Leistungsfähigkeit der Klimaanlage im GC

Diskutiere Leistungsfähigkeit der Klimaanlage im GC im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Freunde,   gerade jetzt wieder wird meine KA in meinem neuen Cherokee wieder mal richtig gefordert. Wird auch schnell recht kühl -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karlstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Hallo Freunde,
 
gerade jetzt wieder wird meine KA in meinem neuen Cherokee wieder mal richtig gefordert.
Wird auch schnell recht kühl - allerdings findet sie nicht immer die "perfekte" Temperatur - manchmal empfinde ich/wir es als zu kühl, dann haben wir wieder das Gefühl, dass kaum geregelt wird.
Aber insgesamt sind wir zufrieden - mit Abstrichen auch im Winter (denn da dauert es schon).
 
Daher Frage zu meinem Zukünftigen !
 
Wie seid Ihr mit der Klimatisierung im GC zufrieden ?
 
Und was Winter betrifft - hat der GC eigentlich eine Zusatzheizung ?
Unsere Normalos haben das leider nicht.  
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Klima funzt ordentlich, auch im Winter sorgt sie dank Zusatzheizung schnell für warme Luft bzw. freie Scheiben.
Nimm einen Summit, der kühlt auch den Popo in den Sitzen :wave:
 

Karlstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Na da bin ich froh. :wave:
 
Allerdings war ich immer der Meinung, dass auch mein kommender Overland schon diese belüfteten Vordersitze drinne haben wird.
Liege ich da etwa falsch ?
 
Habe ich übrigens auch jetzt in meinem Cherokee schon drin - feine Sache.
Nur die Zusatzheizung im Winter vermisse ich etwas. :cold:
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.233
Danke
3.201
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Karlstein schrieb:
Allerdings war ich immer der Meinung, dass auch mein kommender Overland schon diese belüfteten Vordersitze drinne haben wird.
 

Jep, Overland hat auch gekühlte Vordersitze. Ist manchmal wirklich praktisch. Wobei man aufpassen muss sich keine Erkältung zu holen.
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
Elektrische Zusatzheizung haben meiner Meinung nach ab Limited alle, somit hat man nach gefühlten 200 m Fahrt warme Luft, so ists jedenfalls bei mir. Will man natürlich nicht kratzen und ins warme einsteigen kommt man um eine Standheizung nicht herum.
Grüße
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Die genaue Temperatureinstellung der Klimaautomatik lässt zu wünschen übrig. 21° frieren  22° brüllwarm.
 

Karlstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
KumpelAnton schrieb:
Die genaue Temperatureinstellung der Klimaautomatik lässt zu wünschen übrig. 21° frieren  22° brüllwarm.
 
so ähnlich ist es auch bei meinem Cherokee, komme aber damit klar.
 
Was bei meinem Indianer auch schön ist, ist die beheizbare Frontscheibe, die bei mir im Paket mit drinne war.
Hilft zwar auch nicht gegen das morgendliche Kratzen, aber dann bei der Fahrt frieren zumindest nicht die Scheibenwischer fest.
So weit mir bekannt, gibt`s dieses Ausstattungsdetail im GC gar nicht - oder ?
 
Ganz blöd finde ich - sowohl beim kleinen wie großen Indianer - die Lösung beim Ankippen des Panorama-Daches.
Ich hatte ja in meinen vorherigen Fahrzeugen immer ein SD mit geordert - die konnte man Ankippen, gleichzeitig aber das Sonnenschutzrollo schließen. Dadurch schien die pralle Sonne nicht auf die Platte, aber durch vorhandene Schlitze war trotzdem eine gute Luftzirkulation.
So was geht bei unseren Indianern nicht - entweder zu oder auf bzw. gekippt.
 
Und an dieser Stelle mal ein großer Mangel bei meinem Cherokee - mein Panorama-Dach knistert erheblich.
Trotz schon mehrmals abschmieren lassen etc. - die Jungs von der Werkstatt bekommen das einfach nicht hin.
Hoffe sehr, dass die Passform dann beim GC besser sein wird bzw. keine Spannungen mehr auftreten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leistungsfähigkeit der Klimaanlage im GC

Leistungsfähigkeit der Klimaanlage im GC - Ähnliche Themen

  • Heizungsanlage-Klimaanlage

    Heizungsanlage-Klimaanlage: Hallo , bei meinem 2007er WH hab ich ein Problem mit dem Stellmotor der Umluft / Frischluftklappe . Der Antriebs-Zahnkranz war gebrochen, beim...
  • Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ

    Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ: Einen schönen Sonntag an alle, ich habe mich kürzlich im 1999er XJ gefühlt wie in den 80ern, als wir ohne Klimaanlage nach Italien gefahren sind...
  • US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage

    US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage: Hallo zusammen, Da ich meinen alten Granny nun leider doch verkaufen werde habe ich mir nun recht spontan einen Grand Cherokee WK2 V6 Laredo BJ...
  • Klimaanlage defekt

    Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder und habe folgendes Problem: Bei meinem Granny ( Diesel/Bj.2019) ist die Klimaanlage...
  • Leistungsfähigkeit Zigarettenanzünder als Stromquelle?

    Leistungsfähigkeit Zigarettenanzünder als Stromquelle?: Hallo Jeeper!   An anderer Stelle kam ich auf die Idee meine "wummernde" Lightbar zu demontieren und als Bedarfsleuchte an einen Dachgepäckträger...
  • Ähnliche Themen

    • Heizungsanlage-Klimaanlage

      Heizungsanlage-Klimaanlage: Hallo , bei meinem 2007er WH hab ich ein Problem mit dem Stellmotor der Umluft / Frischluftklappe . Der Antriebs-Zahnkranz war gebrochen, beim...
    • Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ

      Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ: Einen schönen Sonntag an alle, ich habe mich kürzlich im 1999er XJ gefühlt wie in den 80ern, als wir ohne Klimaanlage nach Italien gefahren sind...
    • US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage

      US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage: Hallo zusammen, Da ich meinen alten Granny nun leider doch verkaufen werde habe ich mir nun recht spontan einen Grand Cherokee WK2 V6 Laredo BJ...
    • Klimaanlage defekt

      Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder und habe folgendes Problem: Bei meinem Granny ( Diesel/Bj.2019) ist die Klimaanlage...
    • Leistungsfähigkeit Zigarettenanzünder als Stromquelle?

      Leistungsfähigkeit Zigarettenanzünder als Stromquelle?: Hallo Jeeper!   An anderer Stelle kam ich auf die Idee meine "wummernde" Lightbar zu demontieren und als Bedarfsleuchte an einen Dachgepäckträger...
    Oben