ZJ: Anschlussmutter an Zündkerze nötig?

Diskutiere ZJ: Anschlussmutter an Zündkerze nötig? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   hab gerade nen blödes Missgeschick gehabt, wollte mal die Kerzen inspizieren (95iger 5.2er) und mir ist von der Nuss das Gummi stecken...
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Red-Bull

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Hi,
 
hab gerade nen blödes Missgeschick gehabt, wollte mal die Kerzen inspizieren (95iger 5.2er) und mir ist von der Nuss das Gummi stecken geblieben - jedenfalls hab ich nich die nötige Verlängerung um die Zündkerze raus zu bekommen und daher wollte ich die Aktion abbrechen. Also Nuss abgezogen... schaue rein - steckt das Gummi nicht mehr drin.  Aber auf der Zündkerze... 
 
Also mit Schraubenzieher versucht das Gummi von der Zündkerze zu bekommen... ging auch.. aber dann steckte diese Anschlussmutter mit in dem gummi... hab dann erstmal das Zündkabel wieder drauf gemacht (Zylinder 4 - ganz vorne links) und Motor läuft auch wie sonst glaub ich.
 
Frage: ist bei den Champions RC12YC diese "Kappe" definitiv nötig? 
 
cherokee xj

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Red-Bull schrieb:
Frage: ist bei den Champions RC12YC diese "Kappe" definitiv nötig? 
 
Wenn du die "Aufschraubhülse" oben an der Zündkerze meinst: :yes:
 
catmanjag

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hopeless case
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Welche Kerze das ist ist völlig wurscht - die Bauform des Kerzensteckers ist entscheidend. Und zu 99% brauchst Du das Teil.....
 
Ich versteh nur nicht richtig wie Du die Nuss samt Gummi auf die Kerze, die Kerze dann aber nicht raus-, dafür aber die Mutter abbekommen hast?
 

Red-Bull

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Ja, ich hab so eine Ratsche gehabt, mit Verlängerung bzw. Gelenk und die Zündkerzennuss, dann hab ich das angesetzt, und gemerkt, dass ich nicht genug Hebelwirkung bekomme.. Sitzt halt ziemlich fest die Kerze - also lieber mit nem Kollegen machen nächste Woche dachte ich mir. Also.. wieder die Nuss an der Verlängerung rausgezogen.. und dann halt gemerkt das das Gummi fehlte - ich glaube, dass Gummi saß nicht mehr richtig fest in der Nuss und ich hab daher evtl. schon mal an der Nuss gedreht, weil ich gefült hatte bis die Nuss richtig auf dem Gewinde saß - evtl. is dadurch das Gummi schon paar mal an der Kappe "gedreht"..
 
Naja.. ok.. also fahr ich besser jetzt erstmal gar nicht... Meint ihr denn ich kann dann nächste Woche ca. 10km damit fahren? Also irgendwie Kontakt hat er schon.. oder füühlt/merkt man nichts wenn der 4 zylinder nicht läuft? Zündkerzenstecker ist jedenfalls drauf
 

HarzerGC

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war die nuss evtl zu groß und das gummi hat nur die hülse gedreht?
 

Red-Bull

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Meint ihr denn ich kann dann nächste Woche ca. 10km damit fahren? Also irgendwie Kontakt hat er schon.. oder fühlt/merkt man nichts wenn der 4 zylinder nicht läuft? Zündkerzenstecker ist jedenfalls drauf
 

Nuser

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Besorg dir doch irgendwo eine "alte" Zündkerze und schraub die kappe von der drauf. Und Gut ist.
 
cherokee xj

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Bei jeder neuen Zündkerze für den ZJ ist das Teil dabei :coolman:
 
Sorry, aber wo ist jetzt die Sinnhaftigkeit in deiner Antwort, Norbert ?
 

Red-Bull

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Naja.. also jetzt mal angenommen ich fahr 10km auf 7 Töpfen nur... geht ja nich direkt was kaputt oder? 
 
cherokee xj

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In Dortmund gibt es doch auch Zivilisation - ist da keine Schrauberbude
oder Teilehöker um die Ecke, der mit einer neuen Zündkerze oder diesem
Teil aushelfen kann ?
 
catmanjag

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Das Problem ist nicht daß er auf 7 Pötten läuft - wenn man mal vom Kraftstoff im Abgastrakt (man denke an den Kat) absieht. Das Problem ist daß dir der Lichtbogen so langsam den Kontakt zerfrisst; wenn der durch Zufall gut am Gewinde anliegt passiert nur sehr wenig - wenn nicht bratzt da mit jeder Zündung minimal Material weg.
 
Gurti

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Warum drehst du die Kerzenmutter nicht einfach wieder drauf?
 

Red-Bull

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Ja versuch ich heute... kommt man mit dem Finger ja nicht dran - hab die jetzt mal auf nen Kulli gedrückt.. da passt die genau drauf. Versuche ich heute Abend mal, bei meinem Glück landet die dann bestimmt im Zündkerzenschacht :D
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....die sollte man schon etwas "festziehen"........
 
Gurti

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Besser locker als gar keine. Aber wieso drehst du die ZK nicht einfach raus? Schwergängig gut und schön, raus musse sowieso. Und was soll der Kollege dir dabei mehr helfen als ein Stück Rohr?
 

Red-Bull

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So.. hab die wieder drauf bekommen.. mitm Kulli .. passte genau :)
Morgen fahr ich beim Kollege vorbei.. der hat die richtigen Winkel.. dannn kommen die neuen Rein!
 
Danke euch allen!  :inlove:
 

Red-Bull

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Ach eine Frage noch... unser Motor ist ja Grauguss..  also der Zylinderkopf ist ja nich Alu oder? Weil ich will nich ne Stunde warten bis ich die Zündkerzen tauschen kann
 
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ZJ: Anschlussmutter an Zündkerze nötig?

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