Standheizung

Diskutiere Standheizung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Kameraden. Hab ne webasto Thermo top Evo verbaut. Seit Januar 2011. seit her läuft die auch wie ne eins. Muss man die eigentlich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Albfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2013
Beiträge
70
Danke
6
Servus Kameraden. Hab ne webasto Thermo top Evo verbaut. Seit Januar 2011. seit her läuft die auch wie ne eins. Muss man die eigentlich auch warten?? Sprich Kundendienst? Hat die Filter oder Kerzen oder so was änliches?? Oder ist die wartungsfrei. Einfach benutzen bis sie nicht mehr läuft. Wer weiß das??

Gruß Steffen
 

Det65

Guest
Wenn sie sauber läuft, keine Aussetzer hat und nicht übermäßig qualmt würde ich sie laufen lassen.... 
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Servus Steffen, ich hab das gleiche Teil wie du verbaut. Alles wie diddle sagt, mit dem Zusatz,
 
lass sie auch im Sommer wenn du sie nicht brauchst ruhig 1-2 mal laufen.
 
So bist du auf der sicheren Seite das nicht irgendwas fest oder zu ranzt, wenn sie dann im Winter gebraucht wird.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Steffen,

was sagt denn die Bedienungsanleitung?
Bei mir steht, dass man sie monatlich 1x in Betrieb nehmen soll.
Besonders bei der Diesel-Variante ist regelmäßiger Betrieb wichtig.
Wie Metropolis schon sagte:
auch im Sommer hin & wieder mal 'ne Viertelstunde laufen lassen.
Ich persönlich schmeiße sie alle 3 Monate mal an...
Ansonsten sind die Teile wartungsfrei.

Gruss
Mik
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Mein aktueller Jeep ist jetzt das dritte Auto mit einer Webasto Thermo Top Diesel. Ich habe noch nie etwas anders mit den Dingern gemacht, als sie im Winter gelegentlich eingeschaltet. M.E. sind die wartungsfrei. Ich wüsste auch nicht, was man daran präventiv warten könnte.
 

Albfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2013
Beiträge
70
Danke
6
Servus Jungs. Ja hab sie auch min 3 mal im Monat laufen. Das ganze Jahr über. Alles klar danke für die Antworten. Immer schön laufen lassen;))))))

Gruß steffen
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Da wo Du wohnst brauchst Du das wahrscheinlich auch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standheizung

Standheizung - Ähnliche Themen

  • Compass Hybrid 4xe Standheizung

    Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
  • Standheizung

    Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
  • Standheizung Webasto

    Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
  • China Standheizung springt nicht mehr an?

    China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
  • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

    Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Hybrid 4xe Standheizung

      Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
    • Standheizung

      Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
    • Standheizung Webasto

      Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
    • China Standheizung springt nicht mehr an?

      China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
    • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

      Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
    Oben