelt"-Berlins Automesse vom 19.02.09-22.02.09

    Impressionen von der "MotorWelt"-Berlins Automesse vom 19.02.09-22.02.09: Hallo an alle, mein Schatzi :P und ich :hmmm: hatten heute lange Weile und sind mal zur "MotorWelt"-Berlins Automesse (vom 19.02.09-22.02.09)...
  • Impressionen GC

    Impressionen GC: gefunden auf You Tube Impressionen GC Wolfgang
  • Ähnliche Themen

    Oben