PCV + Schlauch ZJ 5.2

Diskutiere PCV + Schlauch ZJ 5.2 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Nachmittag! Ich habe grad das PCV gezogen, weil der Leerlauf spinnt. Kann man das durch pusten prüfen, also muss es in einer Richtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
Guten Nachmittag!
Ich habe grad das PCV gezogen, weil der Leerlauf spinnt. Kann man das durch pusten prüfen, also muss es in einer Richtung zumachen wenn man pustet?
Und als Zusatzfrage: gibt es den dazugehörigen Schlauch nur bei Fiat/Chrysler direkt?
 
 
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
Nachtrag #1: Schlauch kommt aus der Bucht aus Frankreich, dieses Problem ist gelöst.
Bleibt die Frage, ob das PCV one way dicht machen muss
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Das Pcv klackert wenn man es schüttelt. Tut es das nicht, ist es defekt bzw funktioniert nicht richtig
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Gibt's auch bei Ellner Offroad von Mopar.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......einfach zum Jeep Händler gehen und bestellen......so einfach.... :)
An besten gleich das Gummi im Ventildeckel mit ordern.....Zubehör taugt nix.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Zubehör taugt nix! Aftermarktteile verspröden in 0,nix.
 

Red-Bull

Member
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Welchen Schlauchdurchmesser und welche Hitzeanforderungen muss der haben? PCV zum Ansaugtrakt
 
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
Schlauch hab ich von Mopar geordert (keine Bange, Crown kommt mir nicht mehr ins Haus/Auto).
Ventil klackert, ich trau dem aber nicht über den Weg. 
 
Der Schlauch hat Risse und ist garantiert nicht mehr dicht. Insofern warte ich nun mal die Ergebnisse ab wenn das neue Teil samt Schlauch sitzt.
 
Gummi Ventildeckel: guter Tipp, danke. Gleich geordert.
 
Falls jemand das gleich braucht, hier die OEM-Nummern:
 
- Schlauch PCV-Intake: 53008675AB
- Grommet Ventildeckel: 53030017
 
 
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
PCV Mopar: 5175352AA
 

Red-Bull

Member
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Danke!! gibts irgendwo online?
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ellner-Offroad. Schlauch kannste auch irgendeinen nehmen der passt.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Schon, aber dauerhaft Ölbeständig wäre schon gut.......Das Zeugt kost original irgendwas um die 25-30 Eu.........es wird doch irgendwo in der Nähe nen Jeep Händler geben ?
 
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
wenn du  in der Bucht die Nummern eingibst wirst du fündig. Dito bei Amazon.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
schon klar........kannste dann evtl. bei 3 verschiedenen bestellen :)
Aber wie du wolle.
Nur pass auf, oft gibt man die Originalnummer ein und bekommt trotzdem billigen Nachbau.........oder sie schreiben Mopar und das Teil kommt ohne Verpackung.
 

Red-Bull

Member
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Hier mal das PCV Ventil von innen.. habs drehen wollen nachdem ich es schon in dem Gummi hatte...
 
Ich werde das mit Sekundenkleber dann wieder festkleben - ist doch ok oder brennt das dann wenn es über 100° wird? Wobei so heiß kann es ja nich werden.. würde ja schmelzen das Ventil
 

Anhänge

Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Das kostet 7 Euro bei der Renegade Station   :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PCV + Schlauch ZJ 5.2

PCV + Schlauch ZJ 5.2 - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Schlauch ? und wo war der mal dran ?

    Was ist das für ein Schlauch ? und wo war der mal dran ?: Hallo, ich habe unter unserem Fahrzeug (Jeep, KJ, Bj. 2002, 2.4l) etwas Öl gefunden. Ich denke es handelt sich hierbei um Servo-Öl, da auch im...
  • KGE Schlauch Ventildeckel

    KGE Schlauch Ventildeckel: Hallo ins Forum, beide KGE Schläuche am Ventildeckel bei meinen 4,7 WG Baujahr 2002 sind eingerissen und hart geworden. Es ist nur das kurze...
  • Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?

    Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?: Hallo Heute habe ich diesen Schlauch im Motorraum bei meinem JKU MY2018 3.6 V6 Autom. entdeckt. Das ist die Sicht von oben, Fahrerseite, links...
  • Lose Schlauch. (?)

    Lose Schlauch. (?): Hallo Gemeinde Ich bin gerade dabei meine Stabilisatoren und die Turbo Rohre auszutauschen . Vorerst wollte ich die Stabis Schrauben mit...
  • Nippel ohne Schlauch

    Nippel ohne Schlauch: Hey, habe gerade etwas entdeckt, was meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Einmal war's ein Stecker vom Autogas (ist noch ein weiterer...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für ein Schlauch ? und wo war der mal dran ?

      Was ist das für ein Schlauch ? und wo war der mal dran ?: Hallo, ich habe unter unserem Fahrzeug (Jeep, KJ, Bj. 2002, 2.4l) etwas Öl gefunden. Ich denke es handelt sich hierbei um Servo-Öl, da auch im...
    • KGE Schlauch Ventildeckel

      KGE Schlauch Ventildeckel: Hallo ins Forum, beide KGE Schläuche am Ventildeckel bei meinen 4,7 WG Baujahr 2002 sind eingerissen und hart geworden. Es ist nur das kurze...
    • Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?

      Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?: Hallo Heute habe ich diesen Schlauch im Motorraum bei meinem JKU MY2018 3.6 V6 Autom. entdeckt. Das ist die Sicht von oben, Fahrerseite, links...
    • Lose Schlauch. (?)

      Lose Schlauch. (?): Hallo Gemeinde Ich bin gerade dabei meine Stabilisatoren und die Turbo Rohre auszutauschen . Vorerst wollte ich die Stabis Schrauben mit...
    • Nippel ohne Schlauch

      Nippel ohne Schlauch: Hey, habe gerade etwas entdeckt, was meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Einmal war's ein Stecker vom Autogas (ist noch ein weiterer...
    Oben